Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217666-mal gelesen)
0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 810
(...) wenn andere schneller als er unterwegs sein wollen, aber nicht überholen können.

Vielleicht dazu: Grundlos langsam fahren ist genauso ein Verkehrsdelikt wie zu schnell fahren. Wenn jemand auf einer Landstraße vorsätzlich und grundlos 80 fährt, ist das Rücksichtslos den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

Antwort Nr. 811

Vielleicht dazu: Grundlos langsam fahren ist genauso ein Verkehrsdelikt wie zu schnell fahren. Wenn jemand auf einer Landstraße vorsätzlich und grundlos 80 fährt, ist das Rücksichtslos den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

Ich bezweifle aber, dass in der Straßenverkehrsordnung steht, dass man nicht grundlos 80 km/h auf der Landstraße fahren darf. Da man ja mit Fahrzeugen, die mehr als 60 km/h fahren bereits auf die BAB darf (z.B. moderne Traktoren)....

By the way, war heute mit folgenden Werten tanken:
722,0 km   28,97 Liter E10 4,01 l/100km (BC 4,2) - ist meine neue Bestmarke. Bin seit Oktober unterwegs... ich würd' sagen, der Sommer kann kommen!  ;D

Antwort Nr. 812

Ich habe nicht gesagt und wollte auch nicht sagen, dass sich Mario nicht vorschriftsmäßig verhalten würde.

Antwort Nr. 813
Oh bitte, diese Diskussion hatten wir bereits, und ich war froh, dass sie zu Ende war. Lasst sie uns bitte nicht wieder zum Leben erwecken.  :-X

Antwort Nr. 814

By the way, war heute mit folgenden Werten tanken:
722,0 km   28,97 Liter E10 4,01 l/100km (BC 4,2) - ist meine neue Bestmarke. Bin seit Oktober unterwegs... ich würd' sagen, der Sommer kann kommen!  ;D

Dann mal her mit Deinem Spritsparmonitor-Link!!!  ;D

Antwort Nr. 815
 :icon_no_sad: Hosen runter lassen?

Übrigens auf der Autobahn fahre ich schneller...... Beide Tankfüllungen über 6 l waren fast ausschließlich Autobahn. Die 6,5 l 130-160 km/h.
http://spritmonitor.de/de/detailansicht/588284.html

PS Letzte Tankfüllung war ohne ecomode, die drei davor mit ecomode.

Jorin hat den Link korrigiert.

Antwort Nr. 816
Das Reizwort lautet "Spritsparlangsamfahrer". Ich glaub ich lass mir ein T-Shirt machen. Das hat was.

Antwort Nr. 817
Hier hatten sich doch zwei Piloten zum "einfahren" getroffen. Hat jemand das Thema noch zur Hand? Habe morgen eine größere Autobahnstrecke vor mir welche sich dafür wunderbar eignen würde.

Ich muss sagen dass ich was die Geschwindigkeit auf der Autobahn angeht auch sehr "Leidensfähig" bin. Mehr wie 110 km/h finde ich nicht oft auf meinem Tacho (auch bei meinem letzten nicht - außer auf besagter, morgigen Strecke). Arbeitskollegen welche mich unterwegs mit 130 - 150 km/h auf der Bahn überholen treffe ich meist (je nach Schaltung) an der Ampel nach der Abfahrt wieder. Wo ich hingegen nicht bereit bin zu sparen ist bei der Beschleunigung. Mit 2/3 des Eco Bereichs erreiche ich auf Teilstrecken nicht einmal die gewünschte Reisegeschwindigkeit bevor ich die Bahn wechsle. War zwar auch noch nie mehr als 2 Striche im Power, aber bis dahin darf es schon gehen.

Gestern ist mir was aufgefallen, was ich heute erneut betrachtet habe. Auf die Autobahn aufgefahren, auf knapp unter 100 km/h beschleunigt und dann Tempomat rein. Obwohl er 1,5 Striche über der Mitte des Eco Bereichs stand hat er sich dennoch noch eine ganze Weile zusätzlich aus der Batterie bedient (und sie gefühlt leer gezogen). Gegenwind und Steigung kann ich ausschließen. Kann es sein, dass er die Batterie im "Einfahrprogramm" (so es denn eines gibt) ersteinmal konditioniert?

Antwort Nr. 818

:icon_no_sad: Hosen runter lassen?

Übrigens auf der Autobahn fahre ich schneller...... Beide Tankfüllungen über 6 l waren fast ausschließlich Autobahn. Die 6,5 l 130-160 km/h.
http://spritmonitor.de/de/detailansicht/588284.html

Danke!
Beruhigt mich, dass Du anfangs in ähnlichen Regionen wie ich warst.

Jetzt fehlt mir nur noch der Link von 4H15 ;)

Ja auf der Autobahnfahrten verbraucht man nicht nur weil der Motor bei der höheren Geschwindigkeit mehr verbraucht, sonder such weil man lange und schnell beschleunigen muss, um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.

Antwort Nr. 819
04h15: in den ersten 2 min und beim beschleunigen wird der akku benutzt.

Antwort Nr. 820
Die ersten zwei Minuten waren schon rum und die Beschleunigung abgeschlossen, dennoch hat er auf der Ebene weiter am Akku gesaugt.

Edit:

Jetzt fehlt mir nur noch der Link von 4H15 ;)

Falls du den zum Spritmonitor meinst, der steht unter meinem Profil. Ist aber nichts zu sehen, außer der Erstbetankung. Morgen kommen vermutlich 2 dazu. Ich werde ihn vor und nach der Autobahnetappe tanken. Da ich vor habe ihn mal ein wenig einzufahren, möchte ich diesen Wert alleine stehen haben. Die Rückfahrt wird dann in den regulären Tankzyklus mit eingebunden.

Antwort Nr. 822
Wir haben einen Shop, schaut mal: http://hybrid-piloten.shirtinator.net/

Lasst uns Sprüche sammeln, die zu uns passen, und dann werde ich gerne das Shop-Angebot erweitern. So habt ihr Sprüche-Shirts mit kleinem Piloten-Logo.  :-)

Natürlich könnt ihr aber auch gerne selbst tätig werden, dann aber ohne unser Logo. Wie ihr möchtet. Aber Ergebnisse als Foto würde ich schon gerne sehen!  :-)

Die Shirtinator-Qualität ist sehr gut, wie verschiedene Piloten bestätigen können. Spreadshirt können wir dagegen weniger empfehlen, da verblassen die Farben sehr schnell beim Waschen.

Antwort Nr. 823

Die Diskussion gab es schon.

Aber bedenke bitte folgendes: wenn ich genau weiß, dass auf einer Landstraße 100 km/h erlaubt sind, ich aber 80 km/h fahre, da ich genau weiß, dass man dann die Ampeln alle (oder zumindest die nachfolgende) auf grün bekommt.

Was dürfte insgesamt intelligenter sein? ;-)

Ich weiß, dass ich durch diese Frage polarisiere, da der nachfolgende Verkehr nicht wissen kann, was meine Intention ist usw.

Vielleicht sollte ich mir eine Art Laufschrift hinzufügen, auf der ich schreibe, was ich vor habe. ^^

Antwort Nr. 824

Und wie wir alle mal gelernt haben, aber oft vergessen, gibt es auf Landstraßen und Bundesstraßen eine häufig auftretende Fahrzeuggruppe - die, auch wenn sie dazu in der Lage ist - nicht schneller als 60 fahren darf! Machen sie aber nur sehr selten.

Rate mal  ;D