Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch and Go Version sowie Kartenversion (4843-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Touch and Go Version sowie Kartenversion

Hallo,

da ich (hoffentlich) meinen Yaris HSD mit Touch and Go (inkl. Navi) in wenigen Tagen bekomme, frage ich mich was die neueste Software-Version und Navi-Karten derzeit sind.

Ich habe gelesen, dass das Update bis zu 200km kostenfrei sei. Da viele Hersteller ihre Systeme nicht mit aktuellen Maps und Software ausliefern, würde mich interessieren, welche SW-Version und Karten-Version Ihr installiert habt. Insbesondere, wenn jemand ein kostenflichtiges-Update in letzter Zeit gemacht hat.

Das letzte Posting, dass ich zu SW-Version und Karten gesehen habe, ist dass jemand unter
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2827.msg45060#msg45060 gepostet hat, dass er
  - die Map ID  EUL20130409 und die 
  - Systemversion: 2.8.4L
hat.

Was habt Ihr? Wäre nett, wenn Ihr das bei Eurem Tuch and Go nachsehen würdet.

Danke!

Re: Touch and Go Version sowie Kartenversion

Antwort Nr. 1
1.7.4l mit Karten von 2012. Das mit dem Update bis 200km kannste knicken.

Antwort Nr. 2
Danke für die Info.

Zitat
Das mit dem Update bis 200km kannste knicken.

Warum? Hat Dir das Dein FTH gesagt?

Hast Du einen Neuwagen gekauft?
Wann wurde Dein Yaris produziert bzw. an den Händler ausgeliefert?

Antwort Nr. 3
Ich hab ihn gebraucht gekauft. Ich habs hier irgendwo oder bei mototalk gelesen, das die Zeit der kostenlosen updates längst vorbei ist.

Antwort Nr. 4
Ich hoffe nicht, wäre zumindest ein schlechter Service nicht wenigstens einmal die Karten Up2Date zu bekommen. Ich werde es aber denke in Kürze herausfinden können.

Antwort Nr. 5
Also heute meinen Kleinen abgeholt und den Händler angesprochen und er sagte, es gibt kein kostenloses Update. Habe allerdings auch noch nicht geschaut, welches Kartenmaterial auf dem aktuellen installiert ist, muss auch mit dem Navi etwas "spielen". Die akt. Ansicht ist, sage mal neutral, gewöhnungsbedürftig.

Bei den mobilen Navis kenne ich (zum. von Navigon), dass innerhalb von x Wochen ein Update kostenlos ist, sogar die Quartalsupdate saugünstig angeboten werden für die ersten 24 Monate. Wäre kein Weltuntergang für Toyota oder anders ausgedrückt, ein kostenlose Service.

Früher oder später wird mal ein Update fällig, aber bestimmt nicht heute. ^^

Antwort Nr. 6
Sag ich doch. Bei den mobilen Geräten ist ein Livetimeupdate im Trend. Bei Toyota kosten die Karten derzeit 120€.

Antwort Nr. 7

Also heute meinen Kleinen abgeholt und den Händler angesprochen und er sagte, es gibt kein kostenloses Update. Habe allerdings auch noch nicht geschaut, welches Kartenmaterial auf dem aktuellen installiert ist, muss auch mit dem Navi etwas "spielen". Die akt. Ansicht ist, sage mal neutral, gewöhnungsbedürftig.

Bei den mobilen Navis kenne ich (zum. von Navigon), dass innerhalb von x Wochen ein Update kostenlos ist, sogar die Quartalsupdate saugünstig angeboten werden für die ersten 24 Monate. Wäre kein Weltuntergang für Toyota oder anders ausgedrückt, ein kostenlose Service.

Früher oder später wird mal ein Update fällig, aber bestimmt nicht heute. ^^

Laut unserer Werkstatt gibt es sehr wohl ein kostenloses Erstupdate direkt nach Kauf bis max. 200km. Wurde bei mir damals beim Kauf auch gemacht. Der Werkzeugmeister hatte mir sogar ein Schreiben von Toyota gezeigt wo da extra drauf hingewiesen wurde, dass es ein solches kostenloses Update gibt. Ich glaube da erzählen einige Händler schlicht Blödsinn.

Antwort Nr. 8
Dann habe ich den Zeitpunkt vor einem Jahr verpasst sofern es diese Vorgehensweise damals schon gab. Gilt das generell für das Touch & Go, also unabhängig in welchem Fahrzeugmodell es steckt oder nur für die Kombi Yaris + Touch & Go?

Antwort Nr. 9

Dann habe ich den Zeitpunkt vor einem Jahr verpasst sofern es diese Vorgehensweise damals schon gab. Gilt das generell für das Touch & Go, also unabhängig in welchem Fahrzeugmodell es steckt oder nur für die Kombi Yaris + Touch & Go?

Das bezog sich generell auf das Touch&Go. Ich habe den Wagen im Oktober 2012 gekauft, von daher: Ja vor einem Jahr sollte das auch so gewesen sein.

Antwort Nr. 12
Der 09.04.2013 scheint mir aber nicht grad aktuell, aber ob es eine aktuellere Version gibt kann ich (noch) nicht sagen.

Antwort Nr. 13
Lt. Toyota-Kundenservice ist die die Software und Kartenversion (s. Post 1) die aktuelle.

Antwort Nr. 14
Nachdem ich meinen Edition am 5.2.14 abgeholt habe, kann ich Euch auch meine SW- und Kartenversion verraten:
  - Map ID  EUL20130409
  - Systemversion: 2.8.4L