Sonderdruck Technik Profi 22. Mai 2010, 21:58 Hallo Priusfans,Heute hatte ich den Sonderdruck aus den Technik Profi Heften 4/5 2010im Briefkasten und würde sagen dieser Sonderdruck ist ein absolutes Mußfür jeden technikinteressierten Priusfahrer, oder den, der es noch werdenwill. Den Sonderdruck gibt es entweder beim AH oder direkt von Toyota inKöln.MfGLars Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 1 – 23. Mai 2010, 11:21 Jetzt machs nicht so spannend ectabane, das AH hat heute und morgen zu, Köln ist soweit weg.Was steht drin, dass es ein Muss für jeden technikinteressierten Priusfahrer ist Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 2 – 24. Mai 2010, 09:49 Eigentlich alles, was der technikbegeisterte Priusfan wissenmöchte. Bilder von Schnittmodellen von Motor, Getriebe, Akku.Schematische Darstellung der Wirkungsweise des Kühlwasser-wärmetauschers, Größenvergleiche von MG1 und MG2 zwischenP2 und P3. Nomografische Diagramme der einzelnen Fahrzuständemit zusätzlicher Erklärung. Schaltpläne von Akku und Inverter,sowie ESP und VSC+. Alles in allem sehr informativ.MfGLars Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 3 – 24. Mai 2010, 17:50 OK, dass lohnt sich wirklich. Ich schick gleich mal ne Bestellung raus Danke Lars Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 4 – 25. Mai 2010, 20:32 Ich habe Toyota ebenfalls angeschrieben. Bisher aber ohne Antwort. Vielleicht müssen die das Prospekt erstmal selbst suchen? Mich wundert, dass es im Presseportal nicht vorhanden ist. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 5 – 26. Mai 2010, 13:00 Hah!ZitatGuten Tag,vielen Dank für Ihre E-Mail.Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und senden Ihnen mit separater Post ein Exemplar des Sonderdrucks „Die Technik des Toyota Prius“ zu.Wir wünschen Ihnen allzeit sichere und gute Fahrt und verbleiben,Mit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbHAlexander MasannekKundenbetreuung Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 6 – 26. Mai 2010, 16:22 Gestern über Kontaktformular bei Toyota bestellt, heute kam dieselbe Mail wie unten. Bin gespannt. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 7 – 26. Mai 2010, 17:06 Die meinst wie oben? Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 8 – 26. Mai 2010, 17:47 Es kommt immer auf die Sortierung an. Bei mir ist es auch "unten". Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 9 – 26. Mai 2010, 17:51 Ihr habt die neuesten Beiträge oben? Wie ungewöhnlich... Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 10 – 26. Mai 2010, 18:04 Zitat von: Jorin – am 26. Mai 2010, 17:51Ihr habt die neuesten Beiträge oben? Wie ungewöhnlich... Ich hab auf jeden Fall heute auch die gleiche email bekommen wie Jorin OBEN Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 11 – 26. Mai 2010, 18:05 Ich finde es so einfacher. Da habe ich das Neueste immer oben und brauch nicht scrollen. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 12 – 26. Mai 2010, 18:08 Zitat von: wuz – am 26. Mai 2010, 18:05Ich finde es so einfacher. Da habe ich das Neueste immer oben und brauch nicht scrollen.Und wenn es 5 neue Beiträge sind?Egal, ist ja Gott sei Dank individuell einstellbar Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 13 – 26. Mai 2010, 19:42 So ich habe nun einmal Toyota Schweiz angeschrieben ob sie diesen Sonderdruck auch anbieten.Mal sehen was da für eine Antwort kommt. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 14 – 27. Mai 2010, 06:08 ZitatSo ich habe nun einmal Toyota Schweiz angeschrieben ob sie diesen Sonderdruck auch anbieten.Mal sehen was da für eine Antwort kommtHabe das gestern Mittag auch gemacht !Walter Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Mai 2010, 20:44 von Walter
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 15 – 27. Mai 2010, 06:29 Walter, benutze doch bitte die Zitat-Funktion des Forums. Dann ist es eindeutiger, dass der erste Absatz nicht dein Beitrag, sondern der von DerSchweizer war. Danke. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 16 – 27. Mai 2010, 20:46 ZitatWalter, benutze doch bitte die Zitat-Funktion des Forums.Habe den Beitrag mit "Zitat" geändert, wusste nicht das es das gibt. Walter Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 17 – 27. Mai 2010, 21:18 Wie wärs denn, in der Area51 ein bißchen die Möglichkeiten auszuprobieren? Genug Icons hat der Editor ja. Ansonsten gibt es hier auch eine deutsche Hilfe. Ist zwar von einer anderen Version des SMF, sollte aber generell passen. Ab dem Upgrade auf die finale Version wird dann in einigen Wochen auch die Hilfe hier bei uns in deutsch sein. Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Mai 2010, 21:25 von Jorin
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 18 – 28. Mai 2010, 07:05 Zitat von: Jorin – am 26. Mai 2010, 17:51Ihr habt die neuesten Beiträge oben? Wie ungewöhnlich... Ich lese auch rückwärts ...D.h. neueste Beiträge oben, finde ich praktischer weil ich mich nicht erst durch Seitenlänge hindurchklicken muß.Gelesen habe ich sowieso fast immer alles was hier getippt wird. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 19 – 28. Mai 2010, 09:06 Wenn man aber auf die Neu-Grafik im Index klickt, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag, auch wenn dieser mitten in einer Seite steht. Scrollen muss man also auch nur dann, wenn man weiter lesen möchte. Ihr scrollt dann halt nach oben, ich nach unten. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 20 – 28. Mai 2010, 09:43 Noch mal zurück zum Thema.Da ich ja momentan viel Zeit habe, studiere ich den Sonderdruck immer wieder. Vieles ist mir darin ja schon vertraut aus dem Nachbarforum und unserem PII. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich hätte in Physik besser aufpassen sollen. Manches verstehe ich halt nicht. Mal sehen, vielleicht wird es ja jemand geben, wer hier Punkt für Punkt noch mal "auseinander" nimmt. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 21 – 28. Mai 2010, 12:00 Hallo,ist das nicht nett von Toyota ?Ich zitiere die Antwort auf meine Mail:" ...vielen Dank für Ihre E-Mail.Gerne lassen wir Ihnen ein Exemplar des Sonderdrucks "Die Technik desToyota Prius" zukommen.Da unser Kontingent bereits durch die Abgabe an unsere Händler und anKunden erschöpft ist, haben wir den Sonderdruck nachbestellt.Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobalddas neue Kontingent bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen auch einExemplar zukommen lassen.Höflichst bitten wir um Ihr Verständnis und verbleiben,Mit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbHAlexander MasannekKundenbetreuung ..." Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 22 – 28. Mai 2010, 12:05 Wow, da hat sie das Interesse an dem Sonderdruck aber überrumpelt.Naja, durch Foren verteilen sich halt Neuigkeiten recht schnell, und eine Bestellung per email ist auch sehr komfortabel Aber nette Reaktion vom momentan sehr viel beschäftigten Herrn MasannekEdit: Danke an Toyota, mein Sonderdruck war heute in der Post Sehr informativ und schön bebildert das Ganze. Vielleicht versteh ich den Prius bald komplett Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Mai 2010, 14:56 von tweety
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 23 – 28. Mai 2010, 18:09 Meiner ist auch angekommen. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 24 – 28. Mai 2010, 18:58 Toyota Schweiz kann mir keinen Sonderdruck besorgen. Habe daraufhin an Toyota Deutschland geschrieben und die gleiche Antwort wie Suhlprius bekommen.Mal abwarten ob es klappt. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 25 – 02. Juni 2010, 09:36 Habe heute von Toyota Schweiz in Safenwil auch Informationen bekommen, aber nur die normalen. Gemäss Telefon ist diese Sonderzeitschrift nicht bekannt, erwähnte dann dieses Forum wo ein Hinweis auf die Sonderzeitschrift vorhanden ist.Toyota Schweiz sendet mir jetzt per Mail die genaue Anschrift von Toyota Deutschland um den Sonderdruck zu bestellen.Es ist eigentlich komisch das Toyota in solchen Bereichen nicht die gleichen Voraussetzungen hat.Nachtrag: Habe von Toyota Deutschland schon ein positives Feedback bekommen dank der Adresse von Toyota Schweiz.Walter Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Juni 2010, 16:41 von Walter
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 26 – 14. Juni 2010, 09:08 Ich habe das Dokument als PDF gescannt, wer es haben möchte, möge sich bei mir melden. Es ist allerdings trotz moderator Auflösung noch immer über 10 MB groß. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 28 – 14. Juni 2010, 22:01 Hier...ich zuerst....Sorry Woody GrußHenning Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 29 – 14. Juni 2010, 22:02 na isch och MFG diligens Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 30 – 15. Juni 2010, 05:34 Oh ja, ich bitte auch! Wie funktioniert das eigentlich, geht das per PM oder brauchst du da eine 'richtige' E-Mail-Adresse? Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 31 – 15. Juni 2010, 11:38 Ja,ich würde mich über so eine pdf auch freuen.Toller Service hier. Grußleon Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 32 – 15. Juni 2010, 12:07 Ich habs auf dem Server liegen und verteile den hochgeheimen Link. Mein GMX-Postfach wie auch der Mailserver hier haben den Versand abgelehnt. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 33 – 15. Juni 2010, 12:22 Zitat von: Jorin – am 15. Juni 2010, 12:07Ich habs auf dem Server liegen und verteile den hochgeheimen Link. Mein GMX-Postfach wie auch der Mailserver hier haben den Versand abgelehnt. Dann pack es doch in das gmx mediacenter und gib den Leuten eine Freigabe Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 34 – 15. Juni 2010, 12:26 Auch ne Idee. Mal schauen. Danke für den Hinweis! Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 35 – 15. Juni 2010, 12:58 Moin,also hier bei meinem Händler liegen die Sonderdrucke herum.Wer ein Printexemplar haben möchte, dem könnte ich es per Post schicken Portokosten natürlich nicht umsonst ...Zum Selbstkostenpreis ,oder Briefmarken vorab, was weiss ich .... Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Juni 2010, 13:00 von Sly
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 36 – 15. Juni 2010, 13:16 Heute in der Post:Der Sonderdruck von Toyota.Gut sind die, oder ? Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 37 – 15. Juni 2010, 13:57 Zitat von: suhlprius – am 15. Juni 2010, 13:16Heute in der Post:Der Sonderdruck von Toyota.Gut sind die, oder ? Na klappt ja doch bei Toyota, prima! Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 38 – 15. Juni 2010, 15:16 Habe gestern 4 Exmplare von Toyota Deutschland bekommen, dank der Adresse von Toyota Schweiz, Super Service.Walter Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 39 – 15. Juni 2010, 18:55 Habe heute gleich 2 Exemplare Toyota bekommen. Spaß halber habe ich eins mal eingescannt und zu PDF exportiert. ich bin als Gesamtgröße auf 3,8 MB gekommen. Falls Interesse besteht kann ich sie zur Verfügung stellen. Wegen der Qualitätseinschhätzung hänge ich mal Seite 1 dran. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 40 – 15. Juni 2010, 21:14 Zitat von: Jorin – am 14. Juni 2010, 09:08Ich habe das Dokument als PDF gescannt, wer es haben möchte, möge sich bei mir melden. Es ist allerdings trotz moderator Auflösung noch immer über 10 MB groß.Also, ich will auch! Bittte. Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 41 – 16. Juni 2010, 19:29 Danke Jorin, der Aufwand hat sich gelohnt.Die Doku ist sehr informativ und zu empfehlen.Grußleon Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 42 – 19. Juni 2010, 22:00 Auch ein Danke von mir an Jorin Quote Selected
Re: Sonderdruck Technik Profi Antwort Nr. 43 – 29. Juni 2010, 08:44 Hallo,würde gerne auch so einen Sonderdruck als PDF haben.Danke im Voraus! Quote Selected