TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen 02. Januar 2014, 23:28 TOYOTA PRIUS - Großer Verlierer bei den Neuzulassungenhttp://www.autobild.de/bilder/neuzulassungen-verlierer-2013-4500105.html#bild21|ref=http://www.autobild.de/artikel/neuzulassungen-verlierer-2013-4498763.htmlTschauGutsch Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 1 – 03. Januar 2014, 10:59 Naja in Deutschland war schon immer der Prius nicht der Renner so wirklich Schade sehr. Weltweit sieht es aber anders er aus. Bin ja mal gespannt wie sich der Prius 3 in 2013 in Kalifornien so gemacht hat. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 2 – 03. Januar 2014, 11:04 Moins,- und der Hauptgrund dafür ist wohl der Auris HSD.Der sieht eher wie ein "normales" Fahrzeug aus, und es gibt ihn auch als Kombi.Dazu kommt, das der Auris wesentlich weniger als ein Prius kostet.Wenn man auf ACC und HUD verzichten kann, kann ein Auris seine Sache genau so gut und weniger auffällig wie der Prius.Mir persönlich spricht das Auris-Armaturenbrett nicht allzusehr an, aber es wirkt - besonders mit der Teil-Belederung - um Lichtjahre "edler" als die Hartplastik-Wüste der Prius. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 3 – 03. Januar 2014, 11:48 Wie gut hat sich der neue Auris bis jetzt so verkauft in der Welt bzw. in Deutschland. Besonders der Kombi? Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 4 – 03. Januar 2014, 14:08 Hallo da,ZitatBis Ende 2013 rutschte der Prius um 41,3 Prozent in den Keller (1418 Neuzulassungen).Quelle: ABToyota Auris Platz 2012: 70 Platz 2013: 47 Stückzahlen 2012: 2 816 Stückzahlen 2013: 4 696 Zuwachs: 66,8 %Quelle: KFZ-Auskunft.de und KBADer HSD- und HSD-TS-Anteil habe ich nicht ausfinden können, aber mMn verkauft sich der Auris wohl eher als HSD als als V 1.0-Fahrzeug.Die 2012-2013-Zahlen der Prius habe ich nicht finden können, da KFZ-Auskunft.de nur bis Platz 100 listet . Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 5 – 03. Januar 2014, 17:55 Ist doch klar. Je breiter die Hybridpalette wird um so enger wird es nunmal für das Einstiegsmodell. Es gab ja Jahrelang nichts anderes. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 6 – 03. Januar 2014, 22:21 Zitat von: aubroehr – am 03. Januar 2014, 17:55Ist doch klar. Je breiter die Hybridpalette wird um so enger wird es nunmal für das Einstiegsmodell. Es gab ja Jahrelang nichts anderes.Dem kann man nur zustimmen.Zitat von: KBA Statistik2012 Prius AEW: 22622012 Auris AGJ: 33352012 Yaris AHV: 714Gesamt 63112011 Prius AEW: 20272011 Auris AGJ: 4020Gesamt 60472010 Prius AEW: 34192010 Auris AGJ: 1883Gesamt 53022009 Prius AEW: 35122009 Prius ACI: 920Gesamt 44322008 Prius ACI: 34052007 Prius ACI: 4529Für 2013 hab ich die Statistik auf die Schnelle nicht gefunden. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 7 – 04. Januar 2014, 00:13 Hallöchen,Der Toyota Prius polarisiert.Der Toyota Auris HSD polarisiert sehr viel weniger.Der VW Jetta Hybrid polarisiert nur unbedeutend.Der Peugeot 508 HYbrid4 polarisiert vielleicht gar nicht.Fahrzeuge die polarisieren verkaufen sich in diesen Zeiten schlecht - es sei denn, sie sind provozierend und polarisierend, wie die aktuell populären SUV's.Ich bin eigentlich sehr froh, daß die Hybrid-Fahrzeuge endlich aus ihren "Nerd/Geek"-Status losgekommen sind und auch unbemerkt von O. Normalverbraucher gefahren werden können.Der gewaltige Plus an Auris HSD-Zulassungen gleicht weitgehend den Minus an Prius-Zulassungen aus glaube ich. Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Januar 2014, 00:16 von krouebi
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 8 – 04. Januar 2014, 10:04 Ja so ein SUV-Hybrid aka. RAV 4 müsste langsam mal kommen von Toyota, der ja auch schon angekündigt worden mal war. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 9 – 04. Januar 2014, 11:09 Aber bitte nicht mit 136ps. Da muss schon etwas mehr kommen.Gruß Elby Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 10 – 04. Januar 2014, 14:34 @Elby,- aber sicher nicht. Toyota RAV4 HSD und Lexus NX300h werden sicher mit dem Antriebsstrang der Toyota Camry HSD/SAI und Lexus IS/GS/ES300h kommen, also 2,5 l Verbrenner und 200 PS Systemleistung.Die Frage ist nur WANN sie sich endlich dazu entscheiden werden . Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 11 – 04. Januar 2014, 17:09 Das ist schon ein ganz schöner Einbruch. Ich sehe es aber auch so, die meisten Deutschen achten mehr aufs Geld, und ein Toyota Auris ist kleiner, preiswerter aber für die meisten ausreichend. Hatte mir auch sehr gut gefallen. Am meisten überrascht mich jedoch der Ampera mit einem Minus von 61%. Wenn die das Auto nur 380 Mal verkaufen konnten, lohnt sich die Entwicklung wirklich nicht... hatten wir den schon mal im Test?Er ist nach der Preissenkung sicher immer noch zu teuer. Schade - ich fand den Ansatz nicht schlecht, und die Fahreigenschaften sollen ja auch richtig gut sein. Quote Selected
Re: TOYOTA PRIUS - Verlierer bei den Neuzulassungen Antwort Nr. 12 – 04. Januar 2014, 17:29 Das Schwestermodell Volt läuft da geben schon um weiten besser. Gäb es Niederlande udn Deutschland nicht, würde man das schon einstellen. GM will es ja weiter entwickeln und auch in andren Autos wie den Cadillac ELR das Antriebskonzept verbauen. Auch 2016-2017 will man den Volt 2 bauen mit mehr EV Reichweite Quelle: http://gmauthority.com/blog/2013/12/updated-chevrolet-volt-reportedly-due-in-2016-along-with-new-ev/Verkaufszahlen Volt und Ampera Global:http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Volt#Global_sales Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Januar 2014, 17:33 von Tekpoint