Frage zur Bluetoothverbindung 05. Dezember 2013, 20:49 Hallo,hab eine Frage zum P3 FL Exe mit Toch Pro.Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S3 eine Bluetoothverbindung zum Priusaufbaue und ich habe auf dem Smartphone ein Naviprogramm laufen(Sygic oder Navigon) habe ich beim Navi keinen Ton mehr.Also die Wahl zwischen Telefonverbindung oder Navianweisung Gibt es da irgendeine Lösung das gleichzeitig zu benutzen?Danke im Voraus. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 1 – 05. Dezember 2013, 20:52 Du hast ein Naviprogramm auf dem Handy und das Navi von Toyota gleichzeitig am laufen? Und von welchem Navi hörst du dann den Ton nicht mehr? Hörst du denn das Navi noch wenn du es auf dem Smartphone nicht ausgeführt hast?Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 2 – 05. Dezember 2013, 22:00 Nein, ich habe am Smartphone das Naviprogramm am laufen und Bluetooth an um die Freisprechdes Prius zu nutzen. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 3 – 05. Dezember 2013, 23:08 Und die Ansagen vom Navi gehen dann nicht über das Radio?Fehlt da vielleicht ein Bluetooth Profil am Handy, oder kann das TouchPro Audioübertragungen nicht?Mal auf der Toyota Tech Seite nachgeschaut was die zur Kombination von deinem Handy und dem Radio schreiben?Edit: Hab gerade mal bei Toyota Tech nachgeschaut und an fehlenden Bluetooth Profilen kann es wohl nicht liegen. Dann bin ich leider überfragt. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Dezember 2013, 23:15 von 04H15
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 4 – 05. Dezember 2013, 23:15 Zitat von: 04H15 – am 05. Dezember 2013, 23:08Und die Ansagen vom Navi gehen dann nicht über das Radio?Fehlt da vielleicht ein Bluetooth Profil am Handy, oder kann das TouchPro Audioübertragungen nicht?Dann hab ich doch keine Musik mehr Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 5 – 05. Dezember 2013, 23:17 Ahh, jetzt hab ich verstanden.Navistimme soll aus dem Handy kommen, während Musik aus dem Radio kommt, aber bei Anrufen sollen die über das Radio laufen.Klingt schwierig - kann leider nicht helfen. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 6 – 05. Dezember 2013, 23:32 Hier mal ein Versuch, was dein Problem beheben könnte. Habe ich einem anderen Forum entliehen.ZitatBei Bluetooth Einstellungen auf das verbundene Gerät drücken und festhalten bis Optionen erscheint und dort die Medienwiedergabe deaktiveren. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 7 – 06. Dezember 2013, 17:02 Zitat von: 04H15 – am 05. Dezember 2013, 23:32Hier mal ein Versuch, was dein Problem beheben könnte. Habe ich einem anderen Forum entliehen.Medienwiedergabe gibt es da nicht. Zumindest beim Touch Pro Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 8 – 06. Dezember 2013, 19:38 Damit war auch eher eine Einstellung am Handy gemeint. Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen. Das bezog sich in dem Fall allerdings auf eine Ältere Androidversion, aber von der Logik leuchtet es mir ein. Wenn ich dem Handy sage es soll beim Autoradio nur das HFP (Profil für Freisprecheinrichtung) nutzen und nicht zusätzlich A2DP (Profil für sonstige Tonübertragung, inkl. Medienwiedergabe), kappiert das Handy vielleicht das es die Naviansagen über den Handylautsprecher ausgeben soll.Zur Navigonsoftware habe ich noch gelesen, das es eine Einstellung für Bluetooth geben soll (1 oder 2) wo ich die Ansagen dann als Freisprechfunktion übertragen lassen kann. Das bedeutet, wenn eine Ansage kommt, wird die Musik leiser, danach läuft es weiter. Funktioniert wohl nur bei der Vollversion und nicht Navigon Select. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 9 – 09. Dezember 2013, 22:27 Gibt es hier denn einen neuen Stand ob und wie sich Handy und Touch Pro "vertragen" oder wurden noch keine weiteren Tests unternommen? Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 10 – 10. Dezember 2013, 22:26 Also mit Navigon hab ich das jetzt hinbekommen, indem man dort bei den Einstellungen Bluetooth deaktiviert.Und beim Touch Pro die Verbindung des tragbaren Players vom Player zum Fahrzeug aktiviert habe und dann die Verbindunggetrennt habe Bei Sygic beiß ich mir die Zähne aus Sobald ich am S3 Bluetooth aktiviere ist der Ton beim Sygic weg Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 11 – 10. Dezember 2013, 22:42 Und beim S3 gibt es unter Bluetooth -> "Touch Pro" keine Einstellung Medienwiedergabe wo du das Häkchen raus machen kannst? Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 12 – 10. Dezember 2013, 23:11 Test ich morgen mal. Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 13 – 11. Dezember 2013, 20:56 Also jetzt funzt es, ganz schön umständlich alles S3 mit dem Touch Pro koppeln--bei tragbaren Player die Verbindung vom Player zum TP aktivieren----dann tragbaren Player entkopplen--- dann die BT Einstellungen am S3 nach dem Tipp von 04H15 ändern---auf einmal spricht Sygic und man kann auch telefonieren Quote Selected
Re: Frage zur Bluetoothverbindung Antwort Nr. 14 – 12. Dezember 2013, 00:14 Na Bestens. Da man dies in der Regel ja nur einmal einstellen braucht, denn beide Geräte sollten sich die Einstellung ja behalten, ist das nicht ganz so kompliziert, wie es sich anhört. Quote Selected