Re: Infos zum Grillblocking Antwort Nr. 15 – 30. Dezember 2013, 16:23 Ich war heute in der Waschstrasse und das Tape unterm Toyotalogo ist abgegangen. Auf der Rückfahrt ist mir dann aufgefallen, dass dieser Bereich des Grillblocks wohl am Meisten ausmacht. WT fiel im Schnitt direkt um 20°.Nach ca. 3 Wochen Grillblock habe ich einen Verbrauch von 4,8L BC und das bei 95% Kurzstrecken. Ich bin damit sehr zufrieden auch wenn es dann wohl im Spritmonitor über 5L werden. Quote Selected
Re: Infos zum Grillblocking Antwort Nr. 16 – 30. Dezember 2013, 17:57 Zitat von: j-lux – am 30. Dezember 2013, 16:23Ich war heute in der Waschstrasse und das Tape unterm Toyotalogo ist abgegangen. Auf der Rückfahrt ist mir dann aufgefallen, dass dieser Bereich des Grillblocks wohl am Meisten ausmacht. WT fiel im Schnitt direkt um 20°.Nach ca. 3 Wochen Grillblock habe ich einen Verbrauch von 4,8L BC und das bei 95% Kurzstrecken. Ich bin damit sehr zufrieden auch wenn es dann wohl im Spritmonitor über 5L werden.Erstaunlich, wie ähnlich Prius 2 und Yaris HSD doch manchmal sind! Quote Selected
Re: Infos zum Grillblocking Antwort Nr. 17 – 31. Dezember 2013, 00:22 @KSR1Ich habe den P2 Thread erst jetzt entdeckt Ja es gibt viele Ähnlichkeiten aber ich denke, dass alle Hybride letztendlich vom Grillblocking profitieren, da sie eher zum "Auskühlen" neigen aufgrund des ständig abgeschalteten Motors. Quote Selected