Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Vezel (SUV auf Jazz-Basis) (681-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Honda Vezel (SUV auf Jazz-Basis)

Antwort Nr. 1
Klarlackplastik und etwas Leder. Dafür schlechte Rundumsicht und ein Äußeres, das wie ein Citroen wirkt. Mich haut der Vezel (ich höre schon die Unkenrufe: "Guck mal, da fährt ne Brezel!") erstmal nicht vom Hocker. Aber ich mag ja sowieso nur wenige SUVs. Froh, dass Honda den Markt bereichert, bin ich aber trotzdem.  :-)

Re: Honda Vezel (SUV auf Jazz-Basis)

Antwort Nr. 2
Eben, eine Marktbereicherung.
Und vielleicht kommt sogar der Hybrid als 4WD.

Re: Honda Vezel (SUV auf Jazz-Basis)

Antwort Nr. 3
Nachtrag: ich beurteile den Wagen auch deshalb milder, weil er vermutlich dem Alltagsnutzen eines CR-V (oder einem ähnlichen Wagen dieser Klasse) sehr nahe kommen kann und als Hybrid mit 6l statt 8l Diesel betrieben werden kann.

Wahrscheinlich würde ich schon den neuen Jazz Hybrid vorziehen, da der sportlicher aussieht und bei gleicher technischer Basis (140 PS  :icon_wp-exclaim: ) sicher auch besser geht.

Antw.: Honda HR-V-(Vezel (SUV auf Jazz-Basis))

Antwort Nr. 4
Der HR-V soll nun mit folgenden Antrieben nach Deutschland kommen:

"Zwei Motoren bringt der HR-V zum Marktstart mit. Zur Auswahl stehen ein 1,5-Liter-i-VTEC-Benziner mit 130 PS sowie ein 1,6-Liter-i-DTEC-Dieselmotor mit 120 PS. Beide verfügen über ein Sechsganz-Schaltgetriebve, beim Benziner ist zudem ein stufenloses CVT-Getriebe erhältlich. Marktstart ist im Sommer 2015. "

Damit scheint der Hybridantrieb mit Doppelkupplungsgetriebe erst mal vom Tisch zu sein. :(

Antw.: Honda Vezel (SUV auf Jazz-Basis)

Antwort Nr. 5
Macht nichts, die braucht man dann wenigstens nicht 5mal zurückrufen  :-D

Bei Honda rappelts aber nicht nur im Rumpelgetriebe sondern auch im Dachgebälk

Honda Chef tritt überraschend zurück