Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rahmen um "R" (1828-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rahmen um "R"

Hallo,

beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist mir aufgefallen, dass kurzzeitig ein blinkender Rahmen um das "R" erscheint, der dann nach einiger Zeit verschwindet.

Auf diesem Bild sieht man den gleichen Rahmen um das "P", bei mir erscheint er aber nur beim "R".

http://flickriver.com/photos/toyota-europe/7073312505/#large

Weiß jemand, was das bedeutet?

Vielen Dank und viele Grüße,

Helmut

Re: Rahmen um "R"

Antwort Nr. 1
Bei mir kommt beim Einlegen der Stufe R auch ein blinkender Rahmen um den Buchstaben. Dieser bleibt allerdings solange, bis ich R wieder verlasse.

Das von dir verlinkte Bild ist eines der berühmten Toyota-Computerbilder, die meist vor Fehler strotzen.

Gruß!
Lars

Antwort Nr. 2

Bei mir kommt beim Einlegen der Stufe R auch ein blinkender Rahmen um den Buchstaben. Dieser bleibt allerdings solange, bis ich R wieder verlasse.

Das von dir verlinkte Bild ist eines der berühmten Toyota-Computerbilder, die meist vor Fehler strotzen.

Gruß!
Lars

Danke für Deine Antwort.

Muss ich mal noch mal darauf achten, ob und falls ja in welchen Fällen der Rahmen verschwindet.

Was der Sinn und Zweck dieses Rahmens ist, wird wohl ein Rätsel bleiben, na ja, auch egal.

Ja genau, der Fehler in dem von mir verlinkten Bildes ist, dass bei P kein Rahmen erscheint.

Viele Grüße,

Münchner

Antwort Nr. 3
Der blinkende Rahmen soll vielleicht zusätzlich Aufmerksamkeit erregen, damit man weiß, dass man sich (noch) in Stufe R befindet...
:icon_wp-question:

Antwort Nr. 4
Bei R blinkt der Rahmen andauernd. Jedensfalls ist das besser so wie das andauernde Piepen im Prius bei R.

Antwort Nr. 5
Hallo Chris11,  das piepen hat mir meine Werkstatt abgestellt. Kostenlos, als Service sozusagen.

Antwort Nr. 6
Beim Prius 3 ja. Beim Prius 2 war das jedoch noch nicht möglich.