Zum Hauptinhalt springen
Thema: Antennfuss lose (1680-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antennfuss lose

Moin Moin,

als ich heute meine Antenne vom Fuß losgeschraubt habe, habe festgestellt ,das wenn ich die Antenne nach hinten biege, der Fuß vorne etwas hoch kommt so das die Dichtung nicht mehr auf dem Dach aufliegt.
Bei dem Wetter mache ich mir natürlich Gedanken das dort Wasser eindringt und hin läuft wo es nicht hin soll.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Re: Antennfuss lose

Antwort Nr. 1
Hatte ich beim PII. Du kannst den Himmel hinten etwas runter drücken und die Mutter lösen, den Fuß richtig aufsetzen und dann fest ziehen. Keine Angst, ein ggf. entstehender Knick geht wieder raus. Du kannst aber auch eine Shark Fin Antenne drauf setzen, wobei ich dann den Fuß trotzdem vorher festschrauben würde (Klappern). Fakt ist, lockerer Fuß = Wassereintritt.

Antwort Nr. 2
Danke für den Tip. Mal gucken ob ich mich selber ran traue oder nen Händler aufsuche.
Es ist ja nicht nur Wasser was rein läuft, bei mir verursacht der lockere Fuß wahrscheinlich auch noch unangenehme Windgeräusche.
Bin heute mal ohne Antenne gefahren und es gab keinen zusätzlichen Lärm.

Antwort Nr. 3
Nur Mut. Die 2 Kunststoffclipse raus. Gummi abziehen. Himmel runter drücken. Und wenn fertig alles wieder rückwärts.

Ich bin ja totaler Verfechter von den Shark Fin Antennen der Fa. Visual Garage unter anderem vom Priuschat vertrieben. Die lackieren in allen original Toyota Farben. Der P2, P3 fährt bereits mit diesen und für den TS habe ich sie schon geordert. Der Preis ist gegenüber etlich anderen wirklich teuer, dafür ist aber keine andere an die Qualität von denen rangekommen,
A) passt die Farbe 100%
B) ist die Empfangsqualität ggü. der originalen Stabantenne unverändert.

Antwort Nr. 4
Ich gucke mal wegen dem Himmel.

Die Shark Fin ist schon interessant. Leider ist die Firma seit dem 01.07. überfällig mit ihrer HP Aktualisierung. Meist kein gutes Zeichen wenn so lange nix passiert  :-(

Antwort Nr. 5
ich stand mit Mitarbeitern bei Priuschat dot com über E-Mail in Kontakt. Die bestätigten auch den Farbcode 4V8 und erstellten eine Rechnung über Paypal. Lieferung ca. 1 Monat, wegen Übersee und Zoll. Ist ja nun schon die dritte die ich geordert habe. Denke nicht dass es da Probs gibt. Auf der Amazon US Seite bietet Visual Garage direkt an - leider keine Lieferung über Amazon nach Dtl..
Aus diesem Grund über Priuschat. Kann ja mitteilen wann sie kommt. Bestellt habe ich erst letzte Woche.

Antwort Nr. 6
Nr mal so zur Info, Priuschat hat sich gemeldet und teilte mit, dass sie - wie ich Anfangs vermutete - die europäische Farbe 4V8 nicht lackieren können und sie mir die Antenne grundiert zusenden. Mit Einverständnis gibt es 10€ zurück.
Also lackiert mein AH das Teil. ;)

Antwort Nr. 7
Antenne wurde in San Francisco in den Transit gebracht. 

Antwort Nr. 8
Am Freitag hol ich sie beim Zoll ab ;)