Re: Waschstrasse Antwort Nr. 30 – 14. November 2012, 18:56 @Klaus: Das nicht, aber als Kontrollfreak halte ich es nicht in einem geschlossenen Auto in der Waschstraße aus. Daher probier ich das lieber nicht.LG Sabine Quote Selected
Waschstrasse Antwort Nr. 31 – 14. November 2012, 19:11 Klaustrophobie ist behandelbar. Gehs an bevor sie Dich einholt. Sent from my iPhone 5 using Tapatalk Quote Selected
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 32 – 14. November 2012, 19:54 Zitat von: aubroehr – am 14. November 2012, 18:55...Rauf aufs Band - in N schalten - Füße von den Pedalen - EV aktivieren . Fertsch!!! Was passiert wenn so der Akku schwach wird? Na klar - der Benziner geht an. So, und wo ist nun das Problem?...André!Der Benziner springt in N nicht an! Niemals! Nicht mal "könnte" oder "man weiß nie" oder "hoffentlich doch"!LGKlaus Quote Selected
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 33 – 14. November 2012, 19:54 Und wenn am Ende der Schleppanlage wirklich nichts mehr gehen sollte besteht noch die Möglichkeit rausgespült zu werden... Quote Selected
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 34 – 14. November 2012, 19:58 Zitat von: KSR1 – am 14. November 2012, 19:54André!Der Benziner springt in N nicht an! Niemals! Nicht mal "könnte" oder "man weiß nie" oder "hoffentlich doch"!LGKlausDas Hybrid System kann den Verbrennungsmotor nur in P, D oder R anwerfen. In "N"eutral leider nicht.Aber das Warndreieck im Display meckert dann, und evtl. piept es noch erbärmlich. Quote Selected Zuletzt geändert: 14. November 2012, 20:00 von Sly
Waschstrasse Antwort Nr. 35 – 14. November 2012, 23:51 Wenn dem so ist, ist mir das von 2004 bis heute noch nicht aufgefallen, denn selbst bei längeren Standzeiten mit TFL und Radio konnte ich problemlos weiter fahren. Sent from my iPhone 5 using Tapatalk Quote Selected
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 36 – 15. November 2012, 07:50 @Aubroehr: Ich habe doch keine KLAUStrophobie! Klaus und seine Tips sind mir lieb und wert. Nee, im ernst, ich kann mich auch in ganz kleinen Räumen aufhalten. Es macht mich tatsächlich nur nervös, wenn ich meine Situation nicht kontrollieren kann. Und wenn es sich nur darauf bezieht welche Waschanlage ich besuche, dann ist es eigentlich Brause - da besuche ich halt nur das Standdings. Trotzdem interessant, worauf man achten muss! LGSabine Quote Selected
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 37 – 15. November 2012, 11:53 Zitat von: KSR1 – am 14. November 2012, 19:54Der Benziner springt in N nicht an! Niemals! Nicht mal "könnte" oder "man weiß nie" oder "hoffentlich doch"!Na endlich! Das hat gedauert. Ich finde es immer spannend, wenn da irgendein Lapsus (vorsichtig formuliert) verbreitet wird, bis da endlich einer kommt und eine oft beschriebene Eigenheit des Prius (in N kein Anspringen des Autos) wieder richtigstellt. Meistens ist es KSR1, der auf allen Bühnen der Priuswelt permanent zu Hause ist. Danke für deine Aktivitäten. Damit ich nicht falsch verstanden werde (passiert hier ganz schnell), das ist ehrlich gemeint und weder Sarkasmus noch Ironie. Quote Selected
Waschstrasse Antwort Nr. 38 – 15. November 2012, 12:08 Ich will jetzt einfach mal fragen. Wenn der Prius richtig an ist, ich also in die Waschhalle einfahre, der Motor ist an und ich schalte in N, dann komm ich da nicht mehr weg wenn ich auf D schalte und der Akku ist fast alle? Wie gesagt das System ist an.Nicht falsch verstehen - ist mir noch nicht passiert und die Situation habe schon öfter gehabt bis ca. 30 Minuten.Sent from my iPhone 5 using Tapatalk Quote Selected Zuletzt geändert: 15. November 2012, 12:10 von aubroehr
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 39 – 27. Oktober 2013, 19:29 Passt nicht so ganz aber ich habe auf Anhieb keinen besseren Thread gefunden: ADAC-Test: http://www.autobild.de/artikel/adac-waschanlagentest-2013-4429569.htmlLGKlaus Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Oktober 2013, 19:30 von KSR1
Re: Waschstrasse Antwort Nr. 40 – 27. Oktober 2013, 19:58 Warum wird das gleiche Problem hier 2x durchgekaut? Quote Selected