Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum) (5226-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 15
Hallo Leute,

Liegt Ihr nicht dort ein Bißchen daneben ??

SAI = Jetta

Camry = Passat


- um bei etwas unmittelbar verständliches zu bleiben.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 16
Also wenn der Camry Passat-Größe haben soll, dann frage ich mich, in welchem Segment der Avalon angesiedelt sein soll.  :-/

SAI, Camry und HS250h sind alle in der Mittelklasse - nur die Motorisierung des Camry h ist etwas höher dimensioniert.

Ob es jetzt Unterschiede zwischen Camry Japan und Camry Nordamerika gibt weiß ich nicht.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 17
Kiwi:

Ja, der Camry hat sogar erheblich mehr als Passat-Größe, wie du hier sehen kannst: Länge 4.80 m.

Camry Hybrid Systemleistung: 149 kW/200 PS.

Camry I4: 133 kW/178 PS

Camry V6: 149 kW/200 PS

Der Avalon ist, wie du hier sehen kannst nochmals erheblich größer:  Länge 4.96 m. Leistung 200 kW/268 PS.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 18
Kiwi:

Per Mail habe ich soeben eine Benachrictigung gekriegt, das du um 11.04 etwas zu diesem Thema geschrieben hast - warum sehe ich es nicht??

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 19
Moins da,

Toyota SAI: Länge 4,695 m

VW Jetta: Länge 4,644 m

VW Passat: Länge 4,769 m

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 20
Um welchen Passat geht es denn jeweils und um welchen SAI?  ;)
Zum Prius 2 steht im Priuswiki, daß der Radstand dem des VW Passat entspricht und der Wagen größenmäßig zwischen Kompakt- und Mittelklasse gehört. Inzwischen sind die Autos wahrscheinlich rund 5% "gewachsen".
Will sagen, es ist schwierig verschiedene Modelle anhand solcher Daten zu vergleichen, wenn nur wenige Jahre zwischen den Markteinführungen liegen.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 21
Klaus:

Es gibt nur einen SAI - den Hybriden. Die 4,695 m stammen von der japanischen Toyota-Website.

Die 4,769 m der Passat kommen von der deutschen VW-Website.

Beide heute Mittag kurz nach 13 Uhr abgegriffen - wohl also aktueller Stand.

Kiwi:

Ich verstehe immer noch nicht warum ich um 11.04 mitgeteilt bekam, das du etwas in diesem Thema geschrieben hättest, es trotzdem nicht siehe ????

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 22

Kiwi:

Ich verstehe immer noch nicht warum ich um 11.04 mitgeteilt bekam, das du etwas in diesem Thema geschrieben hättest, es trotzdem nicht siehe ????


Brauchst Du nicht verstehen, bei meiner Mail war auch nichts zu sehen (und ich verstehe es auch nicht  :-D).

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 23
Hallo Doppelherz,

Vieleicht hängt's damit zusammen, das Kiwi ModeratorIn ist, und deshalb vielleicht mehr als uns die Möglichkeit hat, ein Beitrag spurlos verschwinden zu lassen??

Es wäre deshalb vielleicht eine Idee die Benachrichtigungen so wie im "gelben" Forum zu gestalten, daß den betreffenden Beitrag auch in die Mail-Benachrichtigung zitiert wird - das würde ggf. solche "Geschichtsbereinigungen" enthüllen.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 24

Kiwi:

Ich verstehe immer noch nicht warum ich um 11.04 mitgeteilt bekam, das du etwas in diesem Thema geschrieben hättest, es trotzdem nicht siehe ????


Scary - isn't it?  ;D

Krouebi, ich hatte etwas zum Thema Fahrzeuggröße geschrieben, entschied mich dann aber, dies wieder rauszunehmen um den Thread nicht mit "Längenvergleichen" zu füllen - sowas führt auch in Real Life selten zu sinnbehafteten Ergebnissen.

Nach etwas Recherche kann man Folgendes sagen:

SAI, HS250h und Camry (sowie auch der erwähnte IS300h) werden in der automobilen Mittelklasse geführt - auch wenn der Camry größere Ausmaße besitzt. Toyota betitelt die beiden Erstgenannten als Einstieg zur Mittelklasse, also eine kleine Differenzierung.
Der Avalon befindet sich bereits in der gehobenen Mittelklasse und gesellt sich somit z.B. zum GS450h.

So, und wie kommen wir wieder von OT zum eigentlichen Thema?  :icon_daumendreh2:

@Klaus:
Ja, leider ist das Problem solcher Wagen die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit - auch wenn in meinem Augen 190 km/h deutlich ausreichend sind, speziell in solch' "kleineren" Fahrzeugen - zum Heizen gibt's ja dann auch andere Gefährte (Supra, GS450, LS etc. - um im Toyotakonzern zu bleiben)

Mir wäre allerdings ein schicker SAI lieber als z.B. ein langweiliger Avensis, vor allem wenn man sich die Konkurrenz von Mazda und Honda anschaut - die trauen sich was.

Re: Toyota SAI - ein Traumwagen (und für Europa nur ein Traum)

Antwort Nr. 25

...
@Klaus:
Ja, leider ist das Problem solcher Wagen die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit - auch wenn in meinem Augen 190 km/h deutlich ausreichend sind, speziell in solch' "kleineren" Fahrzeugen - zum Heizen gibt's ja dann auch andere Gefährte (Supra, GS450, LS etc. - um im Toyotakonzern zu bleiben)

Mir wäre allerdings ein schicker SAI lieber als z.B. ein langweiliger Avensis, vor allem wenn man sich die Konkurrenz von Mazda und Honda anschaut - die trauen sich was.

Ich hätte gern einen praktischen SAI/Camry: Mit Fließheck oder notfalls als Kombi. Und umlegbarer Rücksitzbank.
180km/h empfand ich schon immer als angenehme Reisegeschwindigkeit bei leerer Bahn. Aber im Grunde genommen reichen auch 130-160km/h um Meter zu machen. 190 wären für mich eher schon overhead, um auch mal so schnell überholen zu können, wenns mal nötig ist.

LG
Klaus