Zum Hauptinhalt springen
Thema: EV-Reichweite in der Praxis (13474-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: EV-Reichweite in der Praxis

Antwort Nr. 30
Gefunden auf priuschat.com unter “The one and only Prius Plug-in FAQ”:

Why is ICE turning on when there's still battery left?
●[…]
●You have driven in EV mode with no ICE usage for 200 km (~124 miles)
When you are braking/"coasting" and the traction battery is full

Letzter Punkt frei übersetzt: Der Verbrenner springt an, wenn du bremst / im Schubbetrieb bist und die Traktionsbatterie voll geladen ist.
Siehe http://priuschat.com/threads/the-one-and-only-prius-plug-in-faq.118566/#ixzz2VvFgQpeE

Dort finden sich auch einige verlinkte Threads zu dem Thema. Tipps wie man das Einsetzen des Benziners in dieser Situation vermeiden kann lauten: Ladestatus der Traktionsbatterie im Auge behalten, frühzeitig nach "B" wechseln, alternativ "N" und mit den Scheibenbremsen verzögern.
Der Volt (=Ampera) scheint dies intelligenter ohne Eingriff des Fahrers zu bewältigen ...