Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einparkhilfe streikt (1933-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einparkhilfe streikt

Soviel vorab:
Auch ich parke schneller und daher öfter ohne Einparkhilfe ein. Aber ab und zu ist das ja schon ein nettes Gimmmick, vor allem, wenn man die Tasse Kaffee beim einparken nicht zur Seite stellen möchte...   :-X

Jedenfalls stellte ich kürzlich fest, dass mein Piepsi nicht mehr von selbst einparken möchte. Auch am nächsten Tag: Er will nicht.
So oft ich den Knopf auch drücke, keine Reaktion.

Meine Frage: Könnte es sein, dass ich oder meine Frau aus Versehen irgend etwas verstellt haben, was diese Funktion außer Betrieb setzt??  :-/

Einparkhilfe streikt

Antwort Nr. 1
War mal die 12 V abgeklemmt?

Re: Einparkhilfe streikt

Antwort Nr. 2
Nö, immer genug Saft gehabt.

Antwort Nr. 3
Im Bildschirm angezeigt ob rückwärtige Parklücken und seitliche Parklücken ausgewählt sind. Eventuell stimmt das nicht.

Antwort Nr. 4
Manchmal ist das auch von Füllstand des Fahrakkus und dessen Temperatur abhängig, da ja quasi rückwärts immer im EV-Modus gefahren iwrd. Zumindest der Prius 2 hat bei mir im Sommer oft rumgezickt.
Beim Prius 3 hab ich es schon länger nicht mehr probiert.

Antwort Nr. 5

Manchmal ist das auch von Füllstand des Fahrakkus und dessen Temperatur abhängig, da ja quasi rückwärts immer im EV-Modus gefahren iwrd.

Wie meinst du das? Dass dann Rückwärtsfahren nicht zugelassen wird?  :-/

Antwort Nr. 6
Nene, keine Angst.
Aber bei sehr warmen Fahrakku (also wenn der Lüfter hinten an der Rückbank läuft) hat er bei mir mal die Einparkfunktion verweigert. Und einmal bei sehr leerem Fahrakku (lila Balken) auch. Daher dachte ich, dass es vielleicht damit zusammenhängt.
Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, und es waren bei mir nur zwei Zufälle und ich habe die falsch interpretiert.  :-/

Antwort Nr. 7
Keine Ahnung, ich hab ja keinen IPA. Ich dachte nur eben: Nee, Rückwärtsfahren sollte immer möglich sein.

Antwort Nr. 8
Leider erscheint beim Drücken des Tasters lediglich ein akustisches Signal, jedoch bleibt der Monitor aus.

Und die Fahrbedingungen waren eigentlich auch immer sehr durchschnittlich.

Naja, wenn das niemand von euch kennt, werde ich die Lösung Dienstag posten, da der Wagen Montag zur Inspektion muss und das Thema dort dann auch zur Sprache kommt.

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme!!

::)

Antwort Nr. 9
Der Vollständigkeit halber sei abschließend erwähnt, dass der freundliche TOYOTA-Händler mit magischen Händen das Problem innerhalb von wenigen Sekunden onscreen gelöst hat.  :-[

Alles wieder gut !!