Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011) (6246-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Der erste Kontakt mit dem Lexus CT 200h ist spannend. Die Karosserie ist trotz der relativ steil stehenden Frontscheibe windschlüpfrig (cW-Wert 0,28) und das ebenso steile Heck lässt auf viel Platz im Innen- und Kofferraum hoffen. Diese Hoffnung erfüllt der CT 200h jedoch nur bedingt: Während man sich vorne in prima geformten Sitzen einkuschelt, leiden großgewachsene Passagiere auf der Rückbank, für die es übrigens keine Mittelarmlehne gibt, unter etwas knappem Beinraum. Der Kofferraum ist relativ flach, dafür gibt es aber ein tiefes Fach unter dem Gepäckraumboden, Verzurrösen serienmäßig und eine im Verhältnis 60:40 geteilte, umlegbare Rückbank. Wenn man diese umklappt, reicht der Platz auch fürs Urlaubsgepäck oder den Großeinkauf. Die Haptik der Veloursitze begeistert. Sie fühlen sich fest und strapazierfähig an und schauen auch noch gut aus. Die Kopfstützen sind für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu dominant und neigen sich dem Kopf des Fahrers und Beifahrers entgegen. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar, und dies ist auch notwendig, denn mit zu hoch eingestelltem Sitz herrscht ständiger Kontakt zwischen dem eigenen Haupthaar und dem Haltegriff am Dachhimmel. Der CT zwingt den Fahrer also zu einer sportlichen Sitzeinstellung.

Weiterlesen im Blog

Re: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Antwort Nr. 1
Auf den Bild 13, das Fach unter dem Kofferraumboden. Hat die Wanne Ausbuchtungen für das Kofferraumrollo? Die will ich beim P3 auch haben!


Re: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Antwort Nr. 3
Und auch beim Prius 2. Und dem Prius+. Und dem Plug-in.  :-)


Re: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Antwort Nr. 5
@Jorin: ein sehr schöner Bericht.
Schade, dass Du nicht in den Genuss des besser ausgestatteten CT gekommen bist, denn das ist ein wesentlich besseres Auto. Ohne den Komfort des Bildschirms und des um Längen besseren Soundsystems, ist der CT nur ein halbes Auto, wie ich schmerzlich feststellen musste als meiner in der Werkstatt war zum TÜV... und dafür ne Basisvariante bekam... :-(((

Re: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Antwort Nr. 6

@Jorin: ein sehr schöner Bericht.
Schade, dass Du nicht in den Genuss des besser ausgestatteten CT gekommen bist, ...


Der eigentlich für den Fahrbericht geplante Wagen wurde kurz vorher leider verkauft, sodass damals nur dieser Einstiegs-CT übrig blieb.

Re: FAHRBERICHT: Lexus CT 200h (2011)

Antwort Nr. 7
Die "Basis" ist ja auch ganz gut ausgestattet.
Und ich habe mich über ein paar Bilder mit den kuscheligen Sitzen gefreut.

Gruß,
Alex