Blend Mount Kit für ScanGauge II 05. Mai 2010, 15:19 Hallo Priusfans,Heute ist das Blend Mount Kit für mein ScanGauge IIeingetroffen und natürlich mußte ich es gleich montieren,da die provisorische Lösung mir langsam auf den Zeigerging. Der Lieferumfang ist sehr erfreulich, es wird allesmit-geliefert was man für den Einbau benötigt, inklusive Werk-zeug, Kabelbinder, Ersatzschrauben, Distanzstücke undReinigungstuch. Die montage gestaltet sich relativ einfach,zunächst wird der Halter mit dem Klemmring und dem ent-sprechenden Distanzstück am Rückspiegel festgeschraubt,danach klebt man auf die Rückseite des SG II die Stoffteilefür den Klettverschluß und fädelt das Verlängerungskabeldurch den Halter am Rückspiegel. Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 1 – 05. Mai 2010, 15:37 Als nächstes wird das Verlängerungskabel unterm Himmelan der Windschutzscheibe zur linken A-Säule geführt und dann unter der Abdeckung nach unten zur vorderen Abdeckungim Fußraum des Fahrers. Das Kabel wird auf dem Weg dorthinunter dem Türgummi verlegt. Um das restliche Kabel zu ver-stauen habe die Abdeckung im Fußraum gelöst und das Kabeldort versteckt. Alle Verkleidungsteile wieder festdrücken undschon ist man fertig.MfGLars Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 2 – 05. Mai 2010, 15:57 Hallo Lars,sieht nett aus . Bist Du mit der Bedienung und Ablesbarkeit über dem Spiegel zufrieden?Bezugsquelle Blendmount direkt nehme ich an, Kosten? Zoll, MwSt ... Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 3 – 05. Mai 2010, 16:09 Mit dieser Lösung könnte ich mich glaube ich nicht anfreunden.Irgendwo war ein Foto, wo jemand sein Scangauge am Brodit-Handyhalter installiert hatte.Das dürfte in Sachen Bedienung und Ablesbarkeit ergonomischer sein.Schade, dass der P3 kein Zubehörfach mehr hat... Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 4 – 05. Mai 2010, 20:00 Hallo Sly,meine Tante aus den USA ist zu Besuch in der Alten Weltund hat es mir im Koffer mit gebracht. Drüben kostet esca. 50.-$. Wie es mit der Ablesbarkeit ist kann ich erst amWochenende sagen, denn ich habe erst am Freitag Dienst.MfGLars Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 5 – 08. Mai 2010, 22:15 Hallo Priusfans,ich konnte mein SG II mit der neuen Halterung jetztauch während der Fahrt testen und muß sagen dasdie Montage oberhalb des Rückspiegels zwar gewöh-nugsbedürftig ist, aber dort ist es unauffällig, läßt sichsowohl gut ablesen, als auch gut bedienen.MfGLars Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 6 – 08. Mai 2010, 22:21 Zitat von: ectabane – am 08. Mai 2010, 22:15Hallo Priusfans,ich konnte mein SG II mit der neuen Halterung jetzt auch während der Fahrt testen und muß sagen dasdie Montage oberhalb des Rückspiegels zwar gewöhnugsbedürftig ist, aber dort ist es unauffällig, läßt sichsowohl gut ablesen, als auch gut bedienen.MfG LarsDanke Lars,dann werd ich mir den schicken und teuren Halter wohl doch mal besorgen ...grummel ... Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 7 – 08. Mai 2010, 22:26 Hallo Sly,der Lieferumfang ist wirklich sehr komplett, inkl.eines abgeschirmten Verbindungssteckers undetlichem Kleinmaterial. Der Halter paßt an beideRückspiegelversionen ( automatisch und manuellabblendend ).MfGLars Quote Selected
Re: Blend Mount Kit für ScanGauge II Antwort Nr. 8 – 31. Mai 2010, 22:10 So ich habe nun auch diesen Befestigungskit für meinen P2 bestellt.BlendMount Custom Mount for ScanGauge IIKeine Ahnung was da noch für Zollgebühren dazu kommen und wie lange es dauert.Mal sehen ob der passt Sonst haben wir ja eine Rubrik Flohmarkt Quote Selected