Servolenkung - Eigenschaft etwas komisch... 05. Mai 2013, 11:12 Hallo,wenn ich bei aktiven Fahrzeug am Stand (auch leicht merkbar beim Rollen) das Lenkrad langsam drehe fühlt es sich so an, dass ich den Zahnradeingriff des elektrischen Servomotors spüre.Im Klartext - als ob die Verzahnung Lenksäule/Servomotor Zahn für Zahn leicht Spürbar ist.Eventuell Stepp des Elektromotors?Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könnt, ob es bei euch auch so in etwa ist. LG. Alcandro Quote Selected
Re: Servolenkung - Eigenschaft etwas komisch... Antwort Nr. 1 – 08. Mai 2013, 16:45 Hatte heute die Gelegenheit einen Vorführwagen Auris 2 HSD zu begutachten und musste fest stellen, dass dieser auch die gleiche Eigenschaft der Lenkung aufweist... also alles in Ordnung! LG, Alcandro Quote Selected
Re: Servolenkung - Eigenschaft etwas komisch... Antwort Nr. 2 – 08. Mai 2013, 20:24 Ich hab meinen noch nicht lange genug um eine Aussage treffen zu können.Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, ich kann nichts merkwürdiges bei der Lenkung feststellen.Und da ich fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bin und auch viel Einparken übe, kurbel ich schon recht häufig das Lenkrad herum, auch im Stand. Quote Selected