Zum Hauptinhalt springen
Thema: Praktischer Nutzen Scangauge (37777-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 75
Ich habe "schnell" eingestellt, weil sonst die BTA (Battery Ampere) nur sporadisch angezeigt wird ... und diese Werte ändern sich ja sehr schnell.

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 76
Hallo,

seit heute habe ich auch einen Scangauge, und muss zu meinem bedauern feststellen, das ich überhaupt keinen Plan habe!
Was muss ich einstellen, damit das Teil an meinen Yaris Hybrid funktioniert bzw. die richtigen Werten am Ende herauskommen??

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 77
Welche Werte willst Du denn sehen ?

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 78
Oh das sind viele Werte, naja erst Mal muss ich doch die Grundkonfig von dem Fahrzeug eingeben, oder?
Ich habe nach langem Suchen die Einstellung Hybrid gefunden  :-(

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 79
So habe mir nun mal die Anleitung in aller Ruhe durchgelesen.
Bin jetzt soweit das ich, beschlossen habe, mich am Wochenende mal hinzusetzen, um die ganzen Einstellungen vorzunehmen, was mein Auto hat.
Da komme ich gleich zu meiner Frage, wie groß ist den der Hubraum des Yaris ?

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 80
Zur Not komm ich mal vorbei? Samstag hätte ich Zeit.  ;)



Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 83
Ich setze das mal per PM fort.

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 84

Klappt prima, danke! Letzte Frage vorerst: Hat schonmal jemand versucht, die Aktualisierung auf "schnell" zu stellen?


Hatte ich mal längere Zeit, führte zu Fehlern.
Beispiel: bei der Trip-Abfrage des Vortages wurde z.B. 217°C WT (max) angezeigt. Nach langer Beobachtung fiel mir auf, dass er beim Systemstart diese hohen Momentanwerte für Sekundenbruchteile angezeigt hat, welche das SG dann auch als Max gespeichert hat.

Sonst erkenne ich im Gegenzug keine wirklich positiven Punkte, es bei schnell zu belassen.

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 85
Ich habs auf Schnell und bisher keine Fehlermeldungen. Aber ich hab ja keinen Yaris.  :-X

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 86
Beim Auris funktioniert die Einstellung "schnell" auch ohne Nebenwirkungen. Gerade die schnelle Aktualisierung einiger Werte wie RPM macht doch Laune - gibt ein Echtzeitgefühl  ;D

Re: Praktischer Nutzen Scangauge

Antwort Nr. 87
Gerade solche Werte wie die Ampere, die man aus der Batterie nimmt oder einspeist und die bereits erwähnte Drehzahl machen eigentlich nur mit schneller Aktualisierung Sinn.