Rückfahrpieper 27. April 2013, 09:42 Hallo,kennt jemand in Hamburg eine Werkstatt die den Rückfahrpieper beim P III FL deaktiviert ?Danke Grüße rolbol Quote Selected
Re: Rückfahrpieper Antwort Nr. 1 – 27. April 2013, 11:20 Wenn dieser Rückfahrt *Piepser* an die Produktehaftung verknüpft ist wird es vermutlich keine Vertragsgarage machen ! Quote Selected
Re: Rückfahrpieper Antwort Nr. 2 – 27. April 2013, 11:40 So wie ich weiß kann jede ToyoWerkstatt beim P3 das Dauergepiepe abschalten. Quote Selected
Re: Rückfahrpieper Antwort Nr. 3 – 27. April 2013, 11:53 Ich kann zwar nichts zum Prius 3 sagen, aber bei meinem Auris 2 hat mir der freundliche Toyota Händler, nebst Werkstatt, den Piepser beim Rückwärtsgang abgestellt.Nun Piepst dieser nur noch einmal beim einlegen des Rückwärtsgangs.Vorher piepte er ständig, was sehr irritierend war, da ich das piepsen der hinteren Parksensoren dadurch kaum hören konnte.Mein Händler liegt allerdings an der Luruper Hauptstraße, falls Dir das überhaupt etwas nützt.Ruf am besten bei einer Toyota Werkstatt an und frage nach, ob sich der Piepser überhaupt ausstellen lässt. Quote Selected
Re: Rückfahrpieper Antwort Nr. 4 – 27. April 2013, 12:24 Normalerweise gehört das zum Service - falls nicht kann es nicht viel kosten denn das Abschalten sollte der FTH in 5 Minuten gemacht haben.Alternativ falls Du einen Scangauge hast (oder einen Piloten in Deiner Nähe mit einem SG) kann man den Rückwärtspieper sowie die Gurtpieper selber abschalten. Quote Selected
Re: Rückfahrpieper Antwort Nr. 5 – 27. April 2013, 19:30 Zitat von: dirbyh – am 27. April 2013, 12:24Normalerweise gehört das zum Service - falls nicht kann es nicht viel kosten denn das Abschalten sollte der FTH in 5 Minuten gemacht haben.Nur zur Info:Bei meinem Auris hat es tatsächlich gerade mal 5 Minuten gedauert und war auch kostenlos.Man sollte meinen, das es beim Prius 3 nicht anders sein wird. Quote Selected
Rückfahrpieper Antwort Nr. 6 – 12. Mai 2013, 19:12 Hallo,war gestern morgen beim Toyota Händler, hat nix gekostet (freiwillig was für die Kaffee Kasse), dauerte 10 min.Grüße Roland Quote Selected