Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fragen zu Auris HSD Life Plus (2121-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragen zu Auris HSD Life Plus

Hallo allerseits,

heute hatte ich mal etwas Zeit und da habe ich den Car-Configurator bei Toyota.de angeworfen.

Spätestens in einem Jahr geht mein geleaster Prius zurück. Den Auris HSD (alt wie neu) bin ich noch nicht gefahren, aber das wird demnächst nachgeholt (der neue!).

Im Car-Configurator ist mir aufgefallen, dass es beim Auris auch das Modell "Life Plus" gibt. War mir bis dato neu!?

Zusammen mit dem Business-Paket (gibt es wohl nur da!?) hat er dann eine respektable AUsstattung und ist in meiner Wunsch-Kombi fast 2000€ günstiger als der EXE.

Hat jemand diese Variante schon bestellt? Wo liegen dann im Detail die Unterschiede zum EXE?

Diese Versions-Vergleichstabelle im Konfigurator ist mir etwas suspekt.

Was mich gewundert hatte, war, dass das Navi Touch&Go trotz Business-Paket für 550€ dazu buchbar war. Auf den Toyota-Seiten fand ich aber den Hinweis, dass das Navi Touch&Go (Upgrade auf "Radio" Touch?) enthalten ist.

Komischerweise gab es beim Business-Paket keinen direkten Hilfe-Button (wie bei den anderen Optionen). Nur eine Suche mittels Google führte mich auf die erklärende Toyota-Seite. Ist das Business-Paket evtl. noch ganz frisch?

Grüße
Peter

Re: Fragen zu Auris HSD Life Plus

Antwort Nr. 1
Von dem Life Plus Paket hab ich bisher auch noch nichts gehört. Mir war grad langweilig, hab ich mich mal an einer Aufstellung versucht:

Lt. Konfigurator hat der Exe zusätzlich zum Life Plus noch:
- Anklappbare Aussenspiegel in Businesspaket enthalten
- Abblendlichtautomatik
- Einparkhilfe Front+Heck mit 10 Sensoren in Businesspaket enthalten
- Regensensor
- Bi-Xenon ist nur beim Exe wählbar
- elektrische einstellbare Lendenwirbelsäule in Businesspaket enthalten
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Tempomat in Businesspaket enthalten
- Rückspiegel automatisch abblendend
- Klimaautomatik 2-Zonen statt 1-Zone
- Smart-Key der Türen (welche?)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer in Businesspaket enthalten
- zeigt das Multiinfo-Display zusätzlich die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Momentanverbrauch an

Das Ausstattungen buchbar sind, obwohl die in einem Paket schon enthalten sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ist glaub ich einfach kein sauber programmierter Konfigurator bei Toyota.

Edit: Alle Angaben ohne Gewähr  ;)

AW: Fragen zu Auris HSD Life Plus

Antwort Nr. 2
Hallo. Das business Paket gibt es nur für Leute mit Gewerbeschein, Firmen oder Freiberufler.

Re: AW: Fragen zu Auris HSD Life Plus

Antwort Nr. 4

Hallo. Das business Paket gibt es nur für Leute mit Gewerbeschein, Firmen oder Freiberufler.

@hsd + Tomaso:
Das würde bei mir dann passen!

@Markus:
Danke für die Auflistung. So genau hatte ich mir nicht die Mühe gemacht (schäm).

Allerdings sehe ich schon, dass ich auf die Gimmicks "Regensensor, Smart-Key, Momentanverbrauch" nicht verzichten möchte (hat mein Prius jetzt).

Auf die Punkte "Abblendlichtautomatik, Rückspiegel autom. abblendend und Sitzheizung" könnte ich ohne Reue verzichten.

Der Geschwindigkeitsbegrenzer reizt mich auch, so dass es wohl dann doch der EXE werden wird.

Erschreckt hat mich auch, dass es den "Momentanverbrauch" nur im EXE geben soll. Was hat das denn für einen Hintergrund? Absoluter Schwachfug, oder?

Grüße
Peter

Re: Fragen zu Auris HSD Life Plus

Antwort Nr. 5
Vielleicht ist damit gemeint, dass der Momentanverbrauch zusätzlich zur Fahrtinfo-Anzeige im großen Bildschirm auch im kleinen zwischen den Armaturen eingeblendet werden kann?