Zum Hauptinhalt springen
Thema: Harter Aufprall für Elektroauto-Pioniere (1142-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Harter Aufprall für Elektroauto-Pioniere

Antwort Nr. 1
Das liest man echt nicht gerne :( Besonders das mit BYD finde ich schade :(

Antwort Nr. 2
Ich glaube, gar nicht so schlecht informiert zu sein, aber Mindset und Coda waren mir bislang nicht weiter bekannt.

Better Place fand ich noch nie überzeugend. Aber da sie ein großes Rad gedreht haben, können sie sich auch mit großen Verlusten verabschieden.

Das Fisker Modell sah ja auf den ersten Blick ganz nett aus. Aber wer 100.000 USD für einen Dritt- oder Fünftwagen ausgibt, nimmt vermutlich lieber einen Tesla.

Am Ende bleiben dann doch nur die Lösungen der Großkonzerne übrig. Für die Kunden muß das nichts schlechtes sein, denn auch bei einem E-Auto kann etwas Service nicht schaden.

Gruß,
Alex

Antwort Nr. 3
Der Karma tut mir leid, der ist wunderschön. Beim Mindset war mir aber klar, dass das nichts wird. Niemand möchte Fahrradreifen am Auto. BYD wird wegen der konventionell angetriebenen Modelle überleben, der Rest geht wohl den Bach runter. Naja, irgendwer wird sich da trotz der Verluste die Taschen mit dem Geld der Investoren vollgestopft haben.

Antwort Nr. 4
 Fisker Automotive hatte doch auch Top Arbeit geleistet :) Das hätte mal ein deutscher Autohersteller aufkaufen können :) Bei den Karma fand ich den Innenraum schick und auch das Solardach das es in den Fahrzeugakku einspeisen kann gleich mit :)

Harter Aufprall für Elektroauto-Pioniere

Antwort Nr. 5
Tekpoint, na nie nich würden deutsche Automobilhersteller sowas aufkaufen. Das verstößt ganz klar gegen den guten Ruf des Diesel. Da wäre diese Lobby ja am Aussterben. Das geht nicht. Wo soll denn das Geld herkommen?

Antwort Nr. 6
Ach, dann pflanzt man da nen dicken 5-Liter-Diesel rein, und gut ist. Ach nee... Immer noch zu innovativ und zu elegant.  :-X

Antwort Nr. 7
Zum Glück geht Toyota da einen solideren Weg vom P I bis zum P III FL.

Auch die umfangreichen Tests vor der Einführung des PiP zeigen, hier wird solider an dem Thema gearbeitet.