Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Kundenfreundlichkeit? (8646-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 15
...und für die Westfalen! Ich hatte auch alles drin (Fußmatten etc.), SR Einlagerung, nette Einweisung, Scheibenreiniger, T-Shirt, bekomme die Kundenzeitschrift, habe ein nettes Schreiben zur Begrüßung bekommen und eine Schachtel mit Mandelkonfekt, da die wußten, dass ich keinen Sekt trinke. Was will man mehr?  :-D

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 16
Also ich hatte auch die Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck drin. Ein Begrüßungsschreiben weiß ich jetzt gar nicht, müsste ich nachschauen. Die Einweisung war auch super, obwohl ich, als ich noch auf das Auto gewartet hab, nicht sehr erfreut über den Verkäufer war  :-( Der hat mir nie was gesagt, wenn ich angerufen hat. Wahrscheinlich war er ein bissl von mir genervt, weil ich ziemlich oft gefragt hab, war halt ungeduldig  ;D
Ach ja die Kundenzeitschrift krieg ich auch und den Sekt hab ich heute noch zuhause stehen  ;)

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 17
Mein FTH hat beim Kauf des Neuwagens sofort ca. 200 Euro extra kassiert für das sogenannte Zulassungspaket: Zulassung, Warndreieck, Verbandskasten, Matten und Volltanken.
Die wichtige erste "Fahrstunde" mit dem Verkäufer war richtig gut und auch notwendig - danach kam dann die Probefahrt alleine.
Als Geschenke gabs Wein, Taschenlampe, Christstollen und schöne Zierblenden für die Winterreifen.

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 18
Vom Händler, der mir den Lexus verkaufte (Toyota Brucker in Pfullendorf) war ich sehr überzeugt, da er wirklich alle Register zog (preislich, servicemäßig, auch in Sachen Freundlichkeit) um das Geschäft für beide Seiten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Am Ende lieferte er mir den Wagen sogar bis fast vor die Haustür und fuhr mit dem Zug heim, weil ich ein persönliches Abholen aufgrund der Entfernung nicht kurzfristig einrichten konnte.
Als die Luftdrucksensoren mal kurz dumm spielten (der Computer hatte die Codes der Räder "vergessen"), leitete er auch alles in die Wege, um eine Lösung zu finden.

Letztens kam dann sogar noch eine E-Mail von ihm, ob ich mit dem Lexus noch zufrieden wäre...  :'(

Das empfinde ich als kundenfreundlich - kein Schnickschnakc, dafür aber korrekte Abwicklung des Kaufs und Behandlung des Kunden.

Von dem Händler der mir den Auris verkaufte schweige ich an dieser Stelle...

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 19

Vom Händler, der mir den Lexus verkaufte (Toyota Brucker in Pfullendorf) war ich sehr überzeugt, da er wirklich alle Register zog (preislich, servicemäßig, auch in Sachen Freundlichkeit) um das Geschäft für beide Seiten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Am Ende lieferte er mir den Wagen sogar bis fast vor die Haustür und fuhr mit dem Zug heim, weil ich ein persönliches Abholen aufgrund der Entfernung nicht kurzfristig einrichten konnte.
Als die Luftdrucksensoren mal kurz dumm spielten (der Computer hatte die Codes der Räder "vergessen"), leitete er auch alles in die Wege, um eine Lösung zu finden.

Letztens kam dann sogar noch eine E-Mail von ihm, ob ich mit dem Lexus noch zufrieden wäre...  :'(

Das empfinde ich als kundenfreundlich - kein Schnickschnakc, dafür aber korrekte Abwicklung des Kaufs und Behandlung des Kunden.

Von dem Händler der mir den Auris verkaufte schweige ich an dieser Stelle...



Nun ja....Lexus ist auch das Problemkind von Toyota in Deutschland. Die wenigen Kunden, die Toyota hier hat, darf man wohl keinesfalls vergraulen.
Außerdem dürfte ein Lexus etwas mehr kosten als ein "poppeliger" Auris....  ;D

Tschau
Gutsch
;D

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 20
Das, was ich bei meinem Toyota-Händler immer als selbstverständlich gehalten habe, ist es wohl nicht überall. Bei Suzuki muß ich das Anmeldepaket selber zahlen und ansonsten gibt es auch nicht soviel dabei. Allein der Rabatt war ganz gut! Mal sehen was da noch kommt, wenn das Auto geliefert wird :icon_wp-question:

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 21
Hallo,

16% aufs Gesamtpaket

+ volltanken, Anmeldung, Abmeldung Altfahrzeug, Warndreieck, Verbandskasten etc. für umme.

LG hybbi56

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 22

Hallo,

16% aufs Gesamtpaket

+ volltanken, ...


Ach, da geht ja eh nix rein.  ;D
Allerdings war ich auch positiv überrascht, den Infinito vollgetankt zu erhalten. Das war mir bis dato noch nicht passiert.

Gruß,
Alex

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 23
hi,

nach Fahrzeugübergabe sagte der FTH, bitte fahren sie zuerst zur Tankstelle. Ah ja, 33 Liter getankt, also doch schon 3 Liter drin.
Fußmatten, EH/Warndreieck drin. WR montiert. SR eingelagert für 50,--.
Gruß
Tom



Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 24
Hi,

ich habe das erste Mal ein Auto im Internet gekauft (autohaus24). Dort gabs 19,2% auf den Wagen inkl. Sonderausstattung zzgl. Überführungskosten von 810 EUR.
Weiteres Zubehör (Fahrradträger, Standheizung) habe ich daraufhin direkt mit dem Händler verhandelt, was wohl im Vergleich etwas teurer als sonst war.
Beim Abholen des Wagens habe ich durchaus gespürt, dass ich ein "Internetkäufer" bin. Längeres Warten, kein Geschenk, Kaffee musste ich zahlen usw. Die Einführung war ok. Der Tank war nicht ganz leer, 6L waren getankt. Umsonst war nichts. EH-Kit und Gummimatten habe ich noch mitgenommen worauf ich 10% bekam.

Als ich ca. einen Monat später den Einfahrölwechsel und eine Tieferlegung machen wollte habe ich begonnen im Umkreis nach Händlern zu suchen. Hier habe ich alles erlebt.
Ein Händler hat direkt gefragt ob ich das Auto bei Ihnen gekauft habe und auf mein Nein hat sich dieser verweigert mich zu beraten und mir lediglich eine E-Mail Adresse gegeben an die ich mich doch wenden solle. Ein weiterer Händler hat auf meine Nachfrage ob ich denn mein eigenes Öl mitbringen kann sehr aggressiv reagiert und gemeint, dass er auf solche Kunden verzichten könnte, obwohl sein Werstattmeister mir zuvor versicherte, dass es kein Problem sei.
Ein anderer Händler war zwar sehr freundlich aber viel zu teuer (mind. 600 für die Tieferlegung).
Letztendlich habe ich einen sehr netten, hilfsbereiten und preislich sehr fairen Händler gefunden. Öl mitbringen sei kein Problem und er verstehe wenn Kunden nicht das Doppelte zahlen wollen für Öl von Ihnen. Für die Tieferlegung nannte man mir 450 EUR aber gemacht hätten Sie es noch nie und wenn es weniger Aufwand sein sollte würde der Preis angepasst. Leztendlich habe ich 295 EUR also ganze 155EUR weniger gezahlt!!

Also mit dem Internetkauf bin ich zufrieden auch wenn man wohl Abstriche machen muss, aber der Preis stimmt.
Bei den verschiedenen Händlern gibt es sehr große Unterschiede. Es gibt Unverschämte, schlichtweg zu Teuere aber gottseidank auch noch Nette und Faire. Leider gibt es heutzutage von der positiven Sorte, nicht nur bei Autohändlern, immer weniger.

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 25

Leider gibt es heutzutage von der positiven Sorte, nicht nur bei Autohändlern, immer weniger.


Zum Glück gibts wenigstens ein "positives" Forum.  :-)


Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 27
Ich kann nach wie vor nur Lobdudeln. Lest selber. Gestern kam die Mail (unten)
Kostenpunkt 0,00€
So lange wie die Schrauber mich mit heranziehen wenn was ist, mein Verkäufer sich für mich den Allerwertesten aufreißt, mir mit den Preisen entgegenkommt, die kein I-Net Händler bietet, werde ich immer wieder den aufsuchen und nicht den Netzhändler


Hallo Herr Röhr,

Ihre Auris Antenne liegt lackiert bei mir und kann abgeholt werden.


Viele Grüße

Raik Weber
Verkaufsberater

M.C.F. Motor Company
Fahrzeugvertriebsgesellschaft mbH
Allee der Kosmonauten 27

12681 Berlin


Tel.: 030 49 88 08 2312
Fax.: 030 49 88 08 2091

mail: r.weber@motor-company.de
___________________________________________________________
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Amtsgericht Charlottenburg HRB 84037
Geschäftsführer: Detlef Slupinski, Liane Hahn, Eduard Witthohn
___________________________________________________________

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 28
Ich kann "aubroehr" nur beipflichten. Solange ich mich fair behandelt und als Kunde geschätzt fühle, seh ich keinen Anlaß, mir übers i-net einen Wagen zu besorgen.
Ist mir einfach zu anonym, da fehlt mir der "persönliche Kontakt" von Anfang an.
Obwohl ich weiß, "Geiz ist geil"  :-[

LG hybbi56

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 29
Ich hatte mich auch zunächst im Netz nach Preisen umgeschaut und war dann bei meinem Dealer. Da passte einfach alles. Es wird gezeigt - erklärt - man kann Fragen stellen - und das wichtigste aus meiner Sicht - NACH dem Kauf habe ich einen vernünftigen Ansprechpartner.

Ich denke mal es gibt nicht viele, die sich den Luxus gönnen können sich über Geld keine Gedanken machen zu müssen (und die die es können machen sich wahrscheinlich mehr Gedanken und knausern umso mehr ;)), jedoch halte ich für meinen Teil den persönlichen Kontakt zum FTH meines Vertrauens für wichtiger und mit Geld nicht aufzuwiegen.