Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Touch Radio (12631-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Touch Radio

Also ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die Qualität
des Toyota Touch Multimedia Radio unterirdisch schlecht. Es verliert häufig
das Stereosignal und der Sound über die Lautsprecher ist
dünn. Störungen gibt es häufig. Man muss die Lautstärke
sehr hoch einstellen, um überhaupt eine akzeptable Wiedergabe
zu haben. Mit dem Cdplayer hingegen  bin ich zufrieden. Aber das Radio....
beim besten Willen....um es mal drastisch auszudrücken...ist "scheisse". :icon_doh:
Hier muss der Hersteller drastisch gespart haben.

Tschau
Gutsch
;D

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 1
UKW Radio ist im Vergleich zu CD wirklich deutlich schlechter, ist aber technisch betrachtet nicht überraschend. Halte weiterhin die Augen offen um DAB+ nachzurüsten. Toyota bietet leider nur DAB an.

Ich vermisse allerdings die ONVOL Funktion, kann das aber noch verschmerzen.

Was mir jedoch nicht als akzeptabel erscheint, ist der USB-Anschluss. Wie ist das bei euch, wenn ihr ein Stick drin habt und z.B. das Auto über Nacht stehen lässt - wird dann mit dem letzten Lied weiter gemacht oder resetet er bei euch auch immer wieder zurück auf Ordner 1 / Lied 1 zurück? Das passiert nicht täglich, aber ist dann mehr als lästig. Benutze seitdem fast nur noch CD.

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 2
@R-Adi
Bei mir fangen die Lieder immer an der gleichen Stelle wieder an,nachdem ich den Yaris abgestellt habe,der steht auch mal ne Woche ohne in Bewegung zu sein.Höre nie UKW Radio, geschweige denn CD.
Habe das mit Navi,quasi nen Touch &Go.

Mfg Christian

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 3
Ich finde die Soundqualität allgemein schlecht bzw. die Ausgabe ist viel zu leise!
Was mich auch stört, ist das man am Touch das Mediastreaming nicht ausstellen kann, sondern nur über das Handy, allerdings bietet dies nicht jedes Handy an, dies bedeutet jedesmal wenn ich mein Handy koppel, geht erst man das Blutooth Streaming an!  :-(
Das mit dem USB Stick dieses Problem habe ich nicht, habe allerdings irgendwo gelesen das dies am USB Stick liegen kann!
Vielleicht probierst Du mal einen anderen Stick, falls Du es noch nicht getan hast?

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 4
Habe schon 2 Sticks ausprobiert, auch mit einer anderen Ordnerstruktur. Ist aber das gleiche Ergebnis. Mal spielt er das vorherige Lied weiter, mal fängt er wieder ganz von vorn an. Auch wenn das Auto keine 12h gestanden ist.

Mein Händler wollte mir ein Update aufspielen, welches er vorher in seinem Vorführer aufgespielt hat. Dieses ist eigentlich für andere Sachen gedacht, sagte er. Aber dann stellte sich heraus, dass es nur für die Navi-Version war. Bei mir kann man dieses Update nicht aufspielen.

Aber gut zu wissen, dass ihr solche Probleme nicht habt, dann werde ich mal meinen Händler mal wieder etwas nerven...

Evlt. teste ich noch einen 3. Stick aus, aber wenn dieser dann auch nicht geht, dann liegts sicher nicht am Stick.

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 5

Habe schon 2 Sticks ausprobiert, auch mit einer anderen Ordnerstruktur. Ist aber das gleiche Ergebnis. Mal spielt er das vorherige Lied weiter, mal fängt er wieder ganz von vorn an. Auch wenn das Auto keine 12h gestanden ist.

Mein Händler wollte mir ein Update aufspielen, welches er vorher in seinem Vorführer aufgespielt hat. Dieses ist eigentlich für andere Sachen gedacht, sagte er. Aber dann stellte sich heraus, dass es nur für die Navi-Version war. Bei mir kann man dieses Update nicht aufspielen.

Aber gut zu wissen, dass ihr solche Probleme nicht habt, dann werde ich mal meinen Händler mal wieder etwas nerven...

Evlt. teste ich noch einen 3. Stick aus, aber wenn dieser dann auch nicht geht, dann liegts sicher nicht am Stick.


Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/Intenso-Micro-Line-Speicherstick-schwarz/dp/B007UK0RA6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1361957306&sr=8-6


Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 6
Jep, den hab ich auch als 16 GB. Funktioniert perfekt, allerdings im Prius mit Touch Pro (falls ich mit dem Pro in diesem Thread mitmachen darf  ;D )
Bei mir spielt er an der Stelle weiter, an der ich im wahrsten Sinne des Wortes aufgehört habe.  ;D
Ich habe allerdings den Tick, dass ich morgens immer Radio höre, und daher kurz vor Fahrtende abends immer noch auf Radio umschalte. Vielleicht hilft das ja?  :-/

Wenns immer noch nix wird, dann kommst halt mal ums Eck, dann stopfen wir meinen Stick in Deinen Yaris und gucken was passiert  :icon_irre4:

Zum Radioempfang: Der FM-Empfang ist beim Touch Pro definitv besser als im P 2, allerdings höre ich 99 % DAB+ und da merkt man einen deutlichen Qualitätsunterschied zum FM, wenn die DAB-Abdeckung mal wieder zu Wünschen übrig lässt.

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 7
@Kell3052: Warum hast du eigentlich den Beitrag direkt über deinem (und dann auch noch vollständig) zitiert?  ;)

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 8
Was mir beim Radio noch aufgefallen ist:

Bei mir werden die MP3-Bilder der einzelnen Lieder/Alben nicht im Radio angezeigt. Bei einem anderen Yaris, der allerdings statt Stick ein älteres IPod angeschlossen hat, werden die Bilder neben dem Titel angezeigt. Wird das über Stick allgemein nicht unterstützt, oder ist auch das eine "spezielle Fehlfunktion" meines Radios?

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 9
Das liegt vermutlich daran, wie die Bilder im Album auf dem Stick vorliegen. Speziell die Benamsung ist da wichtig.

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 10

@Kell3052: Warum hast du eigentlich den Beitrag direkt über deinem (und dann auch noch vollständig) zitiert?  ;)


:icon_wp-question: :icon_wp-question: :icon_wp-question:


Was mir beim Radio noch aufgefallen ist:

Bei mir werden die MP3-Bilder der einzelnen Lieder/Alben nicht im Radio angezeigt. Bei einem anderen Yaris, der allerdings statt Stick ein älteres IPod angeschlossen hat, werden die Bilder neben dem Titel angezeigt. Wird das über Stick allgemein nicht unterstützt, oder ist auch das eine "spezielle Fehlfunktion" meines Radios?


Man kann angeblich mit dem Programm MP3tag die Bilder einfügen, probiert habe ich es allerdings auch noch nicht, mir ist gleichgültig ob ich Bilder angezeigt bekomme oder nicht.
Ist schön wenn ja, das gebe ich zu, allerdings schaue ich mir die "Autografik" am liebsten an  :-D

Komischer Satzbau!

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 11


Naja, etwas zu zitieren macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn sich der Sinn der Antwort, die man schreibt, ohne das Zitat nicht erschließt. Also wenn z.B. auf etwas geantwortet wird, was bereits einige Beiträge zuvor angesprochen wurde. Wenn sich Beiträge inzwischen dazwischen gemogelt haben. Und dann macht es meist auch Sinn, nur einen Teil des Beitrags zu zitieren, nämlich genau den, auf den man antwortet.

In einem persönlichen Gespräch antwortest du doch auch direkt oder wiederholst du erst alles, was dein Gesprächspartner gerade erst gesagt hat, bevor du antwortest?  ;)

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 12
Ach so meint Du das, nun ja ähm, hast ja eigentlich Recht  :icon_daumendreh2:

Vergebe mir, oh großer Admin   :-)

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 13
Es sei dir verziehen, niedere Kreatur. Opfere er mir nun ein reichlich üppiges Mahl!  :-D

Re: Toyota Touch Radio

Antwort Nr. 14
Hi,die es wissen und trotzdem nicht zufrieden sind, kann ich so nicht helfen.
Die Dsp Einstellung bringt doch etwas mehr Klangfülle.Auch das Rds ausschalten bringt stabileren Empfang
Gruß D