Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt (6102-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Wir haben heute eine längere Probefahrt mit einem Auris2-HSD-Executive gemacht, weil meiner Frau der Verbrauch ihrer A-Klasse nicht mehr gefiel.

Ergebnis: Auto bestellt

Toyota hat im Vergleich zu meinem P3 schon dazugelernt:
1. Beim Abschließen klappen die Spiegel automatisch an
2. Komfortblinker (einmal tippen, dreimal blinken)
3. Deutlich höherwertige Materialien im Vergleich zu P3 und Auris1
4. Einige Fahrzeugeinstellungen sind über den Touchscreen einstellbar

Das Auto ist schick und pfiffig gemacht - wenn das kein Hit wird und so manchen Prius-Fahrer ins Grübeln bringt. (und Golf- und Astra -und....Fahrer....)

Ein absolut vergleichbar motorisierter (natürlich ohne HSD) und ausgestatteter Golf7 kostet übrigens im Listenpreis 5000 Euro mehr. Dafür gibts dann kostenlos ein ruckeliges DSG-Getriebe, einen Steuerketten-mordenden 1.4TSI und reichlich Mehrverbrauch dazu.



Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 1
Dann kann ich dir/euch nur schreiben: meinen Glückwunsch. :)
Ich habe ihn noch gar nicht live gesehen, wird eigentlich mal Zeit. Wie lange ist denn die Lieferzeit?
Viele Grüße
Bernd

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 2
Herzlichen Glückwunsch!  :-)

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 3
Lieferzeit 2-3 Monate, d.h. Ende April/Anfang Mai kommt er.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 4
Herzlichen Glückwunsch. Welche Farbe wird es denn?

Schön langsam muss ich den Auris auch mal live begutachten. Ich bin gespannt, wie für mich der Unterschied zum P3 FL ist.

Das mit den Komfortblinkern hab ich noch gar nicht gewusst. Unabhängig, ob man den will oder nicht, hört Toyota offenbar momentan eher auf Kundenwünsche.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 5
Auf speziellen Wunsch der Eignerin (meiner Gattin) wird der Mica-Schwarz mit schwarzen Voll-Ledersitzen (ist beim HSD eine Händlerumrüstung, da es den Hybriden nur mit Eisgrauem Leder gibt).

Im Showroom stand auch einer in der Farbe. Sieht schick aus (wenn er neu ist und man sich mit der Kratzer- und Schmutz-Empfindlichkeit abfinden kann - aber meine Faru hatte schon mal ein schwarzes Auto).

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 6
Zitat
ob man den will oder nicht, hört Toyota offenbar momentan eher auf Kundenwünsche.

Vielleicht liest man manchmal mit ...

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 7

Auf speziellen Wunsch der Eignerin (meiner Gattin) wird der Mica-Schwarz mit schwarzen Voll-Ledersitzen (ist beim HSD eine Händlerumrüstung, da es den Hybriden nur mit Eisgrauem Leder gibt).


Wird dann auch die Belederung des Armaturenbretts angepasst?

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 8

...wird der Mica-Schwarz mit schwarzen Voll-Ledersitzen...


Schwarz schaut immer sehr edel aus.
Aber bei meinem Fahrprofil müsste ich den wöchentlich polieren ;D


Vielleicht liest man manchmal mit ...

Dann schreib ich jetzt mal ganz unauffällig, DASS IN ZUKUNFT DER BORDCOMPUTER UND DIE RESTREICHWEITENANZEIGE BEI TOYOTA GENAUER GEHEN MÜSSEN.  ;D


Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 10
Vielleicht sollten wir ja mal Wunschlisten für die Hersteller erstellen und schön "Bitte Bitte"  :icon_bravo2: machen.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 11
Der Vorführer hatte das eisgraue Leder auch am Armaturenbrett und der Verkäufer behauptet, dass beim HSD auch die Ausführung mit den schwarzen Teilledersitzen eisgraues Leder am Armaturenbrett hat. Wenn das so ist, wird natürlich mit der "Umlederung" der Sitze auch das Armaturenbrett auf schwarz angepasst. Die beiden anderen Optionen des Executive-plus-Pakets (neben dem eisgrauen Volleder noch Glasdach ohne Öffnungsmöglichkeit und hinten abgedunkelte Scheiben) wollte meine Frau sowieso nicht haben, was ich auch nachvollziehen kann.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 12
Puh, wenn das Leder des Armaturenbretts auch noch geändert werden muss, wird das ja fast ne Totaloperation. Hoffentlich hast du einen guten Händler und da scheppert dann nix.


Die beiden anderen Optionen des Executive-plus-Pakets (neben dem eisgrauen Volleder noch Glasdach ohne Öffnungsmöglichkeit und hinten abgedunkelte Scheiben) wollte meine Frau sowieso nicht haben, was ich auch nachvollziehen kann.


Abgedunkelte Scheiben würden bei dem schwarzen Auris bestimmt gut aussehen  :icon_begeistert: , und den Sommer auch etwas erträglicher machen.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 13
Glückwunsch zum Auris II Hybrid - und Glückwunsch heißt in dem Fall, dass ich dir wirklich Glück wünsche.


... hört Toyota offenbar momentan eher auf Kundenwünsche.


Wovon träumst du nachts?
Eher wird es wohl nach oben regnen.

Re: Nach Probefahrt Auris sofort bestellt

Antwort Nr. 14
@kiwi1702:

Vielen Dank für das Wünschen von Glück.

Hoffe , dass das nicht mit Zweifeln am Auris zusammenhängt, denn meine Erfahrungen mit P2 +P3 mit inzwischen insgesamt über 100.000km sind überaus positiv und wir sind auch beide Auris als HSD gefahren, da der Auris1 als HSD momentan zu unschlagbaren Preisen erhältlich ist. Aber im Vergleich zum Auris2 sieht der unglaublich langweilig aus. Der Auris 2 hat auch hinten nicht nur ein Handschuhfach sondern einen richtigen Kofferraum und die Materialien sind wesentlich hochwertiger. Bei dem gefahrenen Testwagen (Executive HSD mit Pluspaket) stimmte auch alles und der musste sich von den Materialien und der Verarbeitung keineswegs vor einem Golf7 oder Audi Q3 (die ich beide kürzlich mal näher besichtigen durfte) verstecken. Auch auf der Autobahn gab es keine auffallenden Geräusche - im Gegenteil: der war lesier als mein P3.