Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umbauten und was bringen die? (1637-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umbauten und was bringen die?

Hi , wie schon die Überschrift sagt , geht es um Umbauten .

Nachdem ich schon einige Themen durchhabe und festgestellt das einige hier nichts unversucht lassen ihr Fahrzeug im Detail zu verbessern , stellt sich mir die frage :

Welche Umbauten und Verbesserungen habt ihr an euren Autos vorgenommen,  was haben sie gebracht, was hat es gekostet und wie lange hat es gedauert?
Gemeint ist wirklich alles vom "A"ufkleber bis zum "Z"uheizer .
Die Frage klingt vielleicht erstmal etwas komisch aber mir kommt es darauf an Ideen zu sammeln um eventuell meinen eigenen , der wahrscheinlich erst im April kommt , für mich sinnvoll zu optimieren.
Um eins vorweg zunehmen . Mein eigener Verbrauch steht nicht im Vordergrund , da alles was unter 7l ist , mich schon zum jubeln bringt.

Dann legt mal los und schämt euch nicht die Klorolle auf der Hutablage zu erwähnen.

Gruß Bobby


Re: Umbauten und was bringen die?

Antwort Nr. 1
Hallo Bobby,

auf die Gefahr hin dass Verbesserungen am "Auris HSD 1 Life" dich nicht interessieren hier meine Liste:

Parksensoren hinten/vorne
Tempomat
Scangauge SG2 (siehe Glossar http://hybrid-piloten.de/glossar/)
Multimedia und DAB+
Multimedia / DAB+
Lammfellbezüge Vordersitze
Re: Zuletzt gekauft...

VG v dirbyh.

Re: Umbauten und was bringen die?

Antwort Nr. 2
Danke dirbyh

Hiermit wäre ja der Anfang gemacht. Und ja der Auris interessiert auch , genauso wie alle Prius Modelle . Eigentlich alles was hier im Forum unterwegs ist. Es geht mir darum wie individuell die Fahrzeuge aufgewertet werden .
Scangauge ist z.B. ein interessantes Extra , genauso wie die Parkpiloten . DAB+ ist auch sehr nützlich nur kommt es persönlich so lange nicht in frage bis Toyota was originales anbietet , sonst hätte ich mir das Navi sparen können . Diese Eingabe kommt bei mir wohl etwas spät , ist schon bestellt und wird auch nicht mehr geändert von meiner Seite aus. Auf die Sitzbezüge wäre ich wahrscheinlich nicht in 100 Jahre drauf gekommen ;), deswegen auch Sitzheizung bestellt.

Meine Änderungen am eigenen Auto (Fiesta ST) halten sich in Grenzen. Bis auf Osram Diadem Blinkleuchten , einen Aschenbecher für Kleinkram und einem Kindersitz befindet sich nicht wirklich viel im alten Auto.

Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen von anderen Leuten . Bin wirklich offen für alles.

Gruß Bobby

Re: Umbauten und was bringen die?

Antwort Nr. 3
Okay, also modell- und markenübergreifend? Dann sollten wir das verschieben.

Ich habe sämtliche orangenen Blinkerbirnchen durch verchromte ersetzt, die Nebel- und Halogenscheinwerferbirnen gegen höherwertige ausgetauscht, habe einen Scangauge montiert (der Halter benötigt im Sommer allerdings noch etwas Feintuning) und habe dem Prius 2-Multifunktionsdisplay einen Sonnenschutzschirm aus den Staaten gegönnt. Als offizielles Zubehör hat mein Prius 2, da ihm die Rückfahrkamera fehlt, hinten Parkpiepser, die mit dem Rückfahrpiepser eine schöne Melodie spielen.  :-D Die vorderen Seitenscheiben sind mit Windabweisern versehen, die es ermöglichen, selbst bei heftigen Regen die vorderen Seitenscheiben ein paar Zentimeter zu öffnen, ohne dass es innen nass wird.

Re: Umbauten und was bringen die?

Antwort Nr. 4
Kofferraum Birne ausgetauscht mit 38/39mm 1,3W LED Soffitte 3,1€ von Amazon
Innenraum Birnen ausgetauscht mit T10/W5W 2,5W LED Lampen 5,3$ für 2 aus HK von dx.com (ebay/Amazon min. 10€ für 2 in der Stärke)

Einbau Aufwand ca. 20min insgesamt(geht noch schneller wenn weiß man wie es geht)

Ergebnis: Man sieht im Kofferraum viel besser(noch nicht optimal allerdings) und im Innenraum ebenfalls sehr gut das ganze.

In den Kofferraum packe ich eventuell nochmal etwas stärkeres, hatte beim bestellen Angst, dass die Soffitte zu groß wird und nur 1,3W genommen, aber da ist dann doch so viel Platz, dass dort praktisch alles hinpasst....

Re: Umbauten und was bringen die?

Antwort Nr. 5
Ja , das leidige Thema mit der Innenbeleuchtung ( auch Außenbeleuchtung )  ;)

Scheint  ;D so das einige mit dem licht im allgemeinen nicht sehr zufrieden sind. Gott sei dank gibt es ja genug Alternativen die mehr oder weniger zum gewünschten Ergebnis führen. Bei den Scheinwerfern gibt es es wohl noch keine vernünftige Alternative die die ABE nicht erlischen lässt , kommt aber sicher bald wenn Mann ein bisschen Geduld hat. Übrigens fliegen bei mir auch alle gelben Lampen raus! Gelb ist k..ke und geht gar nicht.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit tieferlegen und 17" Felgen ? Gefragt sind jetzt Yaris Eigner.

Gruß Bobby