Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Crown Hybrid - Bitte her damit! (2123-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Toyota Crown Hybrid - Bitte her damit!

Auf der japanischen Toyota-Seite wird der neue Toyota Crown Hybrid vorgestellt.

Wieder mal sehr schade, dass man uns Europäern solche tollen Fahrzeuge vor enthält. Speziell der Crown Athlete ist ein echter Hingucker und wäre eine wahre Alternative zum Lexus IS / GS.
Hier geht es zur Bildergallerie zum Crown Athlete  :icon_herzen02:

Das Triebwerk des Crown-Hybrid ist jenes, welches auch der kommende IS300h erhalten wird.

Hier noch ein paar bewegte Bilder:

2013 Toyota Crown (14th generation)

Re: Toyota Crown Hybrid - Bitte her damit!

Antwort Nr. 1
Wow, stattliches Fahrzeug, welches den Markt der deutschen "Edelkarossen" mächtig aufräumen könnte.

Die sollten das Teil mal fix in Deutschland anbieten. :)

Antwort Nr. 2
In Deutschland kann man bei Obere Mittelklasse und Oberklasse nicht aufräumen, egal wie gut oder schlecht das Auto ist.

Die Verkaufszahlen im Premiumsegment beschränken sich auf Mercedes/BMW/Audi (bei Oberklasse noch Porsche), dann kommt mit großem Abstand Jaguar und Volvo und bei Oberklasse noch Bentley und dann kommt mit Abstand wieder nichts mehr, bis dann irgendwann mal Lexus kommt.

Ich weiß jetzt nicht ganz in welche Klasse der Crown passt, aber mit Startpreis um die 40.000€  in Japan(mit Vollaustattung ~55k) wohl noch eher in die Obere Mittelklasse, ich bezweifele, dass es sich im entferntesten lohnen würde diesen hier einzuführen, insbesondere wenn man der eh schon eigentlich nur aus Prestigegründen in Deutschland vorhandenen Nobelmarke Lexus praktisch die Käuferschaft wegschnappen würde...denn die Kundschaft die bei diesen Autos nicht auf die "typischen" deutschen Marken zurückgreift ist sehr gering...

Um es mal mit Zahlen zu verdeutlichen von Jan-Nov 2012 für die Obere Mittelklasse die Rangliste:
(http://www.kba.de/cln_032/nn_1289836/DE/Statistik/Fahrzeuge/Publikationen/2012__monatlich/fz11__2012__11__xls,templateId=raw,property=publicationFile.xls/fz11_2012_11_xls.xls)
AUDI A6, S6, RS6, A7	 50 253
BMW 5ER 44 230
MERCEDES E-KLASSE 34 608
VOLVO 70 3 830
JAGUAR XF 2 115
LEXUS GS   373
VOLVO 80   320
LANCIA THEMA   172

Oberklasse Rangliste:
MERCEDES CLS		 4 058
BMW 7ER 4 052
AUDI A8, S8 3 491
PORSCHE PANAMERA 3 299
MERCEDES S-KLASSE 3 122
BMW 6ER 2 846
VW PHAETON 1 782
JAGUAR XJ   411
BENTLEY CONTINENTAL   339
MERCEDES CL-KLASSE   204
GM CADILLAC CTS   45
MAYBACH   33
ROLLS ROYCE GHOST   26
BENTLEY MULSANNE   22
MASERATI QUATTROPORTE   22
LEXUS LS   14
ROLLS-ROYCE PHANTOM   13
ALPINA B7 BITURBO   10

Edit: Um Missverständnisse vorzubeugen  :-[

Antwort Nr. 3

Wow, stattliches Fahrzeug, welches den Markt der deutschen "Edelkarossen" mächtig aufräumen könnte.

Die sollten das Teil mal fix in Deutschland anbieten. :)

;D immer dieses Stockholm Syndrom bei diesen Markenforen im Internet  :-D
Was ist an dem Ding dran ausser einem abgekupferten SingleFrame Grill und dicken Backen ? Seit 20 Jahren versuchen alle Hersteller die deutsche Premium Klasse anzugreifen und wenn man die Zahlen in D liest ist das in Deutschland quasi unmöglich.

dentus - 20 km vom MB Werk Sindelfingen und froh, dass es denen "gut" geht.

Antwort Nr. 4

...denn die Kundschaft die bei diesen Autos nicht auf die "typischen" deutschen Marken zurückgreift ist sehr beschränkt...

Begrenzt bitte, begrenzt. Nicht beschränkt. Das bedeutet etwas ganz anderes.

Antwort Nr. 5

denn die Kundschaft die bei diesen Autos nicht auf die "typischen" deutschen Marken zurückgreift ist sehr beschränkt...

Öhm, wie meinst'n das jetzt?  :icon_daumendreh2:

Ich glaube bestätigt zu bekommen, dass ich z.Zt. einer der Letzten bin, der sich als Toyota-Fanboy bekennen würde - von mir aus könnte der Crown von Nissan oder Honda kommen und ich würde ihn gut finden.

Was ist an dem Ding dran ausser einem abgekupferten SingleFrame Grill und dicken Backen ?

Was ist an einer S-Klasse oder einem Carrera - um Beispiele aus deiner Region zu nennen - dran außer Blech und vier Rädern?
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten und wenn man nix zu sagen hat, muss man sich nicht dazu äußern.

Da bin ich auch froh - die sollen mal schön weiter Erfolg haben und Dividende zahlen, dass ich mir bald wieder nen Japaner mit dicken Backen leisten kann.

Antwort Nr. 6
Schön, dass der Wagen auch ein paar Leuten ausserhalb von Japan gefällt. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Innen wie aussen ist der sehr weit von meinem Geschmack entfernt...
Einen etwas größeren Erfolg könnte Toyota vielleicht noch mit dem Camry Hybrid einfahren, aber den Camry haben sie ja hierzulande vor einer Weile eingestellt.

Antwort Nr. 7

Was ist an dem Ding dran ausser einem abgekupferten SingleFrame Grill und dicken Backen ? Seit 20 Jahren versuchen alle Hersteller die deutsche Premium Klasse anzugreifen und wenn man die Zahlen in D liest ist das in Deutschland quasi unmöglich.

Kann ich Dir sagen was an dem Ding dran ist.

Optisch nichts außergewöhnliches, das Design ist Geschmackssache und sicher nicht besser als bei MB, Audi und Co..

Aber die geile und ausgereifte Technik werden wir bei den deutschen Premiumprodukten sicher in fünf Jahren noch suchen. :D