Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 45 – 16. August 2017, 16:36 Gänsehaut... hmhttp://youtu.be/p6D7S2rcyIQ?t=20Wobei ich ja sagen muss, dass ich im Hinblick auf E-Motoren nicht wirklich was vermisse.http://youtu.be/pdSKT_8OfKg?t=11Das Pfeifen nervt ein bisschen, aber so ein Sound im Sportwagen Da hat man das Gefühl, dass irgendwann der Zeitsprung kommt oder man Warp-Geschwindigkeit erreicht Quote Selected 1 Likes
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 46 – 16. August 2017, 17:01 Der LFA klingt nett, ja Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 47 – 16. August 2017, 17:19 Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass so ziemlich alles ab 8 Zylindern gut klingt Ich hatte im gleichen Atemzug mal nach Dieseln gesucht, aber so richtig klasse fand ich die vom Klang nicht. Wobei so ein donnernder V10 Diesel auf der Autobahn natürlich Bombe zu fahren ist, gehe ich von aus. Aber hey, die Zeiten sind für mich vorbei. Son Ding würde ich mir niemals vor die Tür stellen. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 48 – 16. August 2017, 17:34 @Simply_Jens Bleibt nur die Frage, inwieweit die 1000 Nm nicht rein hypothetisch sind und in der Masse der fahrdynamischen Situationen auf Wunsch des Getriebes, der Antischlupfregelung oder des ESP auf einen wesentlich kleineren Wert begrenzt bleiben. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 49 – 16. August 2017, 18:39 Zitat von: Francek – am 16. August 2017, 17:34@Simply_Jens Bleibt nur die Frage, inwieweit die 1000 Nm nicht rein hypothetisch sind und in der Masse der fahrdynamischen Situationen auf Wunsch des Getriebes, der Antischlupfregelung oder des ESP auf einen wesentlich kleineren Wert begrenzt bleiben.Nun ja, als Spaßauto fährt er einen Porsche GT3 RS und war trotzdem vom Q7 beeindruckt. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 50 – 16. August 2017, 19:17 Zitat von: swiesma – am 16. August 2017, 09:07Das hat mich bei meinem 335i schon gestört. Dank DI hörte sich der im Stand auch nach Diesel an.Für den Sound meines 316i hab ich mich auch geschämt - wenn ich da aus der Tiefgarage gefahren bin, klang das recht ungesund nach Schrauben in einer geschüttelten Metalldose.O.g. Elektrosound (ähnlich einer Turbine) gefällt mir gut. Aber Verbrenner können auch gut klingen: https://youtu.be/qqrA314t7VM?t=4m55s - die Russen haben es echt drauf - erinnert mich fast an das Beschleunigen (oder hier) der Taigatrommeln vor Oma Fenster in den 80ern. Quote Selected Zuletzt geändert: 16. August 2017, 19:22 von bgl-tom 1 Likes
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 51 – 16. August 2017, 19:36 Es ging hier ja auch weniger um sound, als mehr um Vortrieb und da wären wir wieder beim Daseinsgrund dieses Forums, dem reinen brachialen Elektrovortrieb, dem Tesla. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 52 – 16. August 2017, 21:22 Dass der Q7 gut vorwärts geht glaub ich sofort. Würde mich das beeindrucken? Oder gar Spaß machen? Eher nicht. Bzw einmal schon. Aber was will ich denn mit nem übermotorisierten Hausfrauenpanzer? Die Kinder mit Schallgeschwindigkeit zur Kita bringen? Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 53 – 16. August 2017, 21:40 Ich find den Panzer auch nicht schön. Brutal? I give 'em that. Schön? Nein. Stil? ...Das trifft aber auf viele Fahrzeuge heutzutage zu.Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Klassisch oder Raumschiff. Oder klassische Raumschiffe aus den 80ern Countach, Diablo, Testarossa, F40, BMW M1... Oder ne Nummer kleiner: Mazda RX6, Mitsubishi Starion, Celica, Supra, Nissan 280ZX, Lancia Stratos, DeLorean, könnte mich sogar für den Ur-Quattro oder den Delta Integrale erwärmen.Oder Muscle Cars aus den 60ern. Buick GSX, Mustang, Challenger, Charger, GTO,... oder wenns noch älter sein soll, finde ich mich auch bei Mercedes wieder...Was haben alle diese Fahrzeuge gemeinsam? Richtig: Kein Diesel.Es gibt eine Menge coole und schöne Autos. Allerdings erwarte ich von 2017 mehr als nur digitale Tachos an der Stelle wo vorher Rundinstrumente waren und hübschere Displays, aber nicht groß anderes als 00er Fahrzeuge, nur halt hochauflösender und die Leute können ihr Smartphone verbinden und sich unterwegs die Tweets von irgendwelchen Leuten vorlesen lassen.Ich glaube, ich muss einfach noch ein bisschen warten... Vielleicht sehe ich ja in der Rente endlich mal ein bisschen was aufregenderes. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 54 – 17. August 2017, 12:41 @MGLX Leig Dir doch mal nen M2, der wäre nach Deinem Geschmack. wenig firlefanz - viel Fahrspaß Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 55 – 17. August 2017, 12:58 Da hatte ich in der Tat mal drüber nachgedacht. Leider hat der den gleichen Motor wie die Celica S und die Dinger sind grottig. Relativ müde Motoren, verlieren relativ schnell Kompression und Leistung, fangen irgendwann an, Öl zu schlucken und ab dem Punkt weiß man schon, dass sich da was verzogen hat. Dann ist der Motorschaden nicht mehr weit. Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 56 – 17. August 2017, 14:46 Reden wir vom gleichen M2? BMW M2 Coupé : Auf einen Blick Quote Selected 1 Likes
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 57 – 17. August 2017, 16:08 Sry, das war meine Toyota-Brille schuld. Ich dachte an den MR-2 Der M2 soll echt giftig sein und Höllenspaß machen. Glaube ich gerne. Allerdings ist der Wagen für mich zu teuer... bei allem. Unterhalt/Kauf, etc.Und schön finde ich den auch nicht Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 58 – 17. August 2017, 17:12 Mir gefällt er von hinten nicht, ansonsten ein Auto für mich. Das Preisargument lass ich zählen Quote Selected
Antw.: Wie kann man nur CVT nicht mögen aber Dieselmotoren? Antwort Nr. 59 – 21. Februar 2021, 07:35 Hallöchen,unser neuer MG 5 Alpha hat ja auch CVT (von Aisin). Fährt sich sehr bequem, und hat eine E(conomy)-Funktion, das die Drehzahl angenehm niedriger als Standard hält. Dazu noch eine mMn total sinnfreie manuelle Schaltfunktion mit acht Gänge.Wenn ich das möge gehe ich doch im Feinschmecker-Restaurant . Quote Selected