Re: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 30 – 03. Februar 2014, 10:40 Hallo an alle,ich habe ein Angebot eines Discounters genutzt. Auf der Verpackung stand nur der Yaris drauf.Da ich nur die vorderen Sitze beziehen wollte war es mir egal ob der rest für die hintere Bank passt.Für vorne passten sie recht ordendlich, auch wenn nicht alle Häckchen halten wollten.Und eine kleine Falte im hinteren Bereich des Sitzes zu sehen ist.Im normalfall sehe ich sie nicht wenn ich drinne sitze und fahre FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 31 – 03. Februar 2014, 10:46 Nachtrag:Die Bezüge waren schon für Sitze mit Seiten-Airbag.man sollte natürlich auch darauf Achten das man Links und Rechts nicht vertauscht GrußWilly Quote Selected
Antw.: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 32 – 19. Februar 2017, 21:50 Hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich gerade auf der Suche nach Sitzbezüge bin Die von @St3ps sind vom polnischen Hersteller Kegel Blazusiak der für fast alle Marken produziert, dementsprechend auch alles testen lässt (KBA und so ) und von dem ich auch schon im Auto 1.0 (Opel Meriva A) welche drin hatte - für den Preis von damals glaube 90€ vielleicht etwas teuer, aber von der Qualität und Passform her in Ordnung für Universal-Bezüge.Kegel bietet für den "Yaris ab 2011" (wie es im Shop heißt) dementsprechend auch Bezüge an, welche wahrscheinlich auch für den Hybrid passend sind: Pokrowce dopasowane - Kegel-BłażusiakBeziehen kann man die Kegel-Bezüge über relativ viele bekannte Stellen/Shops (Ebay, Amazon) oder beispielsweise:TxTrade - Sitzbezüge Set TOYOTA Yaris III ab 2011 ARES L/ML beste Qualität Airbags...Aze-Tuning - http://www.aze-tuning.de/kfz-ersatzteile-zubehoer/innenausstattung/pkw-sitzbezuge/toyota/yaris.html?dir=asc&order=price&limit=allNeben Kegel Blazusiak gitb es natürlich noch die von Walser, wobei Walser glaube nur verkauft und nicht selbst herstellt (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!), denn auf anderen Seiten die ebenfalls Walser-Bezüge verkaufen stand als Hersteller "Timon". Diese wären ebenfalls für den Yaris (laut Walser Shop sogar für P1, XP9, XP9F und XP13M) "passend" sein sollen und seitens TÜV und ABE geprüft sind: https://www.walser-shop.com/autositzbezuege-auflagen/sitzbezuege-fuer-pkws/nach-autotyp-filtern/toyota-sitzbezuege/toyota-yaris-sitzbezuege/Ansonsten habe ich jetzt keine weiteren universellen Sitzbezüge gefunden, dafür eine Fülle an weiteren Anbieter, die maßgeschneiderte Bezüge anbieten - leider sind diese alle nicht gerade um die Ecke von mir aus, sodass ich dazu tendiere entweder die von Walser oder Kegel zu nehmen, auch in Bezug auf Preis-Leistung. Falls aber einer hier schon Erfahrungen mit einem der folgenden Anbieter für Maßgeschneiderte Bezüge gemacht hat, wäre ich evtl. geneigt doch ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen Ukatex - Toyota Yaris ab Bj 2011 -Rothmann - Autoschonbezüge RothmannSieberg - Sieberg Auto-Innenaustattung | Fahrzeug-Hersteller | Gesamtliste | TOYOTADesignbezüge - Designbezüge nach MaßRimers - Toyota Yaris Maßgefertigte Atmungsaktive Velours Sitzbezüge (VGP1) | eBayRau - Passgenaue Sitzbezüge und Matten von RAUAlbert Sitzbezüge - Autositzbezüge | Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert...So ganz sicher, welche es werden sollen bin ich mir nicht und würde mich freuen, falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat mit einem der Hersteller oder bereits Sitzbezüge für den YHSD hat und berichten kann Einen Hersteller habe ich allerdings vergessen bzw. weggelassen (Petex - http://petex.net) da laut Fahrzeugauswahl auf der Webseite dieser keine universellen oder maßgefertigten Bezüge für den Yaris anbietet Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Februar 2017, 21:55 von Chefkeks
Antw.: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 33 – 20. Februar 2017, 00:37 Hab "NoName" drin. Ist für mich Verschleißmaterial. Hab noch welche von Aldi auf Halde wenn die jetzigen sich verabschieden kommen die rein. Meine aktuell installierten haben ca. 50€ gekostet. Amazon sollte da auch außer den von dir genannten was im Angebot haben... meine hab ich, glaube ich, bei eBay gekauft...Aufpassen musst du dahingehend, dass die Sitzbezüge mit den Airbags zusammenpassen, wenn das nicht gegeben ist kann es im Falle des Falles zu bösen Überraschungen kommen. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 34 – 20. Februar 2017, 06:41 @joe wollte ich gerade sagen. Wenn der Airbag in die falsche Richtung explodiert, kann es schon sein, daß er im Genick landet. Das wird nicht lustig. Quote Selected
Antw.: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 35 – 20. Februar 2017, 10:23 Danke ihr beiden. Mit Seitenairbag bin ich mir schon bewusst, dass man darauf achten sollte und am besten nicht nur darauf vertrauen, dass da ein "ja ja ist Seitenairbag kompatibel" steht sondern es wirklich so ist und entsprechende ABE vorliegt Quote Selected
Antw.: Sitzbezüge für Yaris HSD Antwort Nr. 36 – 09. März 2017, 11:41 Kurzes Update bzgl. Sitzbezüge für den Yaris FL (2014).Hatte ja einige Posts vorher eine ordentliche Auswahl an Herstellern gelistet und letzten Endes ist es (k)einer davon geworden "(K)einer", denn gekauft habe ich zuletzt per Zufall Sitzbezüge bei Aldi (Süd), welche von Walser stammen und mit 15€ fürs Komplett-Set (Vordersitze und Rückbank) auch den Geldbeutel schonen und billiger sind, als wenn ich Bezüge direkt von Walser bezogen hätte Zwar kein Foto vom Karton, aber ein Screenshot als Erinnerung von der Aldi Süd Webseite mit dem Angebot:[attach=5]Da es mir nur darum geht, dass die Sitze einigermaßen geschützt sind und bei/nach einer tollpatschigen Aktion nicht gleich die originalen Sitze/Bezüge in Mitleidenschaft gezogen werden, dachte ich für die paar Euro riskiere ich es mal und nehme die Discounterbezüge mit. Und muss sagen, dass ich echt wirklich begeistert bin, wie gut die passen und wie einfach sie zu befestigen waren!Einzig bei den Sitzflächenbezügen der Vordersitze, welche unter dem Sitz verknotet werden sollen (also nix mit Plastik-Haken), mussten wir uns behelfen mit einem Kabelbinder und etwas Klebeband, da man die Laschen/Gummizüge zum Verknoten nicht zwischen Sitz und Verkleidung durchbekommen hätte mit der Hand, aber Klebeband und Kabelbinder oder einen langen Schraubenzieher, Chinesische Stäben oder ähnliches findet man immer zu Hause, sodass dies kein Problem war und auch bei anderen keines sein sollte.Das Resultat der Bezüge kann man hier sehen, habe nur vergessen gehabt auch Vorher-Bilder oder Montage-Bilder zu machen [attach=4][attach=3][attach=1][attach=2]Optisch gibt es sicher schönere Modelle/Ausführungen, aber bei dem Preis war es mir und auch Frau egal. ABE war natürlich alles dabei und liegt jetzt vorschriftsmäßig im Handschuhfach. Für 15€ eine super Investition EDIT:Ganz vergessen - die Aussparungen für die Kopfstützen vorne sind mittels Reißverschlüssen gelöst, sodass man die bequem überziehen kann und dann den Verschluss auf/zu macht bis es passt. Hinten die Sitzfläche, als auch Lehne, haben dies nicht (naja klar bei dem Preis), sodass man mit einer Schere die Kopfstützen und die Anschnaller freischneiden musste - war echt nicht schwer und gefällt mir sogar besser als mit dem Reißverschluss, da man dann im ersten Moment nicht sieht, dass da ein Sitzbezug drüber ist. Man muss sich vorher aber echt sicher sein, dass der Bezug richtig sitzt , sonst hat man ein Loch an der falschen Stelle Zudem gibt es hinten auch Reißverschlüsse, die man öffnen kann, sodass man die Rückbank in geteilter Form umklappen kann und nicht erst den halben oder gar kompletten Bezug entfernen muss. Kommt beim Yaris als Kleinwagen wahrscheinlich eher seltener vor mit dem Umklappen der Rückbank, aber wenn es mal vorkommt, dann Reißverschluss auf und fertig. Zeitlich gesehen waren wir (2 Personen) im Übrigen in einer halben Stunde durch mit dem Beziehen der Bezüge Quote Selected Zuletzt geändert: 09. März 2017, 12:58 von Chefkeks 1 Likes