Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kofferraumwanne (5392-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kofferraumwanne

Hallo Zusammen,
hat schon jemand ne gute Kofferraum Wanne mit Anti rutsch Belag für den Yaris Hybrid?

Gruß
Elby

Re: Kofferraumwanne

Antwort Nr. 1
Schade, hat sich wohl noch keiner Gedanken gemacht wie er den Dreck aus dem Kofferraum fern hält.

Ich denke an eine Wanne, die ins untere Fach passt

Gruß Elby

Antwort Nr. 2
Ich habe zwar noch keine, aber wenn du bei Ebay guckst, findest du welche für 27 Euro noch was.
Da ist der Hybrid zwar nicht explizit aufgeführt, aber der Kofferraum sollte ja bei allen Yaris der Baureihe gleich sein, wenn ich mich nicht irre.
Die dort angebotene Wanne ist für das untere Fach gedacht.

Antwort Nr. 3
Ich hab mir bei Aldi im Sommer eine Kofferraummatte im Angebot gekauft. Die ist relativ dick und passt ohne großes Zuschneiden in den Yaris-Kofferraum. Gekostet hat sie glaub ich < 10,00 EUR.

Antwort Nr. 4
Ich habe mir eine bei Ebay geordert, allerdings ist der Händler im Verzug... mal schauen wann das Teil ankommt...

Antwort Nr. 5

Ich habe mir eine bei Ebay geordert, allerdings ist der Händler im Verzug... mal schauen wann das Teil ankommt...

Hab mich bisher nicht getraut eine zu bestellen, weil da irgendwie nie der Hybrid speziell genannt wird. Gib Bescheid wie deine passt.

Gruß Elby

Antwort Nr. 6
Toyota bietet ja eine eigene an, dort gibt es auch nur eine für Normal und Hybrid, deswegen bin ich recht zuversichtlich, dass das ganze passt :P

Antwort Nr. 7
Hallo,ich habe schon länger diese Kofferraummatte für die unterer Ebene im Einsatz  http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Toyota/Yaris/Kofferraumwanne_fuer_Toyota_Yaris_III_ab_9/2011_mit_Anti-Rutsch-Matte_i492_3630.htm Musste bei dieser den Rand etwas abschneiden,weil die Rücksitze doch in der unteren Ebene etwas mehr aufbauen als die im normalen Yaris. Es bleibt noch genug Rand übrig und der Kofferraum ist so gut geschützt.

Antwort Nr. 8
Kofferraum Wanne von Ebay war dann doch eher ein Reinfall(geht wieder zurück)
11€ an VSK für Hin und Rücksendung für den Arsch  :'(

Antwort Nr. 9
So sah das bei mir auch aus. Ich hab die Wanne in den Kofferraum des Honda Accord (ja, sowas haben wir auch noch) gelegt. Dort rutscht sie zwar herum, weil sie nur die halbe Fläche ausfüllt, aber Dreckszeug kann ich immer noch dauflegen. Zurückschicken war mir das im Verhältnis zum Gesamtpreis zu teuer.

Antwort Nr. 10

So sah das bei mir auch aus. Ich hab die Wanne in den Kofferraum des Honda Accord (ja, sowas haben wir auch noch) gelegt. Dort rutscht sie zwar herum, weil sie nur die halbe Fläche ausfüllt, aber Dreckszeug kann ich immer noch dauflegen. Zurückschicken war mir das im Verhältnis zum Gesamtpreis zu teuer.

Liebe Hybrid Fahrer,
ich muss Euch schon fragen, warum kauft man in Gottes Namen sowas bei ebay?  Das Geschäftsmodell der Händler dürfte doch inzwischen klar sein. IMHO, irgendwas verschicken und darauf wetten, dass der Kunde nicht reklamiert wegen der Nebenkosten des Kauf. Wenn man sowas in sein neues Autochen legt muss einem doch übel werden.

Wenn schon nicht Orginalteil dann Amazon. Rücksendung ohne Probleme. Und eine Beschwerde über schwarze Schafe
wird von Amazon sehr ernst genommen.

ebay is bahh ! Das ist IMHO der Vertriebskanal für Produkte die, wegen der Gewährleistung und des Rückgaberecht sonst wirklich keiner mehr abnimmt.

dentus

Antwort Nr. 11
Du hast wohl einige schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht. Natürlich gibt es da ein paar schwarze Schafe. Aber es gibt genug seriöse Händler, die eine Rücksendung anbieten. Im Allgemeinen kann man sich an der Bewertung der Händler sehr gut orientieren.
Ich habe schon oft Dinge dort deutlich günstiger ergattert als sonst wo, auch fürs Auto. Ich habe noch nie Probleme gehabt, meine Frau hat auch schon ein paar mal Produkte ohne Probleme zurückgesendet.

Antwort Nr. 12
Das Problem war ja nicht das Produkt ansich.

Das ganze war ein bewusster Risikokauf. Im Yaris NICHT Hybrid passt das ganze ja scheinbar. Der Kofferraum im Hybrid ist trotz gleichen Volumens etwas anders dimensioniert.
Da Toyota laut Zubehör Katalog nur eine Matte anbietet, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass der Kofferraum die selben Dimensionen besitzt...

Und bei ebay war das ganze am günstigsten, bei Amazon Marketplace Händler war zu dem Zeitpunkt alles min. 6€ teurer.

Antwort Nr. 13

Im Yaris NICHT Hybrid passt das ganze ja scheinbar.

Was in diesem konkreten Fall zu beweisen wäre. Wenn Toyota eine Matte für Hybrid und Nicht-Hybrid anbietet, dürfte diese ebay-Matte auch im Nicht-Hybrid nicht wirklich passen.

Ich nutze ebay selten und dann auch nur für gebrauchte, alte Dinge oder Sachen aus dem Ausland. Ansonsten ziehe ich bei Neuteilen Amazon oder lokale Händler vor.

Kofferraumwanne

Antwort Nr. 14
Für den P2 hab ich sie in der Bucht geholt. Passgenauer geht nicht und wegen Antirutschbelag besser wie die Originale vom P3. Ich hab in der Bucht seit deren bestehen nur 2x Pech gehabt. Ok die Rücksendung ist nicht so unkompliziert wie bei Amazon.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk