Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris beliebt, nur nicht als Hybrid? (8062-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Auris beliebt, nur nicht als Hybrid?

Antwort Nr. 15
So geht's mir auch mit meinem Kofferraum: irgendeinen Tod musste ich ja sterben.
Und trotzdem komme ich zurecht. Ein wenig sperrige Getränkekisten sind ein Problem, aber ich musste bislang nur selten die lehne umklappen. Auch ein Einkauf bei Ikea war kein Problem.
5,7l ggü 9,8 mit meinem alten 150ps Benziner sind es allemal Wert.

Ich sehe hier regelmäßig auris hsd auf der Straße. Aber nicht alle sind von hier.

Re: Auris beliebt, nur nicht als Hybrid?

Antwort Nr. 16

ich weiß nicht was ihr gegen den Auris habt.
Warum Kiwi1702 das Teil soooo schlecht macht, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Dann hoff ich mal, dass du von auristypischen Pfeifgeräuschen verschont bleibst, ansonsten wirst du schnell wissen warum  :mst:
Drück dir die Daumen  :-)

Antwort Nr. 17
Ich habe für nächstes Jahr den Auris II HSD im Blick - als Zweitwagen. Hoffe mal, dass dann einige Macken beseitigt werden. Einen größeren Kofferraum soll er ja bekommen. Wir werden sehen...

Gruß Gerd

Antwort Nr. 18
Hallo,

laut meinem Verkäufer beim FTH wird es für Ihn immer schwieriger, etwas anderes als einen Hybrid, auch als Auris,  an den Mann oder Frau zu bringen, der Verkauf Hybrid läuft also im Aurisbereich sehr gut. Das Problem eigentlich immer noch sind Lieferzeiten, das hält den einen oder anderen Kunden einfach vom Kauf dann ab.
Im übrigen dürft Ihr nicht vergessen, den Auris HSD gibt es erst seit September 2010, Diesel und Benziner schon einige Jahre länger. Da ist es irgendwie doch normal, mehr Nichthybride auf der Straße zu sehen. ::)

Gruß Charly

Antwort Nr. 19
Erst mal ,
recht schönen Dank für den freundlichen Empfang bei Euch  :-)

Heute sagte mir mein FTH zu, das ich nächste Woche ein Update für mein Navi erhalte, denn es war eine alte Version drauf. Dies erfolgt dann unendgeldlich, wenn das Fahrzeug  im selben oder danach folgenden Monat(en) hergestellt  und in dieser Zeit das Update veröffentlicht wurde.

In meiner Umgebung habe ich noch einen Auris HSD (ist wohl das "Life" Model) und einen Yaris HSD gesehen, die auch in meinem Areal parken. Die Stückzahl der konservativen Aurise habe ich bisher so auf 6 gezählt. 

@spinni
das Pfeifgeräusch kam bei anderen Auris HSD Fahrern ( so ab 80kmh ging das dann los) u.a von:

- Ventilkappen (man braucht seeeehr kurze)
- Chassis des Seitenspiegels
- ein Lösen + neu Arretieren der Motorhaube, samt des vorderen Kotflügels
- Türdichtungen
- auch bei Felgen und Reifenprofilen hörte ich von dieser Eigenart.

Mein Travel hat (so wird er ausgeliefert) 17 " Felgen mit sehr kurze Ventilkappen. Er macht so keinerlei extra Geräusche , außer die vom Wind bei schellerer Fahrt auf der AB. (so ab 140kmh )
Allerdings bei Schrittgeschw. quietschen vorne meine Bremsscheiben. Das soll nächste Woche vom FTH in Angriff genommen werden.
vlt. hilft es dir weiter  :-/ ........und mein Mitgefühl, wenn es dich mit dieser Geräuschkulisse erwischt hatte.
Gruß
Axel

Antwort Nr. 21
Tja, so allgemein kann ich die Frage nicht beantworten.
Also antworte ich nur für mich.

Ich bin jetzt mit meinem Auris knappe 5000 gefahren und bereue die Entscheidung nicht einen Tag. Der Wagen fährt sich gut und ist extrem ruhig. Der Verbrauch ist top... was will man mehr? Einziger Minuspunkt ist wirklich der Kofferraum. Es ist nicht mal die geringere Größe. Es ist diese dämliche Zerklüftung. Man kann keinen großen Koffer reinlegen, ohne dass er irgendwie schräg in diese Mulde abrutscht. Naja, man könnte sich jetzt diese Abdeckplatte von Toyota für Mondpreise kaufen, um das Problem zu erledigen. Ich werde mir aber wohl eine Platte selber machen. Dann hat sich das Problem auch erledigt.

Ergo: Bei mir ist der Auris Hybrid sehr beliebt :-)

Antwort Nr. 22
Hallo Holix,
falls es in meinen Beitrag nicht so rübergekommen war, der Auris HSD ist auch bei mir (nach 2450 km) beliebt. :icon_dito:

Antwort Nr. 23
Hallo zusammen,

die Versicherer mögen unseren Piepsi anscheinend auch nicht.  :-/
Heute kam die Beitragsrechnung für 2013.
Haftpflicht hoch von 16 auf 19, Vollkasko hoch von 19 auf 23.  :icon_doh:
Macht in meinem Fall eine Erhöhung um ca. 43%. (400€ alt - 570€ neu)
Damit hat er es unter die Top10-Verlierer in beiden Kategorien geschafft.  :-P
Also fangt schon mal an zu sparen, die Geier kreisen schon über uns...  :icon_aufsmaul:

Traurige Grüße von hybbi56

Antwort Nr. 24

Also fangt schon mal an zu sparen, die Geier kreisen schon über uns...  :icon_aufsmaul:

Oder Versicherer wechseln - aber meckern und trotzdem zahlen ist ja leichter, als den Anbieter zu wechseln - kennt man ja schon von den Strompreisen... :icon_doh:

Antwort Nr. 25
oder anrufen und nachfragen
und am Ende bei gleichen Vertragsbedingungen über 100 € weniger zahlen.  :-[
Geht doch ...  ;D

LG hybbi 56