Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaum angemeldet und schon nervt er ... (4054-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 15
Ich habe auch den Auris HSD Life und habe die gleichen Gedanken gehabt. Ich habe mich gegen das Tauschen entschieden, ich finde 3000 - 3500 EUR eine Stange Geld, nur um die Felgen und das Navi zu haben. Gute feste Navis bekommt man ab 550 EUR und die Felgen verkauft jemand bei Ebay unbenutzt für 850 EUR + Porto. Ich habe mich aber entschieden gar nichts zu machen und werde mir ein Mobiles Navi kaufen und haue mir Allwetter drauf. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung, mir wäre das Geld echt zu schade.

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 16

Finde "Saugnapfnavis" ebenso wie die eingebauten relativ sinnfrei mittlerweile.
Das Smartphone is eh dabei, die Navigation mittlerweile absolut ausreichend und das Kartenmaterial von Google Maps und Nokia Maps ist sehr gut.

Wenn man allerdings öfters in Ausland fährt sind natürlich Offline Lösungen nötig, da die Datenverbindungen ja absolut lächerliche Kosten verursachen im Ausland. Es gibt allerdings auch freie Navi Apps die das Kartenmaterial von OpenStreetMap verwenden, da kann man sich dann Karten von praktisch jedem Land runterladen für offline usage.


Klar , wenn man ein passendes Smartphone hat . Mit dem richtigen Tarif !
Freie Navi Apps und Openstreet Maps sind eine tolle Sache. Mit Garmin und GPS beschäftige ich mich seit ca. >15 Jahren, doch das ist noch lange nicht jedermanns Ding!

Ich kenne genug Leute die sind mit einem Saugnapf Navi schon überfordert, in jeder Hinsicht ...
Für solche Fahrer muß man auch Löungen finden.
Und im Ausland geht Smartphone Navigation für die meisten gar nicht , da Datenverbindungen via Roaming zu teuer sind!
;)

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 17
Die Offline-Smartphone-Navigation hat bei mir auf Malle vollkommen versagt: Langsame Berechnung, falsche Routen, Sackgassen, etc. So bin ich dort doch wieder bei Google Maps gelandet, was sich preislich Gott sei Dank im Rahmen hielt. Für mich ist ein 4 Zoll-Bildschirm als Auto-Navi aber keine Lösung, das ist einfach zu unkomfortabel und zu klein.

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 18
Hi,ich bin kein Hacker kann mir aber vorstellen das man das Touch ohne go mit mehr Freigaben per Bluetooth überreden kann.Besser wäre ein Hdmi Port für ein Mhl Smartphone.
Gruß D

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 19
Zitat
Die Offline-Smartphone-Navigation hat bei mir auf Malle vollkommen versagt:


Solche Erlebnisse hatte ich auch in Lloret de mar.
Glücklicherweise hatte ich mein 15 Jahre altes Garmin emap mit, das geht überall und Karten von der Gegend hatte ich auch  ;)

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 20
Mir wurde bei Toyota auch der Auris Travel ans Herz gelegt, da meine Wunschvariante nicht mehr bestellbar war. Allerdings war der Preis für ein Auslaufmodell mit (für mich) fragwürdigen Extras deutlich zu hoch.

1. Werksnavis finde ich ganz furchtbar, fast jedes Handy kann heute das Gleiche oder mehr und der Spaß ist auch noch kostenfrei. Nur die Rückfahrkamera war ganz nett.

2. Die 17 Zöller würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wie schon gesagt wurde: Schlechterer Komfort und erhöhter Verbrauch. Zudem gibt es laut Händler keine Ganzjahresreifen für diese Größe.

Nun ja, ich habe das Autohaus bei diesem Angebot schnell wieder verlassen.

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 21
Für den Auris HSD mit 17-Zöllern gibt es zwei Ganzjahresreifen: Vredestein Quattrac und einen von Maxxis.  Erstere habe ich drauf.

 

Re: Kaum angemeldet und schon nervt er ...

Antwort Nr. 22
Na super, ich habe mich da voll auf die Aussage des Händlers verlassen. :(

Also Vorsicht, der Toyotahändler in der Osdorfer Strasse, Berlin ist ggf. nicht in allen Punkten gut geschult. Wobei ich mit dem Verkaufsgespräch an sich recht zufrieden war.