Re: Noelles P2: E-Modus vs. Benzineinspeisung Antwort Nr. 15 – 17. Oktober 2012, 01:18 Hallo Noelle,Dies hier könnte Dich betreffen:http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=13&id=161755Jan Quote Selected
Re: Noelles P2: E-Modus vs. Benzineinspeisung Antwort Nr. 16 – 17. Oktober 2012, 09:58 Zitat von: Mister MMT – am 17. Oktober 2012, 01:18Hallo Noelle,Dies hier könnte Dich betreffen:http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=13&id=161755JanDas Thema ist auch sehr interessant, nur ist eine Manipulationsanleitung und Eingriff in die Motorsteuerung so ganz legal Quote Selected
Re: Noelles P2: E-Modus vs. Benzineinspeisung Antwort Nr. 17 – 18. Oktober 2012, 06:34 Zitat von: wagenwinde – am 16. Oktober 2012, 17:09...Der Mehrverbrauch im S3 entsteht im Prinzip nur durch das (unnötige) Laufen des Motors (ICE). Je länger sich der Übergang von S3 nach S4 verzögert desto mehr wird verbraucht, da der Motor dann in den Situtationen läuft, in denen er sonst im S4 nicht laufen würde.Bei normaler Autobahn-Fahrt (>80km/h) gibt es keinen Verbrauchsunterschied. Zumindest konnte ihn noch niemand nachweisen.GrüßePeterJa, so ist das. "Problematisch" ist hier besonders der Bereich von 50 bis 60km/h. Über 60km/h deaktiviert sich der Modus, in dem der Benziner wegen angestrebtem Stageübergang ständig läuft und unter 50km/h kann man die EV-Taste drücken. Bei Egons Fahrprofil macht das Ganze sicher nichts aus.Die gemessenen Spannungen lassen mich auf eine intakte 12V-Batterie schließen. Gibt es Fehlercodes im Speicher? Vielleicht hat die Batterie ja doch einen Fehler, der nur zeitweise auftritt oder es läßt sich was Anderes erkennen.LGKlaus Quote Selected