Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83405-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 390
Ein halbes Jahr (Röchel)! Wurde dir das gleich bei der Bestellung mitgeteilt? Ich finde 2-3 Monate schon grausam.  :'(

Na, nun ist er ja endlich da. Die paar Tage gehen auch noch um und dann wird es erst richtig spannend. Dann kommt nämlich das Experimentierstadium. Ich finde jetzt nach über einem halben Jahr immer noch Neues heraus - auch dank des Forums! :icon_smilina:

Antwort Nr. 391

Ein halbes Jahr (Röchel)! Wurde dir das gleich bei der Bestellung mitgeteilt? Ich finde 2-3 Monate schon grausam.  :'(

Ja, es wurde gesagt 4 -6 Monate. Und durchs Forum waren wir ja darauf gefasst - haben mit eher 6 1/2 Monaten gerechnet.

Somit konnten wir uns darum in Ruhe kümmern, unsere beiden PKW zu verkaufen.

Es ging dann aber doch so (zu) schnell, so dass wir seit vier Wochen ohne PKW (für 2 Kleinfamilien) sind ....

Da merkt man dann erst einmal, wie abhängig man sich von einem fahrbaren Untersatz über viele Jahre gemacht hat ...
Bei schönem Wetter ist das noch ganz nett, zu Fuß oder mit dem Radl alles zu organisieren. Aber es gab Momente, da hätte man lieber in einer Blechbüchse gesessen ...  :-/

Egal, gestern haben unsere Freundlichen schon fleissig am Kleinen gewerkelt, waren an der Sitzheizung dran und das Armaturenbrett war im Beifahrerbereich gestrippt um die Naviteile einzubauen. 

Morgen sollte er abholbereit sein (freu). ;)

Antwort Nr. 392
Heute am Spätnachmittag geht eine Ära zu Ende  ;D

Ab dann fahren wir Toyotagegenwart, die für andere Hersteller noch Zukunft ist! :-)

In unserem Ort sind wir vermutlich die Ersten Hybridfahrer.

Freude, Freude, Freude!

Bin schon gespannt, wie das ganze Chromzeugs auf dem Weissmetallik rüberkommt.
Zumindest sieht der Kleine elgant/sportlich aus, von vorne schräg gesehen..

Ich finde den markanten schwarzen Kühlergrill sehr schön mit der weissen Lackkombination.

Antwort Nr. 393
 :icon_bravo2: Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Stromer.
Mach bitte ein paar Fotos von dem Chromzeugs, ich hab mich bisher noch nicht dazu entschliessen können.

Antwort Nr. 394
Na, da wird wohl jemand am WE nur schwer zuhause erreichbar sein.  :-)
Geniesse deine neue "Erlebniswelt" !!

LG hybbi56

Antwort Nr. 395
Na dann allzeit gute Fahrt und Fotos hätte ich auch gerne vom Ladekantenschutz. Da macht der Kleine sich nämlich zuallererst schmutzig und ich glaube, da könnte ein wenig Edelstahl ganz gut tun ;) 

Antwort Nr. 396
Wir haben ja "nur" den Life, mit Stylingpaket.

Somit passt dass Schlüsselcover leider nicht, das gehört auf die Keyless-Version  :-(

Auch die Nebelringe aus dem Chrompalet waren zu viel.

Wurde alles bei der Rechnung berücksichtiigt und abgezogen.

Also haben wir die Chromnebelringe, die Chromleisten auf den vier Türen, den Chromladekantenschutz, Chromleiste an der unteren Seite der Heckklappe und die angeberischen Hybrideinstiegsleisten  ;D

Bilder kommen, wenn das Auto mal wieder zu Hause STEHT.

Zur Zeit fährt es nur (zwei Familien)  :-D

Antwort Nr. 397
Dann kann die Signatur ja eine Überarbeitung erfahren...

Antwort Nr. 398
Erledigt  :-)

Ach ja, eine Chromauspuffblende musste auch noch sein, ohne Chromverhüterli kein Verkehr  ;D

Antwort Nr. 399
Hallo Leute,

bin neu hier, aber lese schon seit einigen Wochen begeistert mit.
Habe mir am 22.03.2013 einen Yaris Hybrid Club bestellt der soll Ende Juli Anfang August geliefert werden.
Ich war hellauf begeistert von der ersten Probefahrt, habe es als sehr entspanntes Fahren empfunden,
es war sehr kalt und windig an dem Tag und ich hatte einen Verbrauch von 5,8 L, aber mit euren Tipps
hier will ich im Sommer unbedingt die 3 vor dem Komma sehen.
Habe natürlich als Hybrid-Anfänger nicht  auf den ECO Bereich geachtet und Bergauf viel zuviel Gas (Bodenblech) gegeben,
allerdings in der Stadt bemerkt als ich das Gaspedal lupfen "musste" das der Verbrauch bei -- (0) war.
Ich kann es kaum abwarten bis der "silberne" kommt :icon_irre4:

Ganz tolles Forum hier!!!    ;D

Antwort Nr. 400
Herzlich Willkommen, Viviane.  :-)

Danke für das Kompliment wegen des Forums und herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Unsere Spritspartipps auch für Hybridfahrzeuge kennst du auch bereits?

Antwort Nr. 401

Hallo Leute,

bin neu hier, aber lese schon seit einigen Wochen begeistert mit.
Habe mir am 22.03.2013 einen Yaris Hybrid Club bestellt der soll Ende Juli Anfang August geliefert werden.
Ich war hellauf begeistert von der ersten Probefahrt, habe es als sehr entspanntes Fahren empfunden,
es war sehr kalt und windig an dem Tag und ich hatte einen Verbrauch von 5,8 L, aber mit euren Tipps
hier will ich im Sommer unbedingt die 3 vor dem Komma sehen.
Habe natürlich als Hybrid-Anfänger nicht  auf den ECO Bereich geachtet und Bergauf viel zuviel Gas (Bodenblech) gegeben,
allerdings in der Stadt bemerkt als ich das Gaspedal lupfen "musste" das der Verbrauch bei -- (0) war.
Ich kann es kaum abwarten bis der "silberne" kommt :icon_irre4:

Ganz tolles Forum hier!!!    ;D

Freue dich lieber auf eine 4 vor dem Komma, dann bleibt deine gute Laune auch langfristig erhalten.  ;)

Tschau
Gutsch
;)

Antwort Nr. 402
Herzlich Willkommen hier bei uns und eine angenehme Wartezeit!  :icon_charly_willkommen:
Je nach Fahrprofil, Witterung und Temperatur kann das klappen mit der 3 vor dem Komma. (Zumindest auf dem Bordcomputer, aber vielleicht nicht über eine ganze Tankfüllung)
Wenn mich der Sparfuchs reitet, die Witterung passt und ich es nicht eilig habe, kann ich auch mit dem Prius auf meiner Pendelstrecke die 55 km mit einem Durchschnittsverbrauch um die 3,5 l/100 km schaffen. Da gibts halt mal auf der Autobahn nur max. 100 km/h, aber Spaß kann das auch mal machen.  ;)

Antwort Nr. 403

Freue dich lieber auf eine 4 vor dem Komma, dann bleibt deine gute Laune auch langfristig erhalten.  ;)

Ach, der Gutsch, der Pessimist!  ;)

Dann aber schon eine sehr schöne 4, sprich im unteren Bereich. Die ist recht problemlos drin, nur bei sehr ungünstigen Wegstrecken wird es damit schwer. Hab ich selbst ausprobiert.

Antwort Nr. 404

Ach, der Gutsch, der Pessimist!  ;)

Dann aber schon eine sehr schöne 4, sprich im unteren Bereich. Die ist recht problemlos drin, nur bei sehr ungünstigen Wegstrecken wird es damit schwer. Hab ich selbst ausprobiert.

Gutsch hat da allerdings leider Recht, ich denke man sollte lieber eine gute 4 ins Auge fassen als die schlechte 3!  :icon_daumendreh2: