Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD Reichweite (8074-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris HSD Reichweite

Antwort Nr. 60
Hähä. Wenn ich einen GT oder ähnliches Überführe hat die Bahn auch nur die Linke Spur.👿

Antwort Nr. 61
Naja, ich bin auf der Autobahn eigentlich eher der Reiser, nicht der Raser. Gute Lücke finden mit Leuten die gleichmäßig fahren, Tempomat rein und go.

Auf der A2 an besagtem Abschnitt ist das allerdings reiner Selbstschutz, denn auf der mittleren Spur lebt man extrem gefährlich, da dauernd LKW rausziehen und die Leute teilweise auch einen Knall haben.

Antwort Nr. 62
Nun stellt euch vor Knauser würde auf der Autobahn rum schleichen. Das würde den Ruf versauen. Finde ich gut beim Toyota Hybrid. Man kann schnell fahren, muss es aber nicht. Man kann auf die Reichweite oder der Verbrauch achten muss es aber nicht. Und egal wie man fährt, man fährt immer entspannt und es macht Spaß.

Gibt es auch Drängler und richtig gefährliche Raser unter Hybrid-Fahern? "Nachdenklich guckt"

Antwort Nr. 63
Hm... Also den Prius schnell über die Bahn zu scheuchen macht mir definitiv keinen Spaß. Es ist nichtmal so, dass er lahmarschig ist, aber vom Gefühl her tuts das irgendwie nicht für mich.
Ich glaube ich bin zweimal 180 gefahren zum testen. Sonst war das schnellste glaube ich 150, was ich mal über einen minmal längeren Zeitraum als ne Minute gefahren bin.

Antwort Nr. 64
@Knauser

In jeder Gruppe, die aus mehr als einer Hand voll Leuten besteht, gibt es Arschlöcher. Ein Naturgesetz. Also wird es auch Hybridraser geben, wobei die wohl eher die sportlicher ausgelegten Lexus-Modelle unter den Hintern schnallen.

Ansonsten kann ich nur @MGLX zustimmen. Mit dem Yaris Hybrid macht es auch keinen Spaß, länger Vmax oder auch nur in der Nähe davon rumzufahren. Natürlich habe ich das auch mal getestet oder bei dichtem Verkehr auf einer zweispurigen Autobahn zum Überholen einer wirklich langen und langsamen Kolonne von LKW, Reisebussen und PKW mit Anhänger genutzt. Aber es macht auf Dauer keinen Spaß. Bis bisschen was über 130 auf dem Tacho geht klar, danach ist es einfach nicht mehr angenehm von der Lautstärke etc.

Antwort Nr. 65
Das habe ich bisher noch vermisst
https://youtu.be/3XxB6ma7qu8
(danke @jorin das das mit den Videos einbetten hier so einfach geht. Man braucht keine HTML Kenntnisse)
Was der in diesem Video sagt kann man wunderbar auf alle Toyota Hybrid anwenden, nur die Anzeigen sehen anders aus.

Womit wir beim Thema wären.
Wie erhöhe ich meine Reichweite und einer Frage:

Wenn ich voll tanke in welchem Zeitraum wird diese Anzeige beim fahren an die aktuelle Fahrweise angepasst?
Beispiel, ich fahre Autobahn, die Reichweite geht runter.
Ich fahre von der Autobahn runter, maximal 80 km/h Landstraße.
Wann steigt die Anzeige für die Restreichweite wieder?

Antwort Nr. 66
Die Reichweite erhöhst du mit zusätzlichem Tankvolumen. ;)

Die Restreichweitenanzeige steht bei meinem Auris nach dem Tanken immer bei 923km danach geht es hoch bis 950-960 um dann bei etwa 700-750km bei 0 anzukommen. Wenn ich dann bei etwa 800km tanke waren bisher immer noch mehr als 5l im Tank gewesen.

Antwort Nr. 67
Die Reichweite erhöhst du mit zusätzlichem Tankvolumen. ;)

Die Restreichweitenanzeige steht bei meinem Auris nach dem Tanken immer bei 923km danach geht es hoch bis 950-960 um dann bei etwa 700-750km bei 0 anzukommen. Wenn ich dann bei etwa 800km tanke waren bisher immer noch mehr als 5l im Tank gewesen.
Booh das schwankt ja doch sehr viel. Ich werde es ja raus finden. Die Zeit bei der Fahrt bis eine Änderung in die eine oder Richtung Auftritt wäre interessant gewesen.

Nun habe ich dank euch schon so viel gelernt. Unterschreiben, Schlüssel geben lassen, los fahren.
Und dann wird es mir so gehen
https://youtu.be/877Q7GKJN2k
Ich habe dich so vermisst, seit der Probefahrt, nie wieder möchte ich ein Auto 1.0 mit Schaltgetriebe fahren.  Hahahahaha.