Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD Reichweite (8089-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris HSD Reichweite

Antwort Nr. 30
Ja, bin ebenfalls auf den Verbrauch dann gespannt. Ich hol ja meinen auch demnächst ab.

Allerdings dann ja schon modifiziert mit größeren Felgen und tiefer gelegt. Bin gespannt was der Verbrauch dann sagt.

Zum Thema "nicht so ein guter Autofahrer": Was ich bei Dir so lese bist Du sicher besonnener und sicherer unterwegs als 95% der Autofahrer die ich so sehe ;)

Antwort Nr. 31
@Knauser: Nach meinem letzten NRW-Aufenthalt, nur unweit von Coesfeld, würde ich allein aus Spargründen Bundesstraßen und Autobahnen nicht ausschließen - wegen Straßenschäden gilt oft ein Tempolimit von 70 oder 80 km/h. 400 km mit einer Tankfüllung sind aber aus eigener Erfahrung auch bei Autobahn mit max 125 km/h locker drin. Zwischendurch nur nicht nervös werden - die Summe aus gefahrenen km und Rest Kilometern unterschreitet trotz vermeintlich sparsamer Fahrweise zwischendurch gern mal den nach dem Tanken angezeigten Betrag.

Antwort Nr. 32
Zitat
Ja, bin ebenfalls auf den Verbrauch dann gespannt. Ich hol ja meinen auch demnächst ab
Klare Sache, der Sparfuchs fährt in NRW mit 35L los und kommt mit knapp 40L in Meck-Pomm an.
Hat glaub ich irgendwas mit  "@Knausers Relativitätstheorie" zu tun.
Verfahre nie mehr wie du unterwegs wieder hereinfahren kannst, sonst rechnet sich das Ganze nicht.  :besserwisser:  ;D

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 33
Meint mein Chef ja immer wenn ich fahre.
Ich beweg einen T5 auch mit 7,5l/100 km und er mit 11l/100km

Antwort Nr. 34
Ich danke euch allen für die Antworten.

-ich möchte nicht sparen des Geldes wegen
-ich möchte entspannt ankommen
-ich liebe es langsam zu fahren
-ich mag besonders Kreis und Landstraßen
-Bundestraßen muss ich leider
-Autobahn hasse ich wie die Pest
-große Städte sind von Hand auf der Route umgangen
-ich möchte möglichst entspannt vom Autohaus nach Hause fahren. Ohne viel Verkehr.

Deswegen die Fragestellung.
Wenn man so fährt, fährt man unter Garantie an keiner Tankstelle vorbei.

Sollte meine Routenführung schief gehen:
Google-Maps Autobahnen aussortiert und fertig.
Da komme ich auch nach Hause. Wenn auch nicht so schön.

Ich werde dann hier berichten.
Eventuell kommt doch noch meine Verlobte mit.
Mit Übernachtung macht sie den Kilometermarathon Bahn/Auto mit sagt sie. Wir werden sehen.

Route hängt dran.

Antwort Nr. 35
Also ich habe am Montag bei Emsbüren das auto getankt nachdem wir über die Grenze gekommen sind (Niederländische Benzinpreise sind zum  :ktz: )
Damit bin ich erstmal nach Hameln gefahren und von dort aus über die A7 bis zu mir nach Hause also quasi A7 nach süden A66/A45 und dann noch ein paar km Landstraße.
Die Tankanzeige war bei ca 1/4 gestanden nach der Tour von 570 km auf der Autobahn und das über die Kasseler Berg mit durchgehend 100 km/h wenn erlaubt. Da mach ich mir bei deiner Route absolut keine Sorgen.

Antwort Nr. 36
Über das westdeutsche Tankstellennetz würde ich mir keine Gedanken machen. Da hast du auf deiner Route bei jedem Dorf eine Tankstelle. Von daher müsstest du nicht durchfahren.

Antwort Nr. 37
@Knauser

Übrigens, die folgende App kann ich dir nur ans Herz legen. Hilft nicht nur in unbekannten Gefilden die günstigste Tanke zu finden (mit Google Maps-Integration und "Navigation zur Zieltankstelle"-Option):
Günstig tanken mit aktuellen Spritpreisen | mehr-tanken

Antwort Nr. 38
Die App basiert aber auf dem USER to USER prinzip... Also die User pflegen die Preise.

Ich nutze die ADAC App. Dort werden die Preise automatisch aktualisiert und stimmen auch.

Antwort Nr. 39
@DerBennj

Falsch, die App nutzt die MTS-Daten. Nur die Tankstellen, die nicht der MTS-Pflicht unterliegen, müssen von den Usern eingepflegt werden. Aber selbst die Daten haben sich bei den 2 von mir angesteuerten Tanken bisher immer als korrekt erwiesen.

Antwort Nr. 40

Mit Übernachtung macht sie den Kilometermarathon Bahn/Auto mit sagt sie. Wir werden sehen.

Irgendwie hab ich ein anderes empfinden was "Marathon" angeht. :)
Meine längste Strecke die ich bisher am Stück gefahren bin mit nur kleineren Pausen war Key West, Florida -> Greenville / Spartanburg, South Carolina. Google Maps spuckt dafür 13,5 Stunden Fahrzeit aus, was ungefähr hinkommen dürfte. Ok, eine Stunde Airboat fahren in den Everglades und Baby-Alligatoren streicheln war noch zwischendrin :)

Das war damals unser Auto, was'n Schei*karrn :D
ford zx2 - Google-Suche

Antwort Nr. 41
Nun ist das Autofahren in den USA über Land wesentlich entspannter als hier...
In Südafrika bin ich auch schon 1800km an einem Tag gefahren zusammen mit einem Freund. Würde ich hier nicht machen. Zu stressig. Mir reichen als Fahrer 400-500km und ich fahre eigentlich ganz gerne Auto.

Antwort Nr. 42
500km über kurvige Straßen fahr ich nur wenn ich nen BMW daheim hab.

Aber 500km mit 560 PS vergehen irgendwie schneller als mit 75  :-X
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/1703/65269102/dsc00039-714643029454100474.JPG

Leider schimpft mich dann meist die Beifahrerin :D Aber hilft ja nix.

Ich fahr gern so lange Strecken, auch auf Landstraßen und co.

Antwort Nr. 43
Irgendwie hab ich ein anderes empfinden was "Marathon" angeht. :)

400km teils in NRW ohne Schnellstraßen, durch alle Dörfer und Käffer?! das kann man schon als Marathon bezeichnen. Da kannste mal locker die Fahrzeit um den Faktor 1,5-2 multiplizieren. ;)

Gerade so Metropolen... da ohne Autobahn raus und weg zu kommen...

Da die A40 mal gesperrt war, wollte ich von Duisburg bis Essen ohne Autobahnfahren. Ich war ewig lange unterwegs und es war stressig wie blöde. Never. Ever. Again. ^^

Antwort Nr. 44
Große Städte werden komplett umfahren.

Ihr habt mir Mut gemacht. Ich danke euch!

Meine Verlobte kommt ganz bestimmt mit (Hoffnung stirbt zuletzt).
Vielleicht fahren wir an meinem Geburtstag da runter und mit Übernachtung, einen Tag später zurück.
Zurück geht es dann nach 17192 Gemeinde Peenehagen. Das ist im Müritzkreis, 491 km (ohne Streckenoptimierung).

Ich glaube ich werde mir einfach raus suchen, wo auf dem Weg Tankstellen liegen.
Das macht die Sache einfacher.