Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Touch: Wie funktioniert das Update? (4579-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Toyota Touch: Wie funktioniert das Update?

Antwort Nr. 15
Zitat
Ja, echt witzig, hm? Als ich beim Händler war und mit dem Zuständigen für die Touch-Systeme gesprochen habe, sagte er mir, da kämen täglich neue Informationen raus, die Dokumente sind kaum ausgedruckt, da sind sie schon wieder veraltet.

Das ist die Krux mit den Updates in der heutigen Zeit. Zack ist alles veraltet.
Andererseits kann ich eine solch neurotische Informationspolitik nicht verstehen.

Antwort Nr. 16
Also, mein freundliches und immer sehr bemühtes Autohaus meint:

- Touch Pro gibt es nur im Prius, sonst in keinem anderen Hybridmodell.
- Vermutlich(!) inkludiert Touch Pro bis zu 6 Karten-Updates, aber das ist nicht bekannt.
- Nur Touch&Go Plus inkludiert 3 Jahre Karten-Updates.

Das widerspricht sich natürlich prompt wieder mit dem Prius-Datenblatt, wo es für Touch&Go Plus "inkl. 6 Karten-Updates" heißt, und nicht etwa "inkl. 3 Jahren Karten-Updates".  :icon_doh:  ich nehm die Info jetzt am besten überall raus, das kann man ja nur falsch machen.  :-X

Antwort Nr. 17
Danke für Deine flotten Reaktionen und Aktualisierungen.  :wldn:

- Touch Pro gibt es nur im Prius, sonst in keinem anderen Hybridmodell.

Respekt, das wissen nur sehr wenige Händler so genau.
Es gibt sogar nur noch ein Toyota Modell, in dem das Touch Pro noch drin ist.
Dem Gegenteil vom Prius, nämlich dem Brummer hier  :-[

Antwort Nr. 18
Sorry, hab den Beitrag über deinem nochmal editiert.  :-[

Im Blog habe ich das noch erläuternd eingebaut:

Zitat
Es ist derzeit nicht ganz klar, welche Touch-Variante nun Karten-Updates im Anschaffungspreis beinhaltet. Hier widersprechen sich Datenblätter untereinander, und Händler wissen hier auch noch nicht wirklich weiter. Dies möchte ich aber nicht den sicher bemühten Händlern vorwerfen. Fakt ist: Das Touch Pro gibt es nur in einem Hybridfahrzeug, dem Toyota Prius in der Executive-Ausstattung. Angeblich sind hier 3 Jahre Karten-Updates inklusive, so hieß es zumindest noch, als Touch vorgestellt wurde. Inzwischen taucht im Prius-Datenblatt davon nichts mehr auf, dafür heißt es aber dort, dass bei Touch&Go Plus 6 Karten-Updates inklusive seien, zeitlich scheinbar unbegrenzt. Schaut man im Yaris-Datenblatt nach, fehlt diese Information dort vollständig. Das könnte bedeuten, dass im Yaris jedes Update bezahlt werden muss, im Prius jedoch nicht – es kann aber auch bedeuten, dass derzeit einfach niemand genau weiß, bei welchem Fahrzeug und welchem System nun welche Updates inklusive sind.

Antwort Nr. 19

Danke für Deine flotten Reaktionen und Aktualisierungen.  :wldn:

Respekt, das wissen nur sehr wenige Händler so genau.
Es gibt sogar nur noch ein Toyota Modell, in dem das Touch Pro noch drin ist.
Dem Gegenteil vom Prius, nämlich dem Brummer hier  :-[

Das ist echt witzig  :-D
Ich muß sowieso immer schmunzeln, wenn Toyota wegen der Hybriden als der grüne Hersteller schlechthin dargestellt wird und ich dann in den USA Fahrzeuge wie den Toyota Titan oder Tundra sehe - mit riesigen V8-Motoren, die beim Anlassen schon einen Strudel im Tank verursachen.

Back to Topic:
Vielen Dank an Jorin für die Ausführungen zum Touch & Go im Blog - echt sehr schön gemacht und wirklich hilfreich  :wldn:

Antwort Nr. 20
Wobei sich mir ja dann die Frage stellt, woher erfahren Prius 3 Exe Besitzer denn nun
wie es sich mit eventuellen Kartenupdates verhält???
Es muss doch in diesem Weltkonzern darüber eine konkret Aussage geben!
Oder sollen die dann alle mal nach Japan düsen ?  :icon_doh:
Ich trau mir ja gar nicht die Alternative Toyota Kundenservice in den Ring zu werfen  :icon_charly_rofl:

Antwort Nr. 21

Ich muß sowieso immer schmunzeln, wenn Toyota wegen der Hybriden als der grüne Hersteller schlechthin dargestellt wird und ich dann in den USA Fahrzeuge wie den Toyota Titan oder Tundra sehe - mit riesigen V8-Motoren, die beim Anlassen schon einen Strudel im Tank verursachen.

Dicke Brummis haben aber auch andere Hersteller in den Staaten am Start, damit steht Toyota nichtmal alleine da. Du musst das global betrachten: Toyota tut sehr viel für die Umwelt, sie engagieren sich in zig Projekten, entwickeln neue Technologien für den Umweltschutz, die Betriebe werden dahingehend umgerüstet, dass sie keinen Müll produzieren, etc etc etc. Kannst du alles hier nachlesen, wenn du denn möchtest. Und dann vergleichst du das mal mit dem Umweltengagement und dem Flotten-CO2-Ausstoss der anderen.  ;)

Antwort Nr. 22

Kannst du alles hier nachlesen, wenn du denn möchtest. Und dann vergleichst du das mal mit dem Umweltengagement und dem Flotten-CO2-Ausstoss der anderen.  ;)

Danke für den Link - Ich hab's gelesen:
Sorry, aber das sieht auch nicht anders aus als die Selbstbeweihräucherungen auf den Websites von VW, BMW, Mercedes, usw. Ich muß aber auch anmerken, daß ich zumindest bei Autos nicht gerade als markentreu zu bezeichnen und deswegen nicht besonders empfänglich für so etwas bin: Bei meinen letzten fünf Autos habe ich bisher jedes Mal die Marke gewechselt - und deswegen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Besondere Bindung zu Toyota entwickeln.

Und der Flotten-CO2-Ausstoss ist IMHO ohnehin Augenwischerei, da er ja 1.) keinen Bezug auf die tatsächlich verkauften Fahrzeuge nimmt und 2.) auf den lächerlichen Prüfstandsverbräuchen beruht, die in der Realität ja nur selten repliziert werden können.

Antwort Nr. 23

Ich muß aber auch anmerken, daß ich zumindest bei Autos nicht gerade als markentreu zu bezeichnen und deswegen nicht besonders empfänglich für so etwas bin: Bei meinen letzten fünf Autos habe ich bisher jedes Mal die Marke gewechselt...

Kenn ich: Ford -> Honda -> Fiat -> Ford -> Toyota.  ;D