Re: Fahrbericht Antwort Nr. 45 – 03. August 2012, 17:29 Danke an Jorin für den schönen Bericht - hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen Ein toller kleiner Flitzer dieser CR-Z - und optisch wirklich ansprechend.Die Unterschiede zu unserem HSD-System (Schaltgetriebe, keine elektrische Klima, ...) überzeugen mich aber weiterhin von Toyota. Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 46 – 03. August 2012, 19:09 Ich lese natürlich quer, d.h. ich verfolge ab und zu andere Auto-Blogs im Netz. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele andere Blogs solche Berichte aus sehr persönlicher Sicht schreiben, also sehr subjektiv, und das auch im Text selbst. Statt wie ich schreiben würde: "Man kann damit sparsam unterwegs sein" schreiben die anderen meist sowas wie: "Ich war sparsam, juchu!"Da stellt sich mir die Frage: Was kommt besser an? Eher die trockene, professionellere Art wie bisher hier bei uns im Blog (nicht im Forum!), oder auch dort eine eher privatere Sichtweise? Was meint ihr? Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 47 – 03. August 2012, 19:23 Bei mir ist die privatere Sichtweise immer die Bessere. Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 48 – 03. August 2012, 21:48 Also die bisherigen Fahrberichte hier im Blog gefallen mir besser als alle anderen Test aus persönlicher Sicht.Da merkt man das da auch viel Herzblut mit drin steckt und sie wirklich objektiv sind.Gruß Lutz Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 49 – 04. August 2012, 08:51 Zitat von: Akiko – am 03. August 2012, 21:48Also die bisherigen Fahrberichte hier im Blog gefallen mir besser als alle anderen Test aus persönlicher Sicht.Da merkt man das da auch viel Herzblut mit drin steckt und sie wirklich objektiv sind.Gruß Lutz Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 50 – 04. August 2012, 10:22 Zitat von: Akiko – am 03. August 2012, 21:48Also die bisherigen Fahrberichte hier im Blog gefallen mir besser als alle anderen Test aus persönlicher Sicht.Da merkt man das da auch viel Herzblut mit drin steckt und sie wirklich objektiv sind.So sehe ich es auch!Vielen Dank für Euren Einsatz!Schöen GrüßeGerald Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 51 – 04. August 2012, 10:28 Zitat von: Jorin – am 03. August 2012, 19:09Da stellt sich mir die Frage: Was kommt besser an? Eher die trockene, professionellere Art Die sagt mir ebenfalls eher zu. Seriösität, Neutralität, fern von Lobbyismus... alle diese Kriterien sind hier n.m.M. damit verbunden.Gruß Wilhelm Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 52 – 14. September 2012, 10:45 Na also, geht doch:ZitatOptik und Performance standen bei der Modellpflege des CR-Z im Fokus. Benzin- und Elektromotor wurden mit mehr Leistung versehen, ohne Verbrauch oder Emissionen zu beeinflussen. Honda-Pressemeldung. Genaueres im bald erscheinenden Blog-Eintrag zum Pariser Automobilsalon. Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 53 – 14. September 2012, 10:57 Soweit mir bekannt wird die Systemleistung auf 136 PS erhöht, das Drehmoment auf knapp 200 Nm.Wären für den kleinen Flitzer sehr passable Werte, das aktuelle Modell ist ja auch nicht gerade lahm. Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 54 – 14. September 2012, 11:37 Zitat von: Jorin – am 14. September 2012, 10:45Optik und Performance standen bei der Modellpflege des CR-Z im Fokus. Benzin- und Elektromotor wurden mit mehr Leistung versehen, ohne Verbrauch oder Emissionen zu beeinflussen.Wenn man dazu in der Lage ist, ist man doch bestimmt auch in der Lage die Leistung beizubehalten und den Verbrauch und Emissionen dabei zu senken - und dann frage ich mich, warum man in der heutigen Zeit nicht eher diesen Schritt geht, denn irgendwer muss ja vor der Modellpflege festgestellt haben, dass die erreichte Motorleistung für den CR-Z ausreichen.Für mich ein Beweis, dass doch kein echtes Interesse seitens Hersteller und Konsument besteht, alles Mögliche für eine sauberere Zukunft in die Wege zu leiten. Quote Selected
Re: Fahrbericht Antwort Nr. 55 – 14. September 2012, 11:52 Zitat von: kiwi1702 – am 14. September 2012, 11:37Wenn man dazu in der Lage ist, ist man doch bestimmt auch in der Lage die Leistung beizubehalten und den Verbrauch und Emissionen dabei zu senken - und dann frage ich mich, warum man in der heutigen Zeit nicht eher diesen Schritt geht, denn irgendwer muss ja vor der Modellpflege festgestellt haben, dass die erreichte Motorleistung für den CR-Z ausreichen.Für mich ein Beweis, dass doch kein echtes Interesse seitens Hersteller und Konsument besteht, alles Mögliche für eine sauberere Zukunft in die Wege zu leiten. Nun ja, eines darf man nicht vergessen, der CR-Z wird vor allem aus einem Grund abgelehnt ---> zu wenig Leistung.Genau darauf reagiert Honda. Und ein verkaufter und sparsamer Hybrid, der aufgrund der Mehrleistung verkauft wird ist doch schon mal was.Schau doch mal zu den deutschen Herstellern, denen ist der Minderverbrauch sch...egal, die versuchen auch nur bei steigender Leistung den Verbrauch beizubehalten.So will es der Deutsche, wenn Honda den Wagen nicht entsprechend anpasst wird er nicht gekauft (und sorgt erst recht nicht für eine sauberere Zukunft). Quote Selected