Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) (15017-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 16
- update -

Nichts passiert. Immer noch kein Liefertermin und keine Aussicht, wann ich den P2 wiederbekomme.
Der Wagen ist nun seit 21 Tagen in der Werkstatt - natürlich ohne Ersatzfahrzeug für mich, weil ich
im Vertrauen auf Toyotas Zuverlässigkeit keine Garantieverlängerung abzuschließen für nötig erachtete.

Finde das nicht lustig. Ich wollte eigentlich einen Prius+ bestellen. Das überlege ich mir derzeit natürlich dreimal.

Gruß
Holger

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 17
Keine Batterie auf Lager in Japan? Wird die jetzt erstmal extra für dich hergestellt? Das ist ja ein starkes Stück!

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 18
Interessant finde ich u.a. die Tatsache, das man zuerst verweigert, da man sich im Modell vertan hat  :-/
Nun kommt das Ersatzteil nicht ran , obwohl in Köln ein riesiges Lager ist ?

Weiter ist interessant das die Mobilitätsgarantie nur 3 Jahre gilt, muss man sich alles einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Traurig genug das die Hybrid Batterie doch schon mal kaputt geht, ich kann deine Kaufhysterese beim Prius + durchaus nachvollziehen.

So verliert man Kunden!


Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 19
- und gerade klingelt das Telefon, der Händler ist dran: "Das Auto ist gemacht, sie können es abholen."

Endlich!
So, heißt's erst mal Vertrauen zurückgewinnen.

LG
Holger

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 20
Hm... Da war wohl der Händler nicht über den Weg der Batterie informiert, sonst hätte er doch vor zwei Stunden schon gewusst, dass sie bald bei ihm auf dem Hof ist?  :-/

Toi toi toi!

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 21
Huhu,

oder die haben reingeschaut und das abgerappelte Messkabel wieder drangemacht... ;)

Vielleicht war auch die Hybridtruppe da und hat das gemacht?! Als ich damals meinen P1 gekauft habe, hatte der Freundliche mir erzählt das es da so ein Prius- Kompetenzteam gibt, welches man anfordern kann.

Wenns keine Umstände macht, werfe doch mal einen Blick unter die Kofferraumabdeckung ob die Batterie echt neu ist. Würde mich mal interessieren.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 22
Zitat
Wenns keine Umstände macht, werfe doch mal einen Blick unter die Kofferraumabdeckung ob die Batterie echt neu ist. Würde mich mal interessieren.



Trau schau wem ....      :icon_daumendreh2:



Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 25

...
Wenns keine Umstände macht, werfe doch mal einen Blick unter die Kofferraumabdeckung ob die Batterie echt neu ist. Würde mich mal interessieren.

Nette Grüße,
Thomas.

Müsste man dazu nicht erst ein Metallgehäuse auseinander nehmen?  :-/ Und wenn man einen freien Blick hat, wenn sauber gearbeitet wurde gehört schon ein scharfer Blick dazu, die Spuren des Tausches zu erkennen. Zumindest wenn man die Kfz-Technik mit meinen Erfahrungen aus der Telekommunikation und Unterhaltungselektronik vergleichen kann.

e-motion, ich drücke Dir die Daumen, das der Wagen nun wirklich fehlerfrei ist!

LG
Klaus

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 26
Huhu,

um Himmels willen, ich würde doch E-Motion nicht bitten den Wagen zu zerlegen.

Wenn man die normale Kofferraumabdeckung statt hochzuklappen einfach wegnimmt, sieht man doch Richtung Rückbank schon das Außengehäuse der Batterie. Und das müsste ja brandneu aussehen. Aber ich will ja hier auch gar nix unterstellen, vielleicht geben die ja auch genau Auskunft was genau gemacht wurde. Mir ging es nur darum, da es ja Garantie ist gibts ja vielleicht gar keine genaue Rechnung, oder Arbeitsprotokoll ect.

Vielleicht haben die ja nach Bekanntwerden der langen Lieferzeit nochmal geguckt, oder Toyota hat Spezialisten zum gucken vorbeigeschickt. Dann wurde doch noch ein Fehler gefunden, der den Tausch der Batterie überflüssig machte. Sollte das so sein, werden die aber auch Bestimmt klar Auskunft geben.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 27


Ich glaube nicht. Die Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Garantie. Wenn diese erlischt, wie in diesem Fall, ist auch nix mehr mit Mobilität. Die Mobilitätsgarantie müsste aber Bestandteil der CarGarantie sein, die man jedes Jahr aufs Neue gegen einen (wie ich finde recht ambitionierten) Betrag abschließen kann.

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 28

... Wenn man die normale Kofferraumabdeckung statt hochzuklappen einfach wegnimmt, sieht man doch Richtung Rückbank schon das Außengehäuse der Batterie. Und das müsste ja brandneu aussehen. ...

Ach, es werden keine Innereien getauscht, sondern alles?  :-[

Re: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007)

Antwort Nr. 29

Ich glaube nicht. Die Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Garantie. Wenn diese erlischt, wie in diesem Fall, ist auch nix mehr mit Mobilität. Die Mobilitätsgarantie müsste aber Bestandteil der CarGarantie sein, die man jedes Jahr aufs Neue gegen einen (wie ich finde recht ambitionierten) Betrag abschließen kann.


Stimmt, wenn man die Neuwagengarantie gegen Bezahlung verlängert (max 2 Jahre) bekommt man die Cargarantie wo die Mobilitätsgarantie einbegriffen ist. Ich habe die beim Kauf meines Prius mit rein bekommen.

Jan