Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte (1248-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr Volker Pispers helfe ;D

Dieser Mann ist einfach nur absolute Klasse. Ich höre den mir zu gerne an. Habe auch vor wenn es mal Dienstplanmäßig passt eine Aufführung von Ihm anzusehen live.

Hier mal eine Aktuelle Aufführung der Zusammenschnitt nur von Ihm was er in der Sendung gesagt hat die er geleitet hatte.

Volker Pispers - 07.05.2012 - 3SAT

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 1
Applaus Herr Pispers ;D

Und er hat Recht!
Und warum?

Weil der Deutsche durch Bildung, Medien und der Politik immer mehr verblödet wird :-X
Denken oder besser Nachdenken nicht gefragt ist im Ländle.
Das Reich der Dichter und Denker wird zum Land der  :-X ne schreib ich nicht.
Hartz4TV lässt grüßen :icon_doh:

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 2
Pispers ist mir zu polemisch.

Trotzdem schaue ich regelmäßig "Volker Pispers und Gäste". Wegen der Gäste. Kommt auf 3Sat.

Was solls, an Hallervorden kommt nach wie vor so schnell keiner vorbei.

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 3
Aber kein andren Mann erzählt in Fernsehen oder in Radio das was alle Deutschen denken über Themen wie Wirtschaft, Politik oder auch Irak Krieg.


Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 5

Außer man hat keine Flasche dabei...  :icon_charly_rofl:


Palimpalim  ;D

Einfach Kult.  :icon_bravo2:

Aber den Pispers schaue ich schon auch ganz gern.   :icon_begeistert:

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 6
Ein Mann der Volker Pispers mal ersetzen könnte  :-X

Genial die Aufführung  ;)

Das gönn ich euch - Christoph Sieber

Auch Volker Pispers hat in den letzten Wochen auf WDR wieder schöne Vorträge gehalten (nach zusehen auf Youtube unter Volker Pispers)

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 7
Volker Pispers - Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t1j1A4KpMbA

Pispers ist einer der wenigen neben Priol, Pelzig, Schramm die unser System noch verstehen und die Medienflut richtig Filtern können.
Alle regen sich auf, aber ich könnte Wetten abschließen das in September CDU, FDP, SPD udn Grünen wieder gleich stark bleiben werden. Linke werden eher verlieren und Piraten Partei wird es nicht schaffen. Den alle hier in Lande haben Angst vor Veränderung, dann lieber aufregen.

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 8
Hallo Tekpoint, wenn du Volker P. gerne zuhörst:

"history of USA", findest auch auf YouTube.

Kannst dir dann ja deine eigenen Gedanken machen.

LG hybbi56

Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 9

Was solls, an Hallervorden kommt nach wie vor so schnell keiner vorbei.


Hallervordern im Zusammenhang mit Pispers zu nennen, ist schon ein Ding. Hallervorden ist Blödeltum .. ach ja... auch noch Grimassenschneiden, das mir schon fast weh tut. Pispers ist gutes Kabarett mit spitzer Zunge.


Re: Volker Pispers - ein Mann der wahren Worte

Antwort Nr. 11
Vielen Dank für die Links. Ich halte Pispers und Sieber noch für einige der wenigen kritischen Kabarettisten in unserem Land. Es gibt ja noch Negativbeispiele von Systemkomikern wie Dieter Nuhr oder Oliver Welke deren wesentliches Merkmal Verharmlosung durch Lächerlichkeit ist.

Ich sehe mir auch noch gerne die Anstalt mit Max Uthoff und Klaus von Wagner an. Die ist jetzt leider nichtmehr so bissig wie einst unter Priol/Schramm, aber der Informationsgehalt ist höher und man merkt den künstlerischen Ehrgeiz, den die beiden da reinstecken.

Ich zitiere Wiki

Zitat
In der dritten Episode zeigte Claus von Wagner an einer Tafel auf, dass viele deutsche Journalisten in privaten, NATO-affinen Elitenetzwerken wie z.B. der Atlantik-Brücke Mitglied sind, wodurch ein Interessenskonflikt in der Berichterstattung entstehen kann (speziell zur Ukraine-Krise).[4] Der darin genannte Herausgeber der ZEIT, Josef Joffe, beschwerte sich bei ZDF-Chefredakteur Peter Frey und schickte der Redaktion zusammen mit dem ebenfalls genannten ZEIT-Journalisten Jochen Bittner eine Unterlassungserklärung zu.[5] Stefan Kornelius, Leiter des Ressort Außenpolitik bei der Süddeutschen Zeitung, sagte gegenüber ZAPP, dass Journalisten diese Netzwerke für ihre Recherchen brauchten und wies eine Vereinnahmung zurück.[6] Eine offizielle Stellungnahme vom ZDF gab es nicht.