Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Verkauf! Preis?? (16958-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 45
@Walter,

CH ist, mit Verlaub, besonders zu diesen Zeiten nicht mit das übrige Europa zu vergleichen.

Überall werden wegen der Krise die verschiedene Subventionen gestrichen, die bisher die Branche künstlich am Leben gehalten haben.

Die Werke produzieren - mit reduzierter Kapazität - auf Halde.

Gebrauchtwagen? Das kann man im Moment als Verkäufer wohl getrost vergessen.

Wir haben Anfang Februar damit angefangen, den 2007'er PII anzubieten, und fanden 14.500 EUR in Betracht von Kilometer (45,5K) und Ausstattung (Leder, Navi, neue Reifen, frische Wartung) angemessen. Vorgestern ist er weggegangen, für 10.000 - und wir sind froh, das es nicht 2.000 EUR weniger von ein niederländischer Großaufkäufer waren.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 46
Hi Krouebi,

du bist echt hart...Werd natürlich jetzt nich mein ganzes Auto ummodelieren um ihn zu verkaufen, er ist so wie er ist und genau das hebt ihn von anderen Prius´en ab. Der Recaro bleibt drin, ich mein der Original ist vorhanden und ich fahr auch noch, zu dem hab ich starke Rückenprobleme, daher ist der ja auch verbaut. Bilder kann ich neue machen und die Beschreibung (Ausstattung) führ ich auch noch weiter aus. Unter 18500 k find ich schon sehr wenig...
Aber danke für dein Feedback, freue mich auf weitere Anregungen.
Achja der RX ist immer noch meine heimlich Liebe, doch mit dem was der mir in Versicherung kostet bekomm ich Ausschlag... ist alle nicht einfach wenn man treu bleiben will...


Hallo Michael,

Zu deine Anzeige:

1) Preis runter - für 18,5 K wird er nie weg gehen.
2) Die Fotos sind grottenschlecht - wenn mit dem Handy gemacht, Objektiv reinigen und Qualität auf max. stellen. Kennzeichen NICHT zeigen. Warum alle diese Fotos mit offener Fahrertür??
3) Nimm schnellstens den Recarositz raus - sonst hast du ihn in 5 Jahren noch. Du solltest dich auch überlegen, die Windabweiser zu entfernen.

Du warst doch - bis auf den Spritverbrauch - mit dein RX300 recht zufrieden?? Ein gebrauchter RX400h wäre vielleicht etwas - ich habe neulich einen 2008/2009'er für 23.800 gesehen.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 47
Hallo Michael,

Nicht hart, aber ehrlich  ;) .

Wie viel (ungefähr) sollte dich dann ein RX400h in Versicherung kosten?

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 48

Hallo Michael,

Nicht hart, aber ehrlich  ;) .

Wie viel (ungefähr) sollte dich dann ein RX400h in Versicherung kosten?


Die Typenklassen eines rx400 sollten den TK´s des 300 ähneln, daher denke ich, dass die Versicherungssumme mit VK bei ca. 2200 € jährlich liegt.
der gs 450h würde mich 748€ vierteljährlich kosten. wir haben selbst ne Versicherungsvertretung ;-)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 49

der gs 450h würde mich 748€ vierteljährlich kosten. wir haben selbst ne Versicherungsvertretung ;-)


:-o

Was hast du denn für krasse Konditionen?
Ich bin bei SF11 (ich glaube 45%) und habe ca. 100 € mehr für das ganze Jahr (TK ohne / VK mit 150 € SB) an Versicherung (ADAC) bezahlt - mit Holzklasse (Eco.Tarif - nicht ratsam) waren es weniger als 600.

Vielleicht mal Anbieter wechseln, denn so sehr teuer ist ein GS450h im Unterhalt eigentlich nicht - auch wenn es definitiv günstigere Autos gibt.

Was den RX400h betrifft, so müssen die Versicherungskosten aber tatsächlich irre teuer sein, was wohl mit der Diebstahlsrate zu tun hat.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 50
Bin auf 55% in Haftpflicht und Vollkaskso. So wie ich das sehe, wird der Prius wahrscheinlich nicht weggehen, denn preislich geh ich sicher nicht weiter runter... bei dem Verlust bekomm ich jetzt schon Rückenschmerzen :icon_no_sad:.
Kann man irgendwo die Preisliste der Prius´se von 2009 sehen, denn ich glaube das Weller mich abgezogen hat... :icon_eazy_mecker: :icon_eazy_mecker:

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 51
...dann wirst Du Dich leider drauf einstellen müssen, das Auto noch ein paar Jahre zu fahren. Wenn Du heute 15000 € dafür bekommen würdest, dürftest Du schon glücklich sein, Wahrscheinlich würdest Du als Privatverkauf noch nichtmal das schnell bekommen. Das ist nun mal bittere Realität.

Du hast allerdings für einen so schnellen Verkauf auch zu viel dafür bezahlt. Mein Executive, noch etwas jünger als Deiner, hat mit 6500km auf der Uhr vom Toyota-Händler mit voller Garantie (Toyota-Garantie + 2 Jahre) und frischer Insepektion und TÜV im August 2011 21.000 Euro gekostet. Schon danach sind 18.500 Euro für einen Life von privat ohne Garantie mit 76000 anstatt 6500km und älter viel zu teuer.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 52
Ich hab insgesamt 33569€ bezahlt und für den rx 23250 € wiederbekommen. Alles A-löcher, der Händler sieht mich nie wieder !!Drecksäcke..

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 53
Naja. Der Wagen ist drei Jahre alt, hat in der Zeit den größten Wertverlust und wenig km hat er auch nicht.
Händlereinkaufswert ist lt. DAT ca. €13500. Mir scheint dann schon 15.000 noch nicht wenig, wenn Privatverkauf.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 54
@Kiwi: Bitte frag doch noch mal bei anderen Händlern nach, was die für deinen Auris Hybrid geben würden. Mir kommt das wirklich arg wenig vor.
Mich wollte mal ein Lexus Händler bei meinem Lancia Ypsilon über den Tisch ziehen. Vielleicht hast du gerade so eine Ausnahme erwischt.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 55

Ich hab insgesamt 33569€ bezahlt .



Für deinen Prius   :icon_wp-question: :o    War der Recarosessel so teuer?
Mann, ich denke das bekommst Du nie wieder rein...

Du solltest deinen Prius ohne Recarosessel anbieten , und diesen separat veräussern!

Der Wertverlust ist immens auch bei unseren Hybriden. Ich gedenke meinen dieses Jahr auch einmal taxieren zu lassen ( 3 Jahre alt in Sept. )
Aber denke noch lange nicht wieder an einen Geldvernichtenden Neuwagen.
Die Händler verdienen sich zusammen mit dem Hersteller wirklich eine goldene Nase an den Dingern.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 56

...
Aber denke noch lange nicht wieder an einen Geldvernichtenden Neuwagen.
Die Händler verdienen sich zusammen mit dem Hersteller wirklich eine goldene Nase an den Dingern.

Ich glaube derzeit ist einfach ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen. Habe gerade mal geguckt, mein 2006er PII hat in 1,5Jahren ca. €4.500 eingebüßt.  :'(

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 57

Ich glaube derzeit ist einfach ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen. Habe gerade mal geguckt, mein 2006er PII hat in 1,5Jahren ca. €4.500 eingebüßt.  :'(



Da könntest Du recht haben ....

 

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 58

Kann man irgendwo die Preisliste der Prius´se von 2009 sehen, denn ich glaube das Weller mich abgezogen hat... :icon_eazy_mecker: :icon_eazy_mecker:


Prius
25.150€

Prius Sol
25.850€

Prius Sol Travel
29.250€

Prius Executive
29.150€

Stand 18.08.2008

Zur Info: Hab noch originales Prospekt, Preisliste, Zubehörprospekt und Zubehörpreisliste.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 59

Prius
25.150€

Prius Sol
25.850€

Prius Sol Travel
29.250€

Prius Executive
29.150€

Stand 18.08.2008

Zur Info: Hab noch originales Prospekt, Preisliste, Zubehörprospekt und Zubehörpreisliste.


Das sind die Preise für den 2009er Prius 3??