Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (70148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 195
DANKE Dir  :-[

Ich wäre bestimmt schon bei weniger, wenn nicht wie heute Früh dei Innenscheibe so zu gefroren wäre weiter wo ich 3 Minuten in Stand bei 25 Grad die Heizung an machen muss erste mal.

Oder wenn man solche schön Autofahrer vor ein hat, der Berg runter bremst und langsamer fährt als die Höchstgeschwindigkeit zulässt und dann beim nächsten Berg beschleunigt auch wenn man dann 70ig KM/h fährt und nicht wie vorgeschrieben 60ig oder 50ig. Tja und mein nachfolgen Verkehr will ich ja auch nicht behindern, also geht der Benziner mal etwas mehr an leider.

Die letzten tage bei Knapp über Null Grad habe ich ja bei 340 KM wieder 4,6 gehabt heute bei Minus 6 bis Minus 10 Grad ging es dann gleich auf 4,7 wieder rauf, da ja der ICE auch viel an bleibt.


ICH FREU MICH SCHON SEHR AUF DEN FRÜHLING :)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 196

...
Die letzten tage bei Knapp über Null Grad habe ich ja bei 340 KM wieder 4,6 gehabt heute bei Minus 6 bis Minus 10 Grad ging es dann gleich auf 4,7 wieder rauf, da ja der ICE auch viel an bleibt.
...


So ähnlich gehts mir momentan auch - nur paar Grad wärmer. ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 197
So ähnlich gehts mir momentan auch - nur paar Grad wärmer eineinhalb Liter mehr.  :icon_mttao_platz1:

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 198

Gestern Nachmittag. ;) Wird real aber hart an der Grenze zu 5,0 sein, fürchte ich.  :-[

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 199
Bei dir schneits ja im Auto!  ??? :icon_bin-weg:


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 201
Komme gerade von der Großen Inspektion von Toyota Autohaus :)

Alles gute überstanden mein P2 :) War aber trotzdem schon saftige Rechnung wieder von 387 Euro mit Räder wechseln aus gewuchtet lassen ect. Durch den letzten Winter sind alle 3 Wischblätter kaputt gegangen und ein Standlicht war vorne defekt, das flackerte meinte er. Aber ok das alles kommt bei andren Autos ja auch vor.
Und solche Großen Inspektionen sind bei ein VW Jetta oder Opel Astra bestimmt auch nicht unter 300 Euro. Das trotste mich, dazu ist ja ein Auto auch der Witterung ausgesetzt und ein Gebrauchsgegenstand.

Aber von 15 bis 23 Euro ist so ein Wischblatt schon echt teuer :(

Nächste Inspektion wird günstiger und ab Herbst und je nach Finanzstatus könnte man ja ein Autowechsel zu ein Prius 3 Plug in mal überlegen dann :) Vielleicht kommt ja bis dahin auch ein Prius Plug in mit 40 Reichweite in EV :)

Schön war es auch auf den Toyota Hof da, da fast 2/4 aller Fahrzeuge da Hybriden waren auch im Autohaus. In der Stadt wo ich fast 3h unterwegs war, sind wir auch einige Toyota und Honda Hybriden aufgefallen.

Mir ist auch aufgefallen das Toyota mal so ein Vollhybriden bringen müsste als Konzept wie dein Honda CR-Z :)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 202
Hallo :)

Ich habe gestern ja meine Sommerreifen bei der Inspektion gleich drauf machen lassen, zu mein Sommerreifen sind Radkappen für die Alu-Felgen. Will die aber nicht drauf machen da sie ja beschissen aussehen. Frage gibt es für Radmuttern eine Schutzkappe, mit Toyota bzw. hybrid Symbol drauf?


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 203
Teilenummer 42603-20620.  ;)


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 205
22 Grad? Wow, hier ist es noch einstellig.  :-(

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 206

22 Grad? Wow, hier ist es noch einstellig.  :-(


Du stehst einfach zu früh auf!
Leute, die keine Fahrberichte schreiben müssen schlafen bis das Thermometer zweistellige Werte zeigt...  :icon_daumendreh2:

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 207
Neuer Top Wert unter 3,7 Litern war ich noch nie bei Knapp 40 km durch die Stadt mit Zwischen Stop beim Einkauf und dann eine 25 KM Fahrt noch in die nächste Stadt.


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 208
Heute war ich Tanke, habe ich neue Topwerte geschafft, einmal auf 361 KM mit 4,18 Litern (laut SPritmonitor) nach Bordcomputer waren es immer so 3,9 bis 4,0

So nach dem Tanken bin ich zurück nach Hause gefahren dann sieht man die Top Wert, bin aber bewusst Sparsam gefahren. Nach den letzten Kilometern ging es wider rauf, da ich auf den Berg wohne und da nur der Benziner an war noch :(
Ersten Kilometern waren durchwachsen, dann kam eine längere Strecke von 5 KM mit viel Bergab Fahrten und dann durch die Stadt noch bis dann zu mir ins Dorf auf den Berge.

 

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 209
So muss mich mal wieder zurückmelden und ein Bericht auf Langstreckentauglichkeit über mein Prius2 was sagen.

Bin von Sonntag bis heute Mittag für paar Tage durch uns schönes Deutschland gereist. Wohn ja in Nähe Löbau in Ostsachsen (von euch ausgesehen ist das hinter Dresden (was ja einige noch was sagen sollte). Von da aus ging es bis nach Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitze dort dann zum Eibsee (den ich nur empfehlen kann, sonst hat man was verpasst in Leben ;) ). Dann ging es Dienstag nach Lindau an Bodensee. Von da Nachmittag die Tour an Bodensee entlang bis nach Stockach. Von da nach Freiberg Breisgau. Mittwoch Früh dann von da nach Colmar (Frankreich) und wieder zurück gegen Mittag wo ich dann auf die Autobahn weiter nach Frankfurt am Main ging. Und dann über Hessen -> Thüringen -> A4 nach Sachsen bis nach Löbau zurück heute ^^

2400 KM waren das Knapp  ;D Meine Vorbräuche trotz viel Gepäck von Zeltzeug Reisetasche und Verpflegung können sich zeigen lassen. Auch was zusätzliche Verbrauche wie 12V Spannungswandler wo Laptop, Smartphone und Kameras geladen wurden.

In Frankreich ist mir eins aufgefallen sehr deutlich, sehr sehr viele Hybriden von Lexus, Toyota (Besonders Prius 3, Yaris HSD und Aruis2 HSD), Honda, auch paar Elektroautos alleine in Colmar. Man merkt das die weiter sind. Auf der Autobahnen überall sind mir auch einige Hybride von Toyota und Honda aufgefallen, meist aber Nummernschilder von Frankreich oder Niederlande. Ein Prius 3 Plug in ist mir auch auf der Autobahn entlang gekommen.
Die Krönung aber war auf der Autobahn in Höhe Baden-Baden was überholt mich da Organes ??? Ein Tesla Roadstar ^^ Geile Karre  ;D