Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nächster Elektroflitzer mit großer Reichweite? (1253-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nächster Elektroflitzer mit großer Reichweite?

Durch Zufall habe ich jetzt folgenden Artikel gefunden, aus dem hervor geht, das eine Kooperation mehrerer japanischer Unternehmen bestrebt ist, in den nächsten 2 Jahren eine Serienproduktion des "Sim-Lei" mit 300 Kilometern Reichweite zu realisieren.

SIM-LEI

Das Design mag polarisieren oder auch der 19-Zoll-Monitor im Cockpit.
Aber es sind viele gute Ideen dabei - siehe Rückspiegelkamera.

Übrigens findet eine Batterie von Toyota Erwähnung, mit welcher 1000 Kilometer möglich sein sollen - guckst du hier

Re: Nächster Elektroflitzer mit großer Reichweite?

Antwort Nr. 1
Das ist wieder so was typisches, warum wieder so ein Auto so ein hässliches Design bekommt??? Ok Geschmack lässt sich streiten und ist Ansichtssache. Aber wie viele werden schon mal nein sagen allein von Aussehen.

Aber schön das es neben den BYD F6e mit über 300km Reichweite noch ein Hersteller gibt :) Telsa war ja sonst nur die Ausnahme gewesen mit über 300km Reichweite. Habe auch gerade bei Trentderzukunft gelesen das jetzt auch Daimler mit Telsa ein eigenes E Auto bringen wollen.
Daimler steigt bei Telsa mit ein und BMW bei Toyota, weil es die deutschen nicht selber hinbekommen, wo sie schon seit 15 Jahren uns alternative Antreiben präsentieren, klasse wa :icon_no_sad:

Re: Nächster Elektroflitzer mit großer Reichweite?

Antwort Nr. 2

Aber schön das es neben den BYD F6e mit über 300km Reichweite noch ein Hersteller gibt :) Telsa war ja sonst nur die Ausnahme gewesen mit über 300km Reichweite.


Über die Fahrzeugaufschrift (co2-ausstieg.de) meines Nachbarn kam ich zu folgendem Datenblatt:
es scheint wohl noch eine Möglichkeit für höhere elektrische Reichweite zu geben - der Thunderthink, mit bis zu 300 Kilometer Reichweite. Damit sind wir neben Tesla und BYD bei immerhin schon drei Anbietern.

Ich habe gleich mal eine Anfrage gestartet, zumal die Adresse ja fast um die Ecke ist - mal sehen was dabei rum kommt.