Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frontscheibenabdeckung für`n Prius (1200-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Als PriusLaternenparker bin ich heute gefragt worden ob ich Frontscheibenabdeckung benutze... :-(

Ich sag:  Nee benutz nicht.     Bei mir wird gefegt und gewischt und nicht gekratzt. :icon_wp-exclaim:


Mich interessiert dat jetzt.

Die Standardfrontscheibenabdeckung hat die Maße circa 70x150. Det ist zu klein-zu schmal für den Prius2 Fenster. Also nicht tauglich.


Welche Frontscheibenabdeckung habt Ihr im Einsatz? Welche sind super oder welche sind bäh... :-X


Bitte schreibt Eure Erfahrungen bitte...



Gruß Christian

Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 1
Die Ottonormal-Abdeckungen passen auch beim Auris nicht so richtig, zum einen da sie zu schmal sind und dann hat der Auris vor den vorderen Türen noch eine Scheibenecke, weswegen es auch mit der Länge der Abdeckungen knapp wird und man Probleme hat die Enden in die Türen zu klemmen.

Lösung bei uns: Wir benutzen jeweils 2 Abdeckungen - die erste kommt in die untere Scheibenhälfte und wird unter die Scheibenwischer geklemmt und die zweite ist für die obere Scheibenhälfte und überlappt die erste Abdeckung und kann außerdem so besser in die Tür geklemmt werden.

Sicher wäre eine Halbgarage sinnvoll, aber da hat man sich dann die Frage der Lagerung zu stellen, da man diese ja irgendwie trocknen muss.

Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 2
für unseren Laternenprius haben wir sowas hier

Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 3
Ich hab für meinen ne ganz normale 5-Euro-Alu-Abdeckung aus dem hiesigen Toom-Baumarkt. Reicht dicke von der Breite her. In der Höhe sind oben und unten etwa 4-5cm nicht abgedeckt, aber das stört mich nicht wirklich.

Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 4

Ich hab für meinen ne ganz normale 5-Euro-Alu-Abdeckung aus dem hiesigen Toom-Baumarkt. Reicht dicke von der Breite her. In der Höhe sind oben und unten etwa 4-5cm nicht abgedeckt, aber das stört mich nicht wirklich.


dito  ;)

... das Wichtigste was für die Abdeckung spricht ist, dass die Scheibe frei bleibt, wenn man losfährt. Jedesmal wenn ich sie vergessen habe, Mus ich kratzen, finde ich nicht so tragisch, aber meistens beschlägt die Scheibe beim Losfahren und das ist eher unangenehm.

Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 5
Im atu hab ich meine gekauft, die hatten auch eine für Vans und Transporter, die entsprechend größer sind. Sieht lustig aus, wenn so n riesen Teil auf der Scheibe hängt. Bei mir reicht der kleine und an den Türen komme ich soweit zurecht.

Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 6
Hab mir spaßeshalber auch mal die silberne von ATU zugelegt zum testen.
Hab die vor dem kauf mal kurz an die Scheibe halten dürfen und befand die "normale" als zu klein.
Die große für Vans passt aber genau. ;)
Bisher hab ich auf so was immer verzichtet da ich vom Nutzen nicht sonderlich überzeugt war und es doch ein wenig "bieder" aussieht.  :icon_papiertuete-kopf:
Aber bequemer geht es nicht. Selbst innen ist nichts mehr beschlagen / vereist. :wldn:
Nach dem abnehmen wieder ins Tütchen und es wird auch im Auto nichts nass.
Gruß Lutz


Re: Frontscheibenabdeckung für`n Prius

Antwort Nr. 8
Ich hab mir heute bei Auto Tipp geschaut nach den silbernen Abdeckungen.

Dort gibt es in 4 Größen. Beginnend mit 70 breit dann 80, 90 und die XXL Variante.

So hab ich dann eine Abdeckung mitgenommen und der blaue Pips hat heut Nacht ne schöne Abdeckung auf der Scheibe.

Gruß Christian