AW: Re: EV-Modus im Winter Antwort Nr. 75 – 23. Mai 2013, 21:03 Zitat von: wagenwinde – am 23. Mai 2013, 19:52Einspruch Euer Ehren Genau das habe ich auch gedacht, aber beim YHSD ist es nicht wie bei P2 und P3, wo der Verbrenner nach 10 Sek. automatisch anspringt.Bei der letzten Probefahrt mit einem YHSD ist mir das nämlich explizit aufgefallen, als den YHSD aus der Garage gefahren habe. Beim P3 muss ich EV drücken sonst geht der ICE an. Beim YHSD musste ich nichts machen. Der ICE ging nicht an. Erst auf der Straße nach stärkeren Gaspedal-Druck ging er dann an.GrüßePeterSo sieht es aus, wollte es auch erwähnen Quote Selected
EV-Modus im Winter Antwort Nr. 76 – 24. Mai 2013, 06:56 Hallo,danke für die Antworten. Das mit dem drücken innerhalb der ersten 10 Sekunden werd ich dann heute mal testen.Ich hab gestern extra noch bisschen rum probiert, und ich muss meinen Geschwindigkeitswert sogar auf 30km/h runterschrauben. Drüber geht der (erzwungene) EV-Mode aus, in jedem Fall.Ich werde nächste Woche mal eine Aufzeichnung mit ScanGauge machen, vielleicht kommt da ja was dabei raus.Grüsse Quote Selected
EV-Modus im Winter Antwort Nr. 77 – 27. Mai 2013, 12:50 So, hab heute nochmals rum probiert. Also die 30km/h scheinen eine Konstante zu sein. Dafür hab ich bemerkt, dass man im erzwungenen EV-Modus über den Eco-Bereich hinaus fahren kann. Zwar verträgt es keine allzu grossen Kraftakte, aber wenn man "sanft" ins Pedal tritt, funktioniert es.Das mit dem Einschalten in den ersten 10s stimmt tatsächlich. Das hat bei mir nun auch geklappt Quote Selected
Re: EV-Modus im Winter Antwort Nr. 78 – 27. Mai 2013, 21:27 ZitatDas mit dem Einschalten in den ersten 10s stimmt tatsächlich. Das hat bei mir nun auch geklappt Also doch ... Quote Selected