Zum Hauptinhalt springen
Thema: Felgenschaden (3830-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 15


Damit kann das Thema jetzt endlich abgehakt werden


Für mich käme das nicht in Frage. Wir wissen doch alle, und es wird ja öfters auch beschrieben, was man von diesen "Fachleuten" zu halten hat. Wie ich weiß, gehörst du nicht zu den Schleichern und da wäre mir eine intakte Felge allemal sicherer. Aber das kannst nur du selbst für dich entscheiden.
Gruß
Dieter

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 16
Hallöchen,

also ich muß mich meinen Vorrednern insofern anschließen das es ein rein optisches Problem ist. Würdest Du innen mal ein Holzklotz drauflegen und 2-3 Mal mit dem Hammer draufhauen, wäre es wohl fast weg.

Allerdings sieht man wirklich etwas Rost, komischerweise daneben...

Wenn das nur die Kante ist, spielts keine Rolle, die wird sowieso irgendwann rostig. Mit der Dichtfläche ist es allerdings so wie Krouebi schreibt, da gehört weder Rost noch Schmutz hin! Um diese zu kontrollieren muß man jedoch Luft ablassen und zumindest den Reifen mal von der Wulst drücken.

Ich würde schon versuchen da irgendwie Druck auf ne Lösung zu machen, zumal die Leute bei ATU es ja sogar im Grunde eingeräumt haben. Wenn echt nix geht würde ich jetzt auch kein eigenes Geld ausgeben, allerdings spätestens in 3-4 Jahren wenn die Reifen von den Felgen müssen die Sache begutachten und richten (lassen).

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 17
Der Rost stammt vom Klemmgewicht vom letzten Jahr, das ist nur sehr oberflächlich und ließ sich sogar mit trockenem Finger fast vollständig entfernen. Die Handykamera neigt dazu, alles sehr rötlich einzufärben. Das sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist. Da mache ich mir keine Sorgen. Ansonsten hätte ich keine Chance, irgendwas zu erreichen, außer über den gerichtlichen Weg. Aber wie da meine Chancen wohl wären, wo die Felgen 1,5 Jahre alt sind und ich den "Fehler" erst jetzt bemerke? Wahrscheinlich würde ich damit nicht durch kommen.

Da mir nun aber 5 Leute bestätigten, dass es nur ein optisches Ding ist, werde ich es einfach so akzeptieren und trotzdem meine 130 fahren, wenn ich Lust drauf habe.

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 18

...
Da mir nun aber 5 Leute bestätigten, dass es nur ein optisches Ding ist, werde ich es einfach so akzeptieren und trotzdem meine 130 fahren, wenn ich Lust drauf habe.

Raser.  ;D
Ich sehe auf den Fotos auch nichts, was mir Sorgen machen würde.

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 19
Hallöchen,

was mir Sorgen, nicht jetzt, aber nach 1-2 zusätzliche Winter, Sorgen macht ist hier:



markiert.

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 20
 :icon_nixweiss:

Auch das habe ich bei Pneumobil angesprochen und es wurde als harmlos eingestuft. Irgendwann muss man denen doch auch mal vertrauen dürfen? Ich kann doch nicht ständig alles in Frage stellen?  :-/

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 21
Ich würde es trotzdem gerade dengeln bzw. machen lassen.
Risse sind mitSicherheit auch im Lack, also zumindest Klarlack drübersrpühen.


Dazu sollte der Reifen allerdings demontiert sein , also erst nach dieser Wintersaison!
;)

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 22
Ich pers. würde nichts unternehmen. Ich würde es einfach im Auge behalten.
Was kostet eine Felge? Was der Aufwand Demontage, Dengeln, Lackieren, Montage? Ich würde es wirklich nur einmal rechzeitig vor der Saison und einmal inmitten der Saison in Augenschein nehmen und mir ggf. in 1-4Jahren eine neue Felge holen. Am besten wenn ohnehin neue Reifen fällig sind. ;)

Re: Felgenschaden

Antwort Nr. 23
Jorin,

man muß nicht die Welt daraus machen: Bei reinen, trockenen Reifen und Felgen einfach Klarlack draufmachen, das ruhig auch etwas in den Schlitz zwischen Reifen und Felge eindringen darf, und dann hast du Ruhe.

Und der Klarlack muß nicht unbedingt etwas sündteures von Toyota, ATU und Co. sein. Die Harrisse in den im Eigenregie "zurückgebeulten" PII-Frontstoßstange wurden mit farbloser Nagellack von Aldi oder Lidl (Kostenpunkt: 2 EUR) im Frühjahr versiegelt, und das hält immer noch hervorragend, und ist nicht sichtbar. Wenn deine Freundin eine Rest übrig hast.......