Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frostwarner  (2182-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frostwarner

Hallo zusammen,

heute morgen war es das erste mal Frostig bei uns.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Auris nichts anzeigt oder pipt wenn es unter 2 Grad kalt ist, kann das sein oder habe ich etwas Übersehne/Überhört?

Gruß
Frank

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 1
Frostwarner hat der Auris nicht. Bleibt nur, die Außentemperaturanzeige anzusehen. Hier war es auch schon an und unter Null.

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 2
Schade zumindest eine Schneeflocke im Display hätte ich erwartet.  :'(

Gruß
Frank

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 3
Ist zwar jetzt nicht der Auris HSD, aber beim ersten Corolla Verso hat bei Temperaturen unter 4 Grad die Außentemperaturanzeige geschätzte 5 Sekunden geblinkt.  :icon_doh:
Ist zwar genauso sinnlos, weil die Außentemperaturanzeige im Klimadisplay recht weit außerhalb des Blickfeldes war, aber immerhin hat er kurz mal Meldung gemacht, daß jetzt wieder Winter ist.  ;D

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 4
Ist ein Frostwarner wirklich so bedeutsam? Früher funktionierte es auch ohne sich von der Technik abhängig machen zu müssen.

Ich merke doch wenn es frostig ist und ich dementsprechend vorsichtig fahren sollte und wenn dann auch noch das weiße Zeug (egal ob Frost oder Schnee) rumliegt, dann weiß ich doch auch bescheid - zumal man ja sowieso schon ab 7° abwärts auf die Fahrweise achten sollte.

Und wie schon oben erwähnt kann man ja noch auf die Temperaturanzeige schauen.

Gruß Lars

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 5
Ich finde die Anzeige beim Prius hilfreich. Da sie schon bei 3 Grad aufleuchtet, werde ich schon vorsichtiger, bevor es friert.

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 6

Ich finde die Anzeige beim Prius hilfreich. Da sie schon bei 3 Grad aufleuchtet, werde ich schon vorsichtiger, bevor es friert.


Gibt es beim P2 echt eine Warnfunktion?
Die ist mir im letzten Winter gar nicht aufgefallen.
Was genau passiert denn dann bei 3 Grad oder weniger?

LG
Jürgen

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 7
Also mich nervt das Symbol der Schneeflocke. Ist mir beim Zweier zu hell in permanenter Sicht. Beim Dreier besser gelöst.

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 8

Ist zwar jetzt nicht der Auris HSD, aber beim ersten Corolla Verso hat bei Temperaturen unter 4 Grad die Außentemperaturanzeige geschätzte 5 Sekunden geblinkt.  :icon_doh:
Ist zwar genauso sinnlos, weil die Außentemperaturanzeige im Klimadisplay recht weit außerhalb des Blickfeldes war, aber immerhin hat er kurz mal Meldung gemacht, daß jetzt wieder Winter ist.  ;D


Da muss ich mal drauf schauen, ist aber beim Auris auch nicht viel besser da man für die Aussentemp das Display durchschalten muss.

Ich finde so eine Anzeige recht gut da es mir schon 2 mal passiert ist dass ich bei +5 Grad weggefahren bin, dann habe ich mich nach 10 minuten Fahrt  gefragt  ist das Tau oder Reif auf dem Grass in den Feldern. Nach durchdrücken des Displays stand dann nur noch ein Grad Plus dort und das Grass war mit Reif bedeckt.
Mit einenem Bing wie an meinem alten Fahrzeug (da stand dann sogar Achtung Strassenglätte möglich im Display für 5 Sekunden)war alles klar.

Gruß
Frank

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 9

Also mich nervt das Symbol der Schneeflocke. Ist mir beim Zweier zu hell in permanenter Sicht. Beim Dreier besser gelöst.


Ne Schneeflocke? Habe ich nicht, ich habe nur ne kurze Warnmeldung im MFD mit einem kurzen Piep, wenn die Temperatur einen bestimmten Wert unterschreitet. Das aber nur einmalig, wer das wegen zu lautem Radio nicht mitbekommt, hat Pech.

Wo leuchtet denn bei dir dauerhaft im Prius 2 eine Schneeflocke?  :-/

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 10
Bei mir ist auch so wie bei Jorin.

Unterschreitet die Temperatur 3 Grad blinkt die Schneeflocke für einige Sek im MFD. Dann ist wieder weg.

Ich glaube bei den älteren Priussen gibst dann halt die Schneeflocke in der Armatur halt vor dem Facelift. Sicher bin ich da jetzt nicht.

 

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 11
Im schmalen Display irgendwo rechts oben neben dem Scheinwerfersymbol und dem Symbol für die Heckscheibenheizung ist die Schneeflocke, welche bei + 3 bis 4 Grad anfängt permanent gelb zu leuchten. Die geht erst wieder aus wenn die Temperatur über 4 Grad plus ist. Im Dunkeln nervt sie schon. Prius II Exekutive 2004.

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 12
Das die Schneeflocke dauerhaft so hell leuchtet, ist wirklich etwas do.. (ähm ärgerlich), denn wenn es kalt genug ist merkt man das meistens selbst, trotzdem finde ich das Aufleuchten ab ca. 3 Grad Celsius hilfreich.

Re: Frostwarner

Antwort Nr. 13

Im Dunkeln nervt sie schon. Prius II Exekutive 2004.


Ein schönes Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen. Dich nervst sie, mich nicht und ein anderer hat sie noch nicht einmal bemerkt. ::) ???
Gruß
Dieter