Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (172545-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 165
Gerade war ich ca. 2 Wochen in Schottland (Rundreise mit dem Mietwagen). Diesel kostete dort umgerechnet 1,80 bis 2 €, Benzin ca. 10 Cent weniger...

Gruß Gerd

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 166
In der Schweiz ist der Diesel auch prinzipiell teurer als Benzin.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 167
Ich finde es wahnsinnig geil, das ich gestern 17:00Uhr endlich nochmal für unter Einsfuffzisch, konkret für 1,479 [€/l] getankt habe.

Und ich finde es wahnsinnig wahnsinnig, das ich heute morgen einen Preis von 1,569[€/l] gesichtet habe, heute Nachmittag 16:00Uhr aber wieder 1,499[€/l]. Schwankungen von 9Ct je nach Tageszeit und Marke, das kanns doch nicht sein!

Was solls. Ich fand es gestern günstig, es waren auch nur 20l. Geplant hatte ich eigentlich E85 zu tanken. Aber so bin ich wieder bei E25. BC-Verbrauch nach gut 200km nun nur noch 4,7l/100km, statt vorher >5. Das tut auch mal gut. ;)

LG
Klaus

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 168

Ich finde es wahnsinnig geil, das ich gestern 17:00Uhr endlich nochmal für unter Einsfuffzisch, konkret für 1,479 [€/l] getankt habe.


:-o Warst du bei den Tschechen??????????
Hier durchgängig 1,559 - 1,619/l Super

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 169
Vorletzten Freitag konnte ich hier in Leipzig für 1.509 tanken. Seitdem ist der Ölpreis gefallen und der Benzinpreis auf heute wieder 1.599 gestiegen.
Als Ausrede gibt es dieses Mal, das die Urlaubszeit vor der Tür steht und die USA in Europa Benzin einkauft.
Anschließend steigt der Ölpreis sicher wieder und es wird - natürlich teurer.
Nichts neues also vom Benzinpreis, gut das mein kleiner Prius so knausrig damit umgeht :)

VG Bidone

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 170
Innerhalb der letzten 10 Tage war E10 zwei mal bei 1,499€. Sonst zwischen 1,559 - 1,619


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 171
Wir haben letzten Mittwoch in Frankfurt auch für €1.499 getankt, E10 bei Total. Am nächsten Morgen wieder 1.579  :-/
Ich freu' mich schon auf unseren Urlaub im September, wenn wir wieder für $3.30 -3.50/gln tanken - und uns totlachen, wenn wir unseren amerikanischen Freunden beim Meckern über die 'hohen' Spritpreise zuhören dürfen  :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 172

:-o Warst du bei den Tschechen??????????
Hier durchgängig 1,559 - 1,619/l Super

In Wiesbaden, Preis war für E10. E5 jeweils +3Ct.

Heute morgen in Hanau €1,539, aktuell 1,469 fürs E10 bei der Agip.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 173
Ich schau gleich mal, was es in Österreich kostet.  :icon_herzen02: :icon_hust:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 174
Heute in der Mittagszeit bei 4 Tanken E10 für 1,499. 22,68 Liter getankt und nur 4€ bezahlt. Das ist Super. Ich hatte noch einen Tankgutschein für 30 Geld der Fa. Agip einstecken. Wegen der letztens immer E85 tankerei kam ich bei dieser Firma nicht vorbei. Somit komme ich jetzt von E84 auf E47 zurück.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 175

Ich schau gleich mal, was es in Österreich kostet.  :icon_herzen02: :icon_hust:

Lohnt sich das wieder? Bei unserem Urlaub im Frühjahr im Bereich Freyung hatten wir überlegt, bei unserem Tagesausflug nach Passau einen Abstecher nach A zu machen zum Tanken. Unsere Herbergsleute meinten aber, das es dort auch nur 5Ct günstiger sei.
Was die Tschechei betrifft hatte ich schon vor Beginn der Urlaubsfahrt entschieden, das das entfällt! Statt dessen hatte ich mich für das mit 1,159€/l in der Region südhaft teure E85 entschieden. Wie das so ist, wenn ein Autohaus die Tankstelle betreibt, das sowohl Flexifuelmodelle als auch Diesel-Gelodder anbietet. Die Flexifuel sollen ja nicht gar so viel billiger sein, als die tollen Diesel.  ::)

LG
Klaus

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 176


Das lohnt sich definitv. (Wenn man nur ein paar km hat.  ;D )
Heute für 1,377 für Super E5 gezahlt.  :icon_freu-dance:
Also, die Differenz ist schon seit längerer Zeit bei ca. 20 ct pro Liter.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 177

Das lohnt sich definitv. (Wenn man nur ein paar km hat.  ;D )
Heute für 1,377 für Super E5 gezahlt.  :icon_freu-dance:
Also, die Differenz ist schon seit längerer Zeit bei ca. 20 ct pro Liter.


Du verunsicherst mich gerade, was den Grund diese Möglichkeit auszulassen betrifft.  :-[ Hmmm, auf alle Fälle war es nach meiner Einschätzung günstiger E85 für 1,159€/l zu tanken als das Super, das in D zu der Zeit gegen 1,70€/l ging. Ökologisch ohnehin sinnvoller, wenn man nicht extra einen Umweg fährt.

@Topic
Heute morgen E10 glaube 1,569, vorhin 1,489€/l. Manchmal glaube ich, wir sollten's Rot Kreuz anrufen, weil die völlig den Überblick verloren haben...  ::)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 179
Uuuh, Leute, bei solchen Bildern bekomme ich immer Bauchschmerzen. Nicht, weil sie irgendwie der Wahrheit wohl recht nahe sind, sondern weil sie eventuell Rechte Dritter verletzen, wenn sie so hier eingebunden werden.  :-X