Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181072-mal gelesen)
0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 645
Und Du glaubst, der Strom in Luxemburg kommt aus D? Das mag das Gewissen oberflächlich beruhigen, aber wenn man dann näher hinschaut wird klar, dass man für diesen Preis nur den Atomstrom aus dem Netz bekommt, den D aus FR und B einkauft. Um die alternativen Energien bezahlen zu können sind halt große Aufwendungen notwendig.

Es mag auch den ein oder anderen in D geben, der glaubt, dass er Strom aus Wasserkraft aus Norwegen verbraucht. Mag sein, dass das funktioniert, wenn man rechnet, dass dafür die Norweger Strom aus schwedischer Atomkraft verbrauchen.....
Da muss man auch näher hinsehen.

Ich habe als Kind auch an den Osterhasen geglaubt.

Problem ist, dass das Benzin viel zu günstig ist und über fragwürdige Methoden beispielsweise in Kanada und USA gewonnen wird.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 646
Letzen Endes wird sich immer die billigste Energie durchsetzen.
Zum Thema Strom vs. fossile Treibstoffe besser ein neues Thema auf machen  ;) interessiert mich auch  :applaus:

Also frage ich mich, warum so wenig E10 tanken, ist es doch das billigste Benzin an der Tankstelle. Zur Diskussion bitte hier weiter E10 oder Super

Genauso frage ich mich wo denn nun die Unterschiede (Additive kann man lesen) beim Diesel liegen.
Total bietet LKW-Diesel, EXCELLIUM Diesel, Diesel an.

Und da sind wir wieder bei den Tankstellen.
Bis ich beim suchen für E10 an einer Total Tankstellen-Preissäule angekommen bin, bin ich dran vorbei gefahren :-D

Eine andere Frage zu den Preisen an den Tankstellen wäre:
Sie müssen die Preise in Echtzeit an die Bundeskartellamt - Markttransparenzstelle für Kraftstoffe machen es aber nicht immer. Ich habe hier so eine Tankstelle. Habe mit der MTS per E-Mail Kontakt aufgenommen und wurde auf die Anbieter von Apps verwiesen. Die sollen das weiter leiten.

Also immer fleißig Preise in der App melden, wenn die Preise seit Stunden gleich sind und man dort ankommt, in der App immer doch der alte, natürlich niedrige Preis steht. Sonst ändert sich nämlich nichts. :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 647
....Also frage ich mich, warum so wenig E10 tanken, ist es doch das billigste Benzin an der Tankstelle. Zur Diskussion bitte hier weiter E10 oder Super
Angst vor Defekten? falsche Information bzgl. der Herstellung von Biokrafstoff?

Genauso frage ich mich wo denn nun die Unterschiede (Additive kann man lesen) beim Diesel liegen.
Total bietet LKW-Diesel, EXCELLIUM Diesel, Diesel an. ....
die Unterschiede sind genau da, wonach du fragst, die Additive eben. Da gibt es Fließverbesserer (besonders im Winter), Antifrostmittel (dito) usw. der Grundstoff ist meist der selbe, da ja nicht jede Kette eigene Raffinerien hat.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 648
...liegt der Preisunterschied hier bei 4ct  :-P
Ich habe versucht kein Vollzitat zu machen, wie schnell man doch ein Thema vom Juni 2017 wieder hoch schieben kann (ich war das nicht  :-X ich habe es nur verlinkt  ;D )

4 Cent pro Liter? Was muss man anstellen @teilzeitstromer um das zu bekommen? Wo gibt es das?
Ich habe das bisher nicht gesehen. Und was heißt das dann? Wie viel kostet der Liter E10?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 649
Mit Platz im Tank zur passenden Uhrzeit an der passenden Tankstelle sein  ;D

Günstigstenfalls waren in den letzten Wochen bei Super E10 1,289€/l möglich. Super E5 dann bei 1,329€/l.
Meistens irgendwann in der Woche gegen 17 Uhr.
Am teuersten ist es hier früh Morgens. Dann liegt der Super E5 bei ~1,479€/l.

Die meiste Zeit beträgt aber auch hier der Preisunterschied zwischen E5 und E10 2ct/l.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 650
@teilzeitstromer ich muss also doch mal beim Taschenrechner nachrechnen. Danke für den Tip.
Ich war in den letzten Tagen, Moment am 09.01.2018 für 1,259/Liter E10 tanken. Das war toll.

Nur mal zum Vergleich, jetzt kostet der Liter E 10 an der Aral Tankstelle Schwerin Güstrower Chaussee 1,399€/Liter.
Das sind 14 Cent Unterschied, als ich heute morgen guckte war die gleiche Tankstelle bei 1,43€/l E10 also 18 Cent / Liter E10 Unterschied.

Womit wir zurück beim Thema wären.
Des besser rechnen wegens, 30 Liter bekomme ich wohl rein, leer fahre ich nie (möchte ich aber mal ;-) )
1,43€ = 42.9€
1.25€ = 37.5€
= 5.40€ / Tankfüllung

Auf den Monat macht das bei mir 21,60€
Aufs Jahr macht das bei mir 259.2€

Und das nur durch Preise vergleichen. Dafür kann ich Netflix und Amazon Video kostenlos gucken. Weil, den Preis habe ich nur durch Preise vergleichen wieder drin.

Das ist (Benzinpreis)-Wahnsinn.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 651
Nur reite Mal nicht auf den 5€ rum. Ich weiß ja was du sagen willst. Bei 1.40 bin ich sicher nicht der erste an der Tanke. Aber wegen 2cent Unterschied fahr ich nicht extra los.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 652
Ähmmm 5€ sind bei mir 1-2 Mittagessen, doch darauf reite ich rum ;-) Wegen 2 Cent fahre ich los, wenn der Tank eh leer ist. Nehme ich auch das noch mit ;-D wenn der nur 1 Strich weniger hat, fahre ich auch nicht ran.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 653
Zitat @Knauser:
... leer fahre ich nie (möchte ich aber mal ;-) )

Werter Herr "Hosenschisser"!! Trau dich endlich!!!!!  ::)
Zumindest mal den Zwischenschritt: "Hilfe, die Tankleuchte ist an!! :icon_irre4:  Wo bleibt der Tankwagen??" ;D
Ich beruhige dich jetzt noch einmal. Wenn dieselbe angeht, zeigt die RRW noch ca. 30km. Tatsächlich sind dann noch 6-7l im Tank.
Rechne selbst, wie weit du damit noch kommst. Wenn deine Nerven das nicht aushalten, dann ruf mich kurz an, damit ich ein paar Liter vorbeibringe. ;) Mach endlich die tausend mit einem Tank.  :applaus:

Gruß hybbi56

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 654
Jetzt mach ihn mal nicht nieder. Er hat sogar schon mal 29,16 Liter getankt! ;-)

Kölle Alaaf!

Da hätte er noch 200 Kilometer fahren können....

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 655
Also beim Yaris war bisher das höchste der Gefühle 33l.
Iach fahre/tanke zu selten um das richtig abschätzen zu können.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 656
Irgendjemand hier hat das Ding schon Mal leer gemacht. Geht dann mit e-motor und 50km/h so lange weiter wie der Akku hält.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 657
Heute knapp 45km auf Reserve gefahren. Plötzlich ist auch wieder die 4 vorm Komma drin ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 658
Nun war ich vorgestern tanken. Habe mich gefreut Shell-Tankstelle nach 21:00 Uhr und 1,24€/Liter. Und damit unter dem Preis der freien Tankstellen auf der ganzen Strecke!

Nun fahre ich da gestern Abend lang, wieder nach 21:00 Uhr da kostet der Liter E10 nur noch 1,23€/Liter schon wieder billiger als die freien.

Was ist das?
Shell und so günstig? Wo ist der Haken?
Und was ist Fuelsafe E10 :-/

Schon kurz nach 22:00 Uhr ziehen hier enorm die Preise an und sind bis nächsten Tag nicht wirklich günstig.

Tankstellen und die Preise, ich werde es nie verstehen.
Ist schon einer von euch an einer Tankstelle angekommen und tanken funktionierte nicht? Ich schon. Stromausfall. Kassensystem ausgefallen. Hat aber noch bis nach Haus gereicht ;-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 659

Das ist deren normales E10.

Bei Einführung warb man damit, dass man mit FuelSave "bis zu 1l pro Tankfüllung sparen könne. Bei
einem 100l-Tank wären das 0,01l/100km, da haben schon Reifendruck und Wetter mehr Einfluss ;)

Immerhin scheinen sie es inzwischen als "Super FuelSave 95/E10" auszuschreiben, früher stand da meine ich nur "FuelSave 95/E10". In der Zeit wurde ich beim Tanken auch mal von einer Frau angesprochen, was sie denn nehmen müsse, wenn ihr Auto "Super" brauche - so verwirrt man seine Kunden.

Grüße

Fabian