Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181039-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 616
@Niederrheiner2 die benutze ich doch und habe es verlinkt. Hat mir schon viel Geld gespart.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 618
ich kenne sowohl Clever Tanken als auch die andere Seite. Da ich jedoch nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre, und mein geliebtes Eheweib auch nicht, tanken wir meist erst dann, wenn wir längere Strecken fahren.
Seit Juli 2017 schwankt der Preis dabei zwischen 1,28 und aktuell 1,32. Da werde ich sicher nicht jedem Cent nachjagen, dazu habe ich erstens zu wenig Lust und auch zweitens zu wenig Zeit. Ich müsste mich dafür extra abends ins Auto setzen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 619
Seit Juli 2017 schwankt der Preis dabei zwischen 1,28 und aktuell 1,32.

Da würde ich dann auch keinen Aufstand machen! ;)

Bei uns schwanken aktuell die Preise pro Tag um mehr als 10 Cent  :icon_doh:  - da lohnt sich das nachschauen schon! 
Und die Spekulation der Gesellschaften ist eindeutig: Zum Arbeitsbeginn und Feierabend HOCH, dazwischen und danach TIEF!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 620
Im Sauerland waren wir vorige Woche auch schon mal bei 1,469€. :icon_eazy_kotz_graete:
Abzocke hoch 3. Richtung Arnsberg teilweise bis 0,10€ weniger. Macht bei meiner km-Leistung im Monat zwar weniger als 5€ aus (12.000km/a), abe für Pendler doch schon krass.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 621
Aral Tankstelle Schwerin, morgens 1,48€/L E10 und ich war den Abend zuvor für 1,24€/L E10 bei der LKT Crivitz (freie Tankstelle) tanken. So nun soll einer sagen,dass rechnet sich nicht :-D Bei über 30.000 km/Jahr rechnet sich das ganz schnell.

Meine Frau sagt auch: da muss ich ja Abends noch einmal los? Das wissen die Tankstellen auch. Sie haben sogar den Preis so angepast, dass es abends zwischen 17-18 Uhr noch einmal teuer wird. Genau wie am Wochenende 9-12 Uhr billig 1,28€/Liter E10 und zwischen 12-14 Uhr 1,36€/Liter.

Ich kenne bestimmt 8 Mitmenschen, denen ist das egal. Die fahren tanken, wenn der Tank leer ist. Egal was es kostet.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 623
Ja kenne ich auch mehrere und ich dann so: "es ist aber ein Unterschied ob ich Benzin für 20€ oder für 25€ rein bekomme und trotzdem nur 20€ bezahle".


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 625
Ich kenne bestimmt 8 Mitmenschen, denen ist das egal. Die fahren tanken, wenn der Tank leer ist. Egal was es kostet.

 :icon_papiertuete-kopf:

Ich bin auch so einer. Vor der Arbeit tanken ist nicht und abends ist an günstigen Tagen/Zeiten so viel los, dass ich eigentlich immer dann tanke, wenn der Tank leer ist und ich wirklich tanken muss.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 626
Ich tanke alle 3-4 Wochen. Ob ich da dann 2-3€ mehr bezahle ist mir auch egal.

@Knauser bei 5€ mehr muss der Preisunterschied schon gewaltig sein. In den Yaris passen nur 35l.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 627
Da würde ich dann auch keinen Aufstand machen! ;)

Bei uns schwanken aktuell die Preise pro Tag um mehr als 10 Cent  :icon_doh:  - da lohnt sich das nachschauen schon! ..
da habe ich mich unscharf ausgedrückt. meine Preisangabe ist, was ich gezahlt habe.

@Knauser ich sehe das so wie @MGLX Mattes, ich tanke dann, wenn es erforderlich ist...was es nicht so oft ist. Kann man ja auch sm Spritmonitor sehen.
und dann kann ich es auch nicht ändern, so wie @bakerman23 , wenns dann 2 € mehr sind, ist es halt so. ihr müsst dann nur mal im Ausland schauen, grad so in NL. da sind hier paradiesische Preise. ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 628
Nun fahrt mal 4x im Monat tanken.
Dann sieht das mit den 1-3€ schon anders aus.
Und dann rechnet es mal 12 weil man macht ja auch noch neben der Arbeit. Ruck zuck sind das 100€ im Jahr. Und das nur durch Preise vergleichen.

Jetzt verstehe ich auch, warum hier einige so gegen das Benzin sparen wettern. Wenn man alle 3-4 Wochen tanken fährt ist das was anderes. Dann merkt man das ja gar nicht.

Bei mir heißt es 5 Tage oder 7 Tage mit einer Tankfüllung.
Mein Kollege fährt die gleiche Strecke. Der schafft 5 hat aber auch einen 50 Liter Tank. Ich habe nur 36 Liter. Wobei da auch bei Restreichweite 8 km nur 27 Liter rein gehen.

@bakerman23 um 5€ Unterschied hin zu bekommen muss man für 1,28€/Liter oder 1,45€/Liter tanken. 1x voll mit 28 Litern macht mit Dreisatz 5€

Oder eben so wie ich 1,24€ = 34,72€
Nächsten Früh die andere Tankstelle 1,46€ = 40,88€
Unterschied sogar 6,16€ / Tankfüllung.

Ihr fahrt zu wenig. Deswegen merkt ihr weder Verbrauchsunterchiede, noch Preisunterschiede so heftig wie ich ;-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 629
Das merkt man auch so nicht. Es sei denn, zu Hause wird Planwirtschaft auf die Spitze getrieben und jeden Monat exakt das Gleiche gekauft.

Ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich erwähne, dass ich "mal eben" 50km gefahren bin. Als wenn das bei mir was Besonderes wäre.

Ich muss aber auch zugeben, als ich noch 7km Arbeitsweg hatte, habe ich auch anders gerechnet.

Zwei drei Euro beim Tanken im Monat geht bei mir unter. Je nach Wetter und Fahrten, hat das wesentlich mehr Einfluss.