Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181038-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 600
E10 gibt es hier in der Gegend im Moment wenn dann zwischen 16 Uhr und 18 Uhr für 1,289€.
Morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr liegt der Preis eher bei >1,379€.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 601
ich habe ja erst 6x getankt seit Juli 2017  :-)
der Durchschnitt liegt bei mir bei 1,29, das finde ich okay und ist auch stabil. Der niedrigste Preis war 1x 1,259, das teuerste E10 gabs am 1. Weihnachtstag für 1,359....naja, wenn man aufs Dorf in Brandenburg fährt, wo es nur eine Tanke gibt, kann man da kaum was machen.
War mir aber eigentlich auch egal, denn für den Sprit bezahle ich im Schnitt ca. 38€ im Monat aktuell mit am wenigsten fürs Auto, alles andere wie zB Versicherung liegt drüber, besonders die Raten ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 602
Macht euch mal den Spaß und holt euch so eine App zum Preise vergleichen und guckt mal alle 30 Minuten im Umkreis von 100 km die Tankstellen an.

Die aktualisieren wirklich in der Zeit ihre Preise!

Von 1,27€/Liter - 1,37€/Liter und das sind die gleichen Tankstellen, im gleichen Ort.

Ich kann nur empfehlen, Preise tagsüber beobachten und sich direkt ins Auto setzen und tanken. Man kann morgens um 5 Uhr um 10 Uhr, Nachmittags um 15 Uhr und Abends immer die gleichen günstigen Preise erwischen. Den „Tanktag“ gibt es auch nicht mehr. Selbst am Wochenende oder Feiertag ist ja mal günstig, mal teuer.

Wer einfach tanken fährt schmeißt Geld weg.

Es entwickelt sich immer mehr zum Roulette und zur Wissenschaft.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 603
Da kann ich die tankenapp empfehlen. Die zeigt dir eine Prognose für den Tag an.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 604
@bakerman23 und funktioniert die Prognose?

Ich habe über die Monate und einige Male im Monat tanken die Erfahrung gemacht. Es dreht sich hier bei mir immer zwischen 1,24-1,30 €/Liter E10 (also der günstige Preis). Dann schwankt das von Tag zu Tag.

Und wenn es bei 1,24-1,26€/Liter ankommt dann sollte man einfach nachtanken. Egal wie voll der Tank gerade ist. Es rechnet sich.

Bei 1,28 €/Liter mache ich nur gähnnn  :nachti: ich gucke morgen noch mal rein. Das ist schon Standard.

Was ich krass finde, dass man richtig Wetten abschließen kann. Und wehe dem, wenn man 3€/Tankfüllung sparen möchte, man fährt nicht sofort los und macht voll. Peng, schon wieder an der Preisschraube gedreht.

Das ist ja bald wie an der Börse.

Ich habe im Moment die „Mehr tanken“ App von Auto Motor Sport. Weil, man da Favoriten speichern kann.

So kann ich entscheiden zu Hause oder auf Arbeit tanken.
Und das wechselt dann auch mal. Mal ist zu Hause günstiger mal Arbeit. Woran das wohl wieder liegt :-/

Was ich auch krass finde, beobachtet man das wirklich mal an einem Tag - die Uhrzeiten. Die heben das richtig an wenn alles unterwegs sind. Und gleich danach senken Sie es wieder um es wenig später wieder anzuheben.

Der niedrigste und höchste Preis scheint dabei schon morgens fest zu stehen.

Ich glaube nicht mal für Computerhardware schwanken die Preise so stark. 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 605
Schade nur, dass die günstigste Tankstelle bei uns keine Daten liefert und daher in den Apps nicht enthalten ist.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 606
@Knauser irgendwelche Algorithmen. Vergleiche nach Wochentag, Urzeit etc. Da musst du Mal die Hersteller fragen. Zu 100% stimmt es aber nie.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 607
Wenn es eine Landkarte gäbe, in der Bevölkerungsdichte und Benzinpreise abzulesen wären, ergäbe sich umgekehrt proportionale Preispolitik. Die Landbevölkerung ist gear.....

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 608
In Hamburg ist das Benzin günstiger als hier. Dort holen die das doch her.
Ich war dann mal tanken, 1,28€/Liter E10 am besten war das Ergebnis  :icon_hurra3:  (der neue Weg in Aktion)

Und wieder 1,27€/Liter E10 bei Shell gegen 21:45 Uhr und dann als ich da ankomme gegen 22:30 Uhr 1,37€/Liter.
27,81 Liter getankt. Also 2.78€ gespart. Hört sich wenig an. Mal 4 und dann mal 12 macht schon 133.48€ haben oder nicht haben ;-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 609
Das schöne an der tankenapp ist auch, das ich dort meinen Arbeitsweg eintragen kann. Dann werden mir alle Tankstellen mit Preisen auf dem Weg angezeigt.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 611
Ich versteh irgendwie nicht, warum nicht spritmonitor noch die genaue Eingabe der Tankstelle erlaubt, um dadurch auch an Spritpreise exakt heranzukommen.

Wie schaut'n es mit Preisen bei Euch bei größeren Supermärkten aus - Globus u. ä.? Bei uns haben die tagelang konstante Preise. Zu einer normalen Tankstelle fahre ich nur noch zur Not. Ich hasse die Preisschwankungen pro Tag.

@Niederrheiner2 welche App ist'n das?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 612
Wir haben nur am ecenter eine. Ist meist 2ct billiger aber relativ voll und am Stadtrand.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 613
Das schöne an der tankenapp ist auch, das ich dort meinen Arbeitsweg eintragen kann. Dann werden mir alle Tankstellen mit Preisen auf dem Weg angezeigt.
Nettes Feature. Bei TankenApp hat meine favorisierte (günstigste) Tankstelle allerdings das letzte Mal Preise im September 2017 bekommen. Der Inhaber der freien Tankstelle weigert sich Preise elektronisch weiterzugeben (was leider rechtlich nicht zu beanstanden ist, da Kleinbetrieb) :-(

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 614
@Niederrheiner2 die Uhrzeiten am Tag anzeigen, dass kann meine "mehr tanken" App nicht. Ich finde nur die Favoriten Funktion schön.

Ich hänge hier mal links für Android iOS an
Also das hier ist die, die ich benutze
mehr-tanken im App Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.msg&hl=de

Vielleicht kann @bakerman23 seine hier als Android ran hängen?
Und @Niederrheiner2 auch ?