Zum Hauptinhalt springen
Thema: Detailfragen (20668-mal gelesen)
0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 75
Also ich habe bislang erst ein oder zwei mal in den letzten 7 Jahren den Effekt gehabt, das der Tank "sich wieder füllt".

Das letzte mal, im Stau gestanden und kurz nachdem die Anzeige einen Balken abzog, war die Fahrt beendet. Beim nächsten Losfahren war der Balken wieder da.

Ich vermute das die Digitalanzeige teils Sensor gesteuert und teils nach Berechnung funktioniert. Wenn die Berechnung nun einen Balken abzieht und nach dem Stand sich das Ganze setzt meldet der Sensor "du hast dich verrechnet"  ;)

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 76
Eine Schräglage war auch unsere Vermutung, da ich zuerst einen steilen Berg hoch und dann einen steilen Berg wieder runter fuhr und das Auto auf einer Ebene abstellte. Und dann wird sich das Benzin wohl "gesetzt" haben und der Sensor erkannte die eigentliche Menge wieder. Klingt jedenfalls plausibel...  :wldn:

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 77
Hey Hybridpiloten,

ich habe ein Problem mit meinem Radio - mit dem Abspielen von USB-Liedern. Ich habe mir vor kurzem bei Amazon neue Lieder gezogen. Einige davon erkennt das Radio, die Anderen überspringt es einfach (der Titel blinkt für nicht mal eine Sekunde auf und dann erscheint schon das nächste). Alle sind im MP3-Format. Ich hatte auch schon versucht einen neuen Ordner zu schaffen oder einen anderen USB-Stick zu verwenden. Keine Chance  :'(.

Welche Möglichkeiten oder Lösungen gibt es noch?

Stromerin86

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 78

Hey Hybridpiloten,

ich habe ein Problem mit meinem Radio - mit dem Abspielen von USB-Liedern. Ich habe mir vor kurzem bei Amazon neue Lieder gezogen. Einige davon erkennt das Radio, die Anderen überspringt es einfach (der Titel blinkt für nicht mal eine Sekunde auf und dann erscheint schon das nächste). Alle sind im MP3-Format. Ich hatte auch schon versucht einen neuen Ordner zu schaffen oder einen anderen USB-Stick zu verwenden. Keine Chance  :'(.

Welche Möglichkeiten oder Lösungen gibt es noch?

Stromerin86


Hier mal ein paar Ideen (alles nur "brain storming" - kenne mich auch nicht so gut aus mit diesem Thema):

Statt den USB-Stick zu wechseln könnte man versuchen ihn mit einem passenden Dateisystem zu formatieren -
vielleicht hilft ja z.B. der Wechsel zwischen  fat32 und ntfs.

Soviel ich weiß gibt es Restriktionen in der Verschachtelungstiefe des Dateisystems- eventuell gilt das auch für die Dateinamenlänge.

Oder die Dateinamen dürfen nur bestimmte Zeichen enthalten. Dann könnte man versuchen die MP3s umzubenennen.

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 79
Oder die Dateinamen dürfen nur bestimmte Zeichen enthalten. Dann könnte man versuchen die MP3s umzubenennen.

das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein oder die MP3-Kodierung wird vom "Auto" nicht "verstanden".

Dann die MP3-Datei auf dem PC in WAV umwandeln und wieder zurück in MP3. Vielleicht hilft das?

Grüße
Peter

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 80
ganz doofe Idee, ist da vielleicht ein Kopierschutz am Werk?

 

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 81
Oder eine variabele Bitrate  bei der MP3  Codierung seitens Amazon.



Re: Detailfragen

Antwort Nr. 82
Hey!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!


Oder eine variabele Bitrate  bei der MP3  Codierung seitens Amazon.


Es stellte sich heraus das mein Autoradio tatsächlich die Lieder nicht verstanden hat, weil die Bitrate "variabel" ist.
Ich wusste nicht das es sowas gibt  :-[
Es waren zwar MP3´s, aber sie wechselten ihre Bitrate. Ich hab sie  durch "Audacity" in konstante MP3s umgewandelt.
Jetzt gehts endlich  :icon_hurra3:


Re: Detailfragen

Antwort Nr. 83
Das gleiche Problem hatte ich auch mit den amazon MP3 Files, war aber ein billig Player,und ich hatte keine Lust alles nach zu bearbeiten.  ;)

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 84
Kaum ist das eine Problem gelöst, kommt auch schon das Nächste  :icon_doh:

Heute ist uns während des Fahrens aufgefallen, das mein linkes Tagfahrlicht ausgefallen ist.

Es sind doch LEDs? Wie können bitte alle 4 kaputt sein? Reicht es wenn man die eine kaputte sucht und austauscht? Kann man die überhaupt einzeln tauschen oder müssten alle 4 LEDs oder der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden? Könnte auch ne Sicherung rausgeknallt sein? Was würde mich die passende Variante kosten?

Ist die Möglichkeit die rechte Tagfahrleuchte abklemmen zu lassen legitim, falls die anderen Varianten zu teuer sind? (ein blindes Auge sieht sch*** aus)

Schon mal vielen Dank im Voraus


Re: Detailfragen

Antwort Nr. 85
Hallo Stromerin,

bei aller Sorge nicht das naheliegendste außer Acht lassen. LEDs halten normalerweise ewig, warum sollte das bei deinem Auto anders sein. Bisher waren die LEDs bei Toyo so ausgelegt, dass eine durchgebrannte eben dunkel war, und die anderen weiter brannten.
Am naheliegendsten ist für mich, dass das Kabel zum entsprechenden TFL entweder am Relais oder Scheinwerfer schlechten/keinen Kontakt hat oder abgefallen ist. Das würd ich zuerst prüfen.

Gruß Christian

Re: Detailfragen

Antwort Nr. 86
Hey Christian!

Vielen Dank für deinen Tipp. Er traf soweit ganz zu. Leider war aber der Zustand des Lichtkabels sehr viel schlimmer als gedacht.
Ein "pelziges Etwas" hat den gesamten Kabelbaum zerpflückt  :'(. Was für ein teurer Spaß...

Stromerin